Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 24. Oktober 2014

Krankenkassen nehmen die Chefs in die Pflicht !

Krankenkassen verteidigen den Feierabend gegen die Chefs!

Schon lange weisen Betriebsräte und Gewerkschaften auf die zunehmenden Belastungen der Beschäftigten in den Unternehmen hin. Jetzt schlagen auch die Krankenkassen Alarm. 

Links:

Die Welt

Die Welt

Mainpost


Die Arbeitgeber stehen in der Pflicht, die Gesundheit ihrer Beschäftigten besser zu schützen - und es sollte auch in ihrem ureigenen Interesse sein, dass ihre Mitarbeiter gesund bleiben.

Aber was spielt das schon für eine Rolle für die Arbeitgeber, wenn die nur noch  die Profitmaximierung im Kopf haben...


8 Kommentare:

  1. Auch hier werden einfach Kommentare die die Region 3 betreffen gelöscht super Eisbär du musst ja nicht mit diesem RL zusammenarbeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar von dir hat mit dem obigen Post nichts zu tun.
      Bitte in Zukunft Kommentare auf dem Thema entsprechenden Post schreiben.
      Nun zu den Kommentaren, die gelöscht werden:
      Kommentare werden gelöscht, wenn sie gegen die Blogregeln verstoßen, oder nicht zu dem Postthema passen. Wir bitten um Beachtung dieser Blogregeln.

      Löschen
    2. Das ist die Diktatur der Gewerkschaft! Einige Gewerkschaftsfuzzis wollen so ihre Macht demonstrieren, die sie bei Dehner nicht mehr haben. Die Geschäftsleitung lacht nur noch darüber. Sie kann das in Ruhe aussitzen, denn das wird sich von selbst totlaufen.
      Bei Dehner hat die Gewerkschaft allerdings Pech, denn Dehner ist ja aus dem Unternehmerverband ausgetreten, so dass die Gewerkschaft keinen Einfluss mehr nehmen kann. Die Gewerkschaft kann somit Kopfstände machen, die keine Bedeutung mehr haben. Die wenigsten Dehner-Märkte haben einen Betriebsrat! Wer Probleme hat und eine vernünftige Rechtsschutzversicherung kann bei Gesetzesverstößen auch ohne den teuren Gewerkschaftsbeitrag aus einem Arbeitsprozess einen Sieg davontragen. Diese Tatsache stinkt den Gewerkschaftsfuzzis!!!!!!!

      Löschen
    3. Ja aber eines von beider sollte man haben, wenn man bei Dehner arbeitet.
      Entweder eine Rechtsschutzversicherung die auch nicht umsonst ist ganz im Gegenteil die kostet auch ganz schön, oder man wird Mitglied in der Gewerkschaft.
      Das Dehner aus dem Unternehmerverband ausgetreten ist zeigt, welches Interesse die Geschäftsleitung für ihre Mitarbeiter aufbringt.
      Das Interesse ist bei null.
      Arbeiten nicht wir dort, dann sind es andere die diesen Job schon irgendwie erledigen. Wenn möglich auch noch für weniger Gehalt und mehr Stunden.
      Schuld sind wir ja selber, wenn dann solche Kommentare kommen wie Gewerkschaftfuzzis.
      Denn deine Rechtschutzversicherung die setzt sich nicht dafür ein welches Gehalt du bekommst, wieviel Urlaub du bekommst und deine Arbeitszeit interessiert dort auch niemanden.
      Aber man lässt schon lieber ein paar Kollegen die in der Gewerkschaft sind ihren Kopf hinhalten, kassiert dann jede Gehaltserhöung mit. Schleimt vorne rum ganz kräftig um hintenherum über die FL herzuziehen.

      Löschen
  2. Ab jetzt bitte zur Thematik
    "Krankenkassen nehmen die Chefs in die Pflicht ! "
    Kommentare schreiben.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Mit der ständigen Optimierung in allen Arbeitsprozessen wir die Arbeitsbelastung und der Druck für den einzelnen immmer höher.
    Es kann nicht sein dass diese Spirale immer so weitergeht. Die Menschen im Arbeitsprozess sind zu schützen, notfalls mit gesetzlichen Vorgaben. Der Arbeitgeber fordert bis der Mensch zusammenbricht und danach will er nichts mehr wissen. Armes Deutschland.

    AntwortenLöschen
  4. Da gebe ich Dir Recht. Aber wir brauchen uns nicht zu beschweren. Wir lassen doch alles mit uns machen. Die Anzahl Derjenigen, die Mut haben, ist zu gering in Deutschland. Wir wehren uns nicht. Leider. Schau Dir die Franzosen an. Wir nehmen hier alles hin. Außer im Sport. Da gibt es ein WIR. Ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das es soviele Obdachlose im eigenem Land gibt, ist schon traurig. Kein Zusammenhalt, keine Solidarität. Oder hast du schon einmal einen türkischen Obdachlosen gesehen??? Selbst in einem fremden Land halten sie zusammen. Hut ab. Und wir? Wir meckern nur und unternehmen NICHTS! Echt traurig!

    AntwortenLöschen
  5. In jedem Unternehmen gibt es genaue Anweisungen zur Pflege von Maschinen. Checklisten, genaue Abhandlungen über Pflege und Wartung sind Standart und der Unternehmer achtet ganz genau darauf, daß diese eingehalten werden. Der Werterhalt des Eigentums ist dem Unternehmer sehr wichtig. Maschinen muß man kaufen und teuer bezahlen. Mitarbeiter stellt man ein, bezahlt deren Lohn und wenn sie nicht mehr imstande sind, die Arbeit den Anforderungen entsprechend zu machen, trennt man sich. Tolle Gesellschaft.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.