Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Samstag, 27. Mai 2017

Marktsonntag in Augsburg gekippt


3 Kommentare:

  1. SUPER !!! Das der Marktsonntag gekipppt wurde. Die kleinen Familienbetriebe haben ohnehin schon das Nachsehen, wenn die grossen Ketten ringsherum geöffnet haben, auch an Sonn und Feiertagen. Das Verkaufspersonal hat einen stressigen, unfreudigen Arbeitstag weniger, um sich mit Freunden und Familie zu treffen.Der Konsument wird ohnehin nur zum Melken gebraucht.Sein Geld kann er nun wieder unter der Woche ausgeben.So bleibt es wieder ruhiger auf den Strassen.Dies ist besser für die Nerven.Denn unsere überhetzte Gesellschaft kann alles andere gebrauchen als weitere in der Hitze schwirrenden Parkplätze, Einkaufswagen vor sich herschiebenden Konsumenten.
    Balkonien,der Park, der Wald, auch mal ein Kulturtempel oder ein Vereinstreffen können schon mal eher zur Erholung beitragen.Auch bleibt mehr Zeit sich mit den Menschen zu treffen, mit denen man sich aus Zeitgründen oft nur noch per Smartphone austauscht.
    Ich hoffe dass der verkaufsoffene SONNTAG nur ein Versehen bleibt.Und es ihn in der Zukunft nichtt mehr geben wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ist Euer ML in NU überhaupt kometent? Bei uns ist es ganz normal sich zu unterhalten, wenn Ehemalige zum einkaufen kommen,auch mit Kollegen darüber: Eh, haste gesehen, Herr/Frau xx ist heute auch da/war gestern da und hat eingekauft Wohnt jetzt in ...., macht jetzt das und das,... . Eben der alltägliche Tratsch. Da ist doch nichts dabei. Aber vielleicht hat Euer ML mit Euch was vor und nur Angst, daß Ihr Euch Informationen holt bei Eurem ehemaligen BR. Aber das ist Quatsch, die bekommt Ihr noch besser bei ver.di. Allso Mitglied werden, wer noch keins ist, man weiß ja nie.....

    AntwortenLöschen
  3. Bravo, endlich bewegt sich was. Wäre super wenn da noch mehr ginge.Es ist doch schon länger bekannt das bei Dehner das Arbeitsklima unterste Schublade ist und die Mitarbeiter immer mehr ausgebeutet werden.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.