Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 5. August 2014

Die Nerven liegen Blank


Die Situation in den Märkten wird immer schlimmer.

Urlaub – Krankheit – Freie Tage

Mitarbeiter die mehr als 1 Abteilung zu bewältigen haben.


Was hat sich die Geschäftsleitung dabei gedacht?

Das Personal kriecht bereits auf dem Boden von Kunde zu Kunde oder muss aufpassen, dass sich die Kunden nicht gegenseitig an den Hals springen weil sie unzumutbar lange auf eine Beratung warten müssen.
Besonders schlimm ist es dann, wenn der Verkäufer dem Kunden dann sagen muss, dass er eigentlich aus einem ganz anderen Bereich im Markt komme und dennoch versuche ihm zu helfen.

Wir sind doch alle für einen bestimmten Bereich eingestellt worden.
Grün – Hartware (GB/GG) -  Saison - Zoo - Kasse oder Büro
( grob aufgeschlüsselt)

Tatsache ist aber, dass im Moment mehr als nur abteilungsübergreifend geholfen wird.

Viel mehr werden die noch vorhanden Kollegen dazu genötigt alle nicht besetzen Abteilungen aufzufangen.
Egal wie es im  eigenen Arbeitsbereich gerade aussieht.
Die Pflanzen können nicht mehr ausreichend versorgt werden – die Abschriften gehen ins unermessliche, was den Gruppenleitern/innen dann wieder vorgehalten wird.

Die WGLa´s ordnen den Gruppenleitern systematische Arbeitsweisen an.
Ha...Ha... Ha...
Was auch nur zum Teil umzusetzen ist. 
Wenn der/die Kollege/in ständig zum Pflanzenschutz rennen muss, dann bekommt er in seiner Abteilung auch nichts fertig.
In anderen Abteilungen sieht es auch nicht besser aus.
Wenn die Betroffenen mit Kollegen/innen aus anderen Märkten telefonieren, wie z.B. wegen Warenaustausch u.s.w., dann bekommt man zu hören, dass es da genauso abgeht.
Zur Spitzenzeiten hatt zum Beispiel ein „Grüner“ : Topf-Kalthaus-Freiland-GB-Pflanzenschutz für mehr als 4 Stunden abzudecken. Und das bei Temperaturen von mindestens 35 Grad unterm Dach....
Die gleiche Situation ist auch in den anderen Abteilungen.

Keine Kassenbesetzungen mit Kassierer/innen.
Alle Abteilungen  müssen zusammen die Kassiertätigkeit übernehmen.
Bürokräfte können bald eingespart werden.
Diese Arbeiten werden auf andere Kollegen/innen abgewälzt.
Einkaufswägen schieben gehört zur Tagesordnung. Mal ganz nebenbei.
U.s.w. 


Werte GESCHÄFTSLEITUNG – wir brauchen dringend Personal – lange können wir das ganze hier nicht mehr auffangen.
Die Krankenscheine stapeln sich bereits im Büro und es werden immer mehr.

Wo soll dass denn bitte enden?

Wollt ihr uns alle kaputt machen?

Wie sind eure Erfahrungen, was ist in eurem Markt los??




91 Kommentare:

  1. Es ist nur noch katastrophal. Tageweise nicht einmal eine einzige Kassiererin. Da werden dann Kolleginnen aus den Abteilungen abgezogen die auch nur noch mit Minimalbesetzung besetzt sind.

    AntwortenLöschen
  2. Wo werden denn die meisten MA abgebaut in Region III und was tut der RL nichts nur über Produktivitäten schwätzen........
    Wir brauchen alle einen BR in allen Häusern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich doch schon lange gesagt, alle Märkte brauchen eine BR und seit Dr Palette sein Unwesen treibt erst recht.. Die GF brauchte einen Dummen für diese Aufgabe, denn die guten Leute verlassen ja nach und nach das sinkende Schiff

      Löschen
  3. und für sämtlichen Scheiß noch einen Regalplatz anlegen laut RL so kann man Leute auch beschäftigen die Region 3 scheint ja ein heißes Pflaster zu sein und das Markleiterroulette dreht sich ja auch wieder

    AntwortenLöschen
  4. Es ist beschämend, wie er mit seinen Ex Kollegen umgeht.... erbärmliches Armutszeugnis, was Dr Palette sich da ausstellt

    AntwortenLöschen
  5. Warum muss ein Schröder aus Hamburg gehen oder warum hat er die Schnatze von Dr. Palette Schielk. voll?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es haben alle die Schnauze voll von Dr Palette . Seit er RL ist gehts mit der Region bergab, warum die GF und unserer Personalchef das dulden, ist unbegreiflich.

      Löschen
  6. Schielk... hat eben Narenfreiheit!! Und wieder einer weg. Heute Hamburg, morgen ist ein anderer Mitarbeiter/in dran.Wie lange soll das noch so weiter gehen? Meiner Meinung nach schadet dieser Regionsleiter dem Image der Fa. Dehner.

    AntwortenLöschen
  7. Endlich beim Thema des Postes bleiben.
    Traut sich wohl keiner, sich an den GBR zu wenden. Echt schade.
    Nur durch schimpfen ohne Fakten kommen wir hier nicht weiter.
    Beleidigende Kommentare landen bei dem Rechtsanwalt von dem Beleidigten. Die wenden sich natürlich bei Rechtsverstößen im Internet an den Blogbetreiber. Der muss dafür sorgen, dass soche Beleidigungen entfernt werden.
    Also: Endlich muss sich ein Mensch finden, der beweisbare Fakten auf den Tisch legt.
    Ansonsten bitte aufhören mit dieser Vorgehensweise. Das bringt niemanden weiter. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es reicht schon von so einem RL mies behandelt zu werden und wenn man dann noch durch Dr. Palette juristisch verfolgt wird dann ist die Meinungsfreiheit ganz im A. Wie dieser Blog dann
      Ich schreibe jetzt aus Sicherheit Gründen lieber nichts mehr

      Löschen
    2. Wenn du dich an die vorgegebenen Regeln haltest ist doch alles ok.

      Löschen
    3. Ha ha... hält Paletten Dr sich an Regeln? Nein.... aber soll dann im recht sein...ist doch alles ein Witz und Hohn

      Löschen
    4. Hier kann jeder seine Meinung schreiben, wenn er sich an die Blogregeln hält. Nur weil Dr. P gegen alle Regeln in der Arbeitswelt verstößt, muss es wohl nicht jeder nachmachen. Fakten kann jeder auch ohne Beleidigungen schreiben

      Löschen
  8. Ja lieber Eisbär, wie recht Du hast , aber wir sind dann die nächsten auf der Liste u wer Familie überlegt es sich dreimal! den Mund aufzumachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat doch jeder Familie gut dass sich trotzdem einige trauen etwas zu sagen. Was du sagst ist feige.

      Löschen
    2. Es ist noch keinem Menschen etwas passiert, der sich an den GBR Vorsitzenden H. Loihl oder Stellv. Vorsitzenden Herr Feda gewendet hat. Da herrscht Schweigepflicht.

      Löschen
  9. Hallo,
    ich weiß zwar nicht obs hierher gehört, aber mal was zum schmunzeln ist es schon.
    Nachdem es ja in Meerane ein Schreiben gegen den ML gab, ist es dem ML in Brockwitz wohl an die Nieren gegangen. Um von seinem Unvermögen einen Markt bzw eine Mannschaft zu führen abzulenken hat er beschlossen die gesamte Mannschaft zu einem Essen in eine griechische Gaststätte einzuladen - er übernimt sämtliche Kosten. Da hat wohl einer ein schlechtes Gewissen? Damit kann er das gestörte Verhältnis auch nicht wieder herstellen.
    Grüße aus Brockwitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Blogregeln beachten. Einfach Namen abkürzen.

      Löschen
    3. Wenn es so schlimm in Brockwitz ist, warum macht da keiner was?

      Löschen
    4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  10. Seit Monaten wird nur schlechtes über den Rl Schi. geschrieben. Warum schreibt keiner über die guten Seiten von Hr. Schi. Kritik ist wichtig, sollte aber objektiv und ehrlich sein. Einer Mitarbeiterin in unserem Martk hat er geholfen, in einem benachbarten Markt, eine unbefristete Stelle zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll.. einer Person hilft er und hunderte missbilligt er, wieviele schmeißt er raus und schikaniert sie... Steht wohl in keinem Verhältnis

      Löschen
    2. Moin dieser RL kann nur eins Regalplatz anlegen,Regalplatz anlegen
      , Regalplatz anlegen, Regalplatz anlegen Regalplatz anlegen
      Sogar für Auslaufartikel Regalplatz anlegen
      Er kann nicht Grüßen hat nie Zeit für Einzelgespräche und ist schnell verschwunden hat noch wichtige Termine
      Sauna im Hotel........

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Bitte keine anderen Personen mit hineinziehen, die nicht Fakt sind. Wer den Kommentar geschrieben hat, kann niemand wissen. So wie auch niemand weis, wer du bist. Ist auch richtig so. Einfach Blogregeln beachten.

      Löschen
    5. Und warum hat er geholfen ?!
      Wurde auch zeit!
      Ansonsten hätte sie keinen Job mehr gehabt wegen dem tollen ML aus Homburg.

      Löschen
  11. Also von unserem Markt gibt es über diesen RL nichts gutes zu berichten. Jedes mal bekommen wir zu hören wie schlecht die Zahlen sind!Und das wir mehr machen müssen. Und auch bei uns liegen die Nerven blank bei der hauchdünnen Personaldecke.Da kann mir einer sagen was er will, Dehner baut ab und das nicht erst seit gestern.

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz „normaler“ Arbeitstag

    8:00 Arbeitsbeginn
    Sprinkleranlage im Freiland anschalten
    LKW abladen
    LKW wieder beladen
    Lager fegen und aufräumen
    danach Folie von den CC´s machen
    Tische für vor den Laden auffüllen und gießen vorfahren
    Preisänderungen und Bestellungen machen/eingeben
    Irgendwo dazwischen wurde der Laden geöffnet
    9:30 vor zum Pflanzenschutz – beraten und verkaufen
    zurück in die Abteilung – 3 Chrysanthemenbüsche auspacken
    wieder vor zum Pflanzenschutz – Schneckenkorn rausgeben
    zurück in die Abteilung – Kräuter ins Regal packen.
    Raus ins Freiland Kunden beraten
    Wasser abdrehen, weil vergessen und Kunden zur Baumschule hinter will.
    Schnell nach vorne zum Pflanzenschutz, da warten von 3 Kunden ungeduldig
    weil sie warten mussten..
    10:30
    Ich versuche in die Pause zu gehen – gschwind was essen, denn der Magen knurrt schon.
    2x abgebissen – schon wieder Pflanzenschutz ausgerufen.
    Gehe runter gib Schneckenkorn raus. Gehe wieder hoch und versuche nochmal in mein
    Brötchen zu beißen – juhuu diesmal klappts. Danach noch eine rauchen – nein ist nicht, werde schon wieder runter gerufen, weil im Freiland jemand was sucht...
    Bevor ich wieder hoch komme nochmal am Pflanzenschutz vorbei und Spritzmittel rausgeben
    11:00
    Kollege Freiland ist eingetroffen – jetzt kann ich mir endlich eine rauchen..
    Kasse ruft an: „ kannst du mich in der Kasse ablösen für meine Pause?“ - „klar kann ich auch noch machen“
    Fertig geraucht: ab ins Büro – Kassenlade ein zählen, reinhocken, kassieren......
    12:00
    direkt nach dem kassieren wieder an den Pflanzenschutz, da stehen schon wieder 2 Kunden
    wieder zurück in die Abteilung
    weiter Ware verräumen – zwischendurch in die Topfabteilung, weil die ist seit 13 Uhr nicht mehr
    besetzt – Orchideen einpacken. Wieder rüber ins Kalthaus – wo war ich gleich – achja CC´s mit dem Müll ins Lager bringen und wegwerfen.
    Da werd ich schon wieder zum Pflanzenschutz gerufen...
    Mal eben die Abteilung gießen.
    Pflanzenschutz – Einpacken – weiter gießen...Pflanzenschutz – 14:30 Versuch ne weitere Pause einzulegen. WOW diesmal klappts, weil der Kollege mal eben einspringt.
    15:30 wieder Kassenablöse
    danach die Kasse abrechnen
    16:00 Uhr – Juhuu Feierabend !!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ja lieber Kollege... so sieht es der überwiegenden Mehrheit aus! da wundern wir uns über gesundheitliche Probleme , Magen-und Darmbeschwerden etc.
    Vielleicht sollten wir mal einen Tag mit unserem Palette Dr vergleichen... Ob der auch so einen Stress hat??? Ich glaube kaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag von Dr. Palette
      8.00 mit der Familie frühstücken und Kind zum Hort bringen
      10.00 Uhr Termin in Saarbr. dumm schwätzen und Lager aufräumen lassen
      13. 00 Mittagspause suche nach einem guten Bio Resaurant
      15.00 Marktbesuch in Hom. aber schnell Weg hier Probleme kann er nicht lösen
      16.00 Rückfahrt nach Hause schön das der Dienstwagen C300 Kombi so eine gute Klima hat
      17.30 Abendessen mit der Familie und Füße hoch um 18.30 noch versuchen den Personalmagister anzurufen und Bericht erstatten über Hom.
      Danach den Abend ruhig ausklingen lassen nach dem Motto morgen wird's genauso stressig

      Löschen
    2. Die Bespitzelung geht in eine neue Dimension. "Geheimdienstmitarbeiter" überwacht den RL und macht den Arbeitsalltag öffentlich. Unmöglich!

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. bitte Blogregeln beachten!

      Löschen
    5. Was für eine Bespitzelung denn, wenn Dr. Palette seinen Arbeitstag doch bei Gewissen ML's bekannt gibt, man sollte doch dann auch besser die Bürotür schließen und sich nicht über's arbeitende Volk amüsieren!

      Löschen
    6. Erzähl doch ein wenig.

      Löschen
    7. Was heißt hier Bespitzelung , wir werden auch den ganzen beobachtet und müssen uns in die x-Time Lüste eintragen...also was soll das

      Löschen
    8. da könne doch die FL froh sein sich nicht eintragen zu müssen.
      Unsere Frau Dr. kommt und geht wie es ihr gefällt.
      Die arbeitet keine 37,5 Std.
      Und wenn sie da ist hockt sie eh mehr im Büro und telefoniert

      Löschen
    9. Na mein lieber Fehda, hättest Du Dich mal zur rechten Zeit weiterqualifiziert, dann müsstest Du nicht bei Dehner als Betriebsrat vor Dich hin vegetieren!
      Löschst Du deshalb immer sämtliche Beiträge über das Thema Weiterbildung?

      Löschen
    10. Hier ist kein lieber Feda, der Kommentare löscht.
      Feda vegetiert auch nicht vor sich hin. Feda kämpft für Gerechtigkeit mit seinen Betriebsratskollegen/innen. Aus diesem Grund wird auch so ein Schmarrn geschrieben. Du möchtest nur den Blog stören. Deshalb einfach mal dein Hirn einschalten. Deine Weiterbildung hat wohl menschlich nicht ganz das Ziel erreicht. Weiterbildung ohne Karakter bringt wohl auch nicht wirklich weiter im täglichen Leben.
      Dein Beitrag verstößt übrigens gegen die Blogregeln. Dein Kommentar bleibt ungelöscht, damit andere Leser/innen wissen, was mit dem Regelverstoß gemeint ist. Wir wünschen Dir viel Glück mit deiner Bildung. Lasse aber bitte auch andere Menschen sein wie sie sind. Auch Du profitierst von denen.
      Aber wir denken, Du kannst diesem Kommentar nicht ganz folgen. Du weist wahrscheinlich nicht so richtig, warum auch Du vom kleinen Volk profitierst.
      Wie schon geschrieben, Hirn einschalten, und schräge Kommentare einfach nicht schreiben.

      Löschen
    11. Hast Du Deins gerade ausgeschaltet?
      Gerechtigkeit kannst Du nur erreichen, wenn Du Deinem Gegenüber Paroli bieten kannst! Das geht aber nur mit Bildung.
      Einem früheren Regionsleiter, der inzwischen Professor in Ingolstadt wurde habe ich vor Gericht eine Lehre erteilt, weil er damals dachte, er wäre der Kaiser von China. Dem war aber nicht so. Die Richterin ist meiner Argumentation gefolgt und hat Dehner verdonnert.

      Löschen
    12. Dann hat Dr. Palette einen schweren Stand. Wenn schon ein jetziger Professor verliert. Es fragt sich aber schon; warum hat er verloren und zu was wurde Dehner verdonnert?

      Löschen
    13. Dehner musste z.B. ausgesetzte Gehaltserhöhungen nachzahlen und musste eine linke Machenschaft, ausgelöst durch eine vom RL gesteuerte Intrige, was eine ungerechtfertigte Abmahnung zur Folge hatte, zurücknehmen. Kurzum, Kreil und der RL haben sich nie wieder getraut gegen mich etwas zu unternehmen. Der RL wollte sich auf meine Kosten profilieren, was ihm aber wie man sieht, nicht gelungen ist, denn er hat mich und mein Wissen unterschätzt.
      T.V., so hieß der damalige RL, wollte das große Geld verdienen und hat sich mit seiner Berufung zum Professor selbst in den Hintern getreten. Er wurde nämlich in die Beamtenbesoldung eingeliedert, wie alle Professoren, und sein Gehalt war gerade einmal 4.500-- €. Inzwischen krebst er noch zusätzlich mit einer mittelprächtigen Unternehmensberatung herum, und Professoren werden in der Wirtschaft nur anerkannt, wenn sie außergewöhnlich gut sind und nicht, wenn ihre Lehren nur der Abklatsch von anderen Lehrmeinungen sind.

      Löschen
    14. Wenn ich mir so recht überlege, dann gibt es bei Dehner ML´s, die auch schon 5000.-- € im Monat verdienen.

      Löschen
  14. Ja viele die ein bischen länger bei Dehner arbeiten klagen über
    gesundheitliche Probleme, bei dem Streß auch kein Wunder.

    AntwortenLöschen
  15. Gesundheitsfördernd ist das mit Sicherheit nicht was wir bei Dehner so leisten, aber wen interessiert es?? Unser toller RL ist noch der Meinung wir müssten noch mehr machen, hat immer noch etwas zu meckern, Motivation gleich null

    AntwortenLöschen
  16. ja Rücken, Bandscheibe, Halswirbel, Herz, Magen-Darm, Kreislauf,
    Depressionen, abartig was da abgeht.

    AntwortenLöschen
  17. sag mal was soll denn daß sind wir jetzt an der börse

    AntwortenLöschen
  18. Die Entwicklung der Region 3 wird Maßstab für die GF sein, den Rl Schie. zu bewerten. Wartet doch einfach mal ab, wie sich durch die Führung durch den Rl Schie., Umsatz, Perosnalkosten, Verluste, Kundenzahl, Schnittkauf, Prodkuktivität, Kundenzufriedeheit etc. entwickeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf was sollen wir alles noch eigentlich warten lieber Kollege?... bis wir ganz kaputt sind??? Es interessiert die GF nicht, was mit uns passiert u die Zahlen stimmen im großen und ganzen und das ist, was zählt und was die GF interessiert. Nicht ob ein Kunde mehr oder weniger abgesprungen ist,die Personalkosten schraubt er doch schon schön runter ... alles gut den Bach runter bei Dehner... also wartest Du auf den Weihnachtsmann?

      Löschen
  19. Genau so ist. Natürlich ist jeder mal gespannt darauf wo unser Regionsleiter Sch. die Region 3 hingelenkt hat.Wirft mann mal einen aktuellen Blick auf die jetzigen Umsatzzahlen und ihre Entwicklung für das erste Halbjahr merkt mann ganz schnell, Sch... fährt ordentlich Minus. Aber 2014 hat ja noch ein paar Monate.Wir dürfen alle gepannt sein wie das Ergebniss zum Jahresende wieder schön gerechnet wird.

    AntwortenLöschen
  20. Wenn 3/4 der Mitarbeiter in der RegionIII gegen den RL Schielk. arbeiten ist das Minus doch leicht zu erklären!
    Dieser RL kann nichts, dass kann man leicht erklären :
    Wenn man noch nicht mal grüßen kann,wie will man dann eine Region leiten?
    Warum wird soviel über einen Regionleiter geschrieben, weil er nur vor lauter Inkompetenz strotzt!
    Aber Krei.und Hön.werden weiter zu ihm stehen,weil es ihre Endscheidung war den Bock zum Gärtner zu machen und leider wird es keiner von diesen Herren selber einsehen, dass sie damit einer ganzen Region nur schaden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sollten sie dies auch einsehen, denen geht es doch gut, leben wie die Made im Speck bei bestem Gehalt . Was sind wir denn schon???eine Nummer

      Löschen
  21. Selbstverständlich wir die GF weiter hin zu Sch...stehen. Sie ist ja der Meinung Sch... ist der beste Mann für diesen Job!!. Oh weh wenn die Zahlen weiter so sinken brauchen wir bald Schwimmwesten im Markt. Kann mir hier mal einer sagen was dieser RL bis jetzt gutes für das Image der Firma Dehner getan hat?.Oder produktives?.

    AntwortenLöschen
  22. Gut gesagt Kollege, der Beste Mann für diesen Job, denn bessere gabs wohl nicht! Dehner ist überall in aller Munde und bevor jemand nach Drhner wechselt bleibt er lieber in seinem alten Kob, egal wie sch.. der auch ist, denn schlimmer geht ja bekanntlich immer. Unser Paletten hat außer Dehner einen Imageschaden zugeführt , MA rausgeschmissen , an Umsatz verloren usw... nichts aber wirklich gar nichts produktives für die Fa gemacht und für MA schlaflose Nächte und für seine Ex ML schöne Party in Hamburg... Hr Weber ist das alles in ihrem Sinne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrn Weber interessieren nur seine Weine mehr nicht! Was seine Eltern aufgebaut haben und wie alles den Bach runter geht , die Info kommt in Italien wohl nicht an

      Löschen
    2. Was ist nur aus Region 3 geworden ? Was waren wir und was sind wir jetzt ?! So etwas unmotiviertes , unzufriedenes Personal gabs noch nie u ich weiß wovon ich rede. , bin schon ein paar Jährchen bei Dehner . Kann nicht verstehen, dass es der GF egal ist. , was hier passiert

      Löschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Mist solltest Du lieber Eisbär lieber löschen...

      Löschen
    2. Kommt schon noch, man sitzt ja nicht rund um die Uhr am Computer...

      Löschen
  26. Man muss sich wirklich wundern, was gelöscht wird und welcher Mist hier so stehen bleibt! Nicht nur Blogregeln beachten, man sollte auch Thema verfehlt löschen! Das wird ja immer lustiger hier. Der Blog ist auch nicht mehr das, was er mal war... genau wie Region 3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
      Die Kommentare werden vorher überprüft und dann erst freigestellt.
      Oder die Kommentarschreiber halten sich an die Regeln.
      Wenn Kommentare sofort veröffentlicht werden, stehen wohl schräge Beiträge eine bestimmte Zeit, bis sie gelöscht werden können.

      Löschen
  27. Was bei uns im Markt los ist?
    Unser Chef springt Da ein wo es fehlt! Und ich kann nicht glauben, dass bei den ganzen Neuen, ER ein Einzelfall ist.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, nachdem ich heute am Telefon wieder mal von der Personalabteilung abgewimmelt wurde habe ich beschlossen, das ganze mal zu veröffentlichen. auch ich als Gruppenleiter habe alles machen müssen und dabei meine eigene Abteilung vernachlässigen müssen in einer normalen 40 Stunden Woche ist das gar nicht zu schaffen. Überstunden werden natürlich nicht bezahlt und wenn man mal nachrechnet, war das mehr als ein schlechtes Geschäft.

    Dehner Gmbh:

    lustige Geschichte....erst werd ich ohne Begründung mit offensichtlich fadenscheinigen Gründen aus dem Unternehmen entfernt, weil eine Frau mit einer Meinung ihren Chef ( Mann) nicht ernst nimmt??!! Zitat meines Chefs " Frauen gehören nicht in Führungspositionen.Ok, kein Problem war eh ein scheiß Job und unterbezahlt für eine sechzig Stunden Woche. Hab mal vierzig Stunden gearbeitet und hatte danach ein Personalgespräch Zitat: " sie sollen hier keine Urlaubsplanung machen". Zweites Personalgespräch beinhaltete das ich zu nett zu den Leuten in meiner Abteilung bin . Zitat: " die brauchen immer auf die Fresse"
    Nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen hat man mir trotz mehrerer Anrufe und Briefe weder mein Geld bezahlt noch die Unterlagen fürs Arbeitsamt zukommen lassen.Lustig, weil das geld fliegt ja nicht vom Himmel . Am Telefon wurde ich jedesmal hochnäsig und teilweise unverschämt abgewimmelt. Ein Unternehmen, das sich die Fairnis auf die Fahne schreibt sollte soetwas nicht tun.

    Vielen Dank Firma Dehner, ich wünsche euch für den weiteren Lebensweg alles Gute

    AntwortenLöschen
  29. Ist ja echt der Hammer, aber du wirst mit Sicherheit kein Einzelfall sein!! Die feinen Herren aus Rain...pfui div...

    AntwortenLöschen
  30. o.k. sind denn alle mit Hauptschulabschluß in Urlaub?

    Ich zähle mehr gelöschte Kommentare, als Informative?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dieser Blog macht sich wohl etwas lächerlich mit seinen Prüfungen hier...wird jetzt nur noch etwas sofort veröffentlich , wenn es von Euch kommt ???? Was ist das denn jetzt ??

      Löschen
    2. Man haltet euch doch einfach an die Regeln.
      Keine Namen nennen und gut is.
      Immer dieses Gemecker, bastel dir doch deinen eigenen Blog.

      Löschen
    3. An Anonym 28. August 2014 08:41
      Was soll den diese Aussage?
      Wenn es von Euch kommt...?
      Da fragt sich jeder, was du von diesem Blog erwartest, wenn du dich nicht dazugehörig fühlst. Was suchst du hier, wenn diese Seite nicht mit deinen Gedanken konform ist?
      Jeder, der diesen Blog mit seinen Inhalten nicht möchte, sollte sich einfach andere Informationsquellen suchen. Nur um hier irgend etwas zu schreiben, um andere Leser zu provozieren, ist kein zielführender Weg. Weder für dich, noch für andere.

      Löschen
  31. Das ist ja mal wieder ein starkes Stück. Aber genau so kennt mann Dehner. Nach Außen Fairness auf die Fahne schreiben, ab nach innen ordentlich die Mitarbeiter/innen knechten. Pfui schämts euch

    AntwortenLöschen
  32. Tja, nicht nur die feinen Herren aus Rain habe das sagen, jetzt auch schon der Blog hier, wer wann was sagen darf und wann was veröffentlichlich wird. Was ist das denn für ein Kindergarten hier??? Aber unser Eisbär hat mit Sicherheit wieder eine passende Aussage dazu....wie immer

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Eisbär .. was soll das denn jetzt, das kein wohl kein info Blog mehr sein , wenn Informationen 24-48 Std zur Prüfumg brauchen. Ist wohl leicht etwas übertrieben ... aber ganz im Sinne auch von Dehner, dann werden Schandtaten von unserem tollen RL nicht sofort bekannt gegeben... Klasse gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Anonym 28.August 2014 12:31

      Es ist schon schwierig, wenn man nicht richtig lesen kann.
      Das ganze war ein sarkastischer Vorschlag vom Eisbär und mit Sicherheit nicht für die Praxis hier im Blog gedacht...
      Was die Schandtaten des/der RL betrifft solltet ihr endlich mal "Eier in der Hose" haben und Klartext reden. Nicht immer nur drumherum oder Anspielungen verbreiten.

      Löschen
    2. o.k. soll jetzt was erfunden werden? Die Schreiber hier ferdinen Tarif, soziales Deutschland.
      soll doch der Feda mit dem lieben Eisbären in den Zoo gehen,

      Löschen
    3. An Anonym 31. August 2014 00:16
      Einfach darüber nachdenken, was du da geschrieben hast. Einfach deine Stänkereien beiseite lassen.
      Es geht hier um mehr als bezahlter Tarif.
      Wenn du dich auf dieser Seite besser informiert hättest, würdest du ein bischen anderst denken.
      Weist du, ob der Tarifvertrag auch in allen Märkten eins zu eins umgesetzt wird?
      Wir wissen, dass diese tariflichen Regeln sehr oft nicht eingehalten werden. Du kannst noch so oft über den Blog herziehen.... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass viel Unwesen in den Märkten betrieben wird, die gegen den tariflichen Inhalt verstossen. Z.B. die Zuschläge für das Zuendebedienen, korrekte Arbeitszeitberechnung, genaue Einhaltung der Arbeitszeiteinteilung in der Pep, Einhaltung des gesetzlich vorgegebenen freien Samstages einmal im Monat, richtige und faire Berechnung der Stunden bei Dienstreisen und vieles mehr.
      Arbeits und Gesundheitsschutz ist in vielen Fällen ein Fremdwort bei Dehner. Die Überzahl der Angestellten sind Frauen zumindest in den Märkten bei Dehner.
      Da fragt niemand nach der gesetzlichen Einhaltung der maximal vorgeschriebenen tragenden Gewichte. Die Gesetzgebung hat schon Gründe dafür, um Einschränkungen vorzugeben.
      Es ist ein Anliegen der Redaktion, solche Missstände zu veröffentlichen.
      Selbstverständlich gibt es auch Märkte, wo alles gut funktioniert. Das muss auch erwähnt werden.

      Übrigens: Zum xxxxxten mal: Einfach Blogregeln beachten. Du schreibst Namen aus.
      Du schreibst Verdächtigungen, die du nicht beweisen kannst. Was soll Feda ?
      Eisbär kannst du durch den Dreck ziehen. Der ist eindeutig mit dem Blog verbunden.
      Falls du Gerhard Feda meinst, den Betriebsratsvorsitzenden aus der Zentrale, würden wir an deiner Stelle einfach mehr nachdenken. In welcher Verbindung sollte er mit dem Blog stehen?
      Reine Vermutung.

      "soll doch der Feda mit dem lieben Eisbären in den Zoo gehen".

      Was hat diese Anspielung für eine Aussage?
      Wenn du mit bestimmten Menschen Probleme hast, solltest du es mit den Menschen selber regeln. Nicht einfach öffentlich ins Negative stellen.
      Aber dann beschweren, wenn Kommentare gelöscht werden.
      Aber warum nicht mal mit dem Feda in den Zoo gehen?
      Wird bestimmt ein schöner Nachmittag.
      Einfach mal die Paviane beobachten. Die sind immer sehr interessant in ihrem Verhalten.
      Ach ja...

      "Die Schreiber hier ferdinen Tarif, soziales Deutschland".( original Text )

      Du kannst ja mal aufbröseln, wie sozial die Politik mit den Arbeitslosen oder mit anderen sozial schwachen Mitbürgern umgeht. Da hast du ja bestimmt Erfahrung, nach deinem Text ausgehend.
      Schöne Nacht noch.

      Löschen
  34. In der Bundesrepubik Deutschland gibt es Arbeitsgesetze, die mit Sicherheit nicht zufriedenstellend sind, aber doch eine klare Linie vorgeben. Warum versuchst Du nicht über den Rechtsweg Dein Recht zu bekommen? Betriebsräte und Gewerkschaften helfen weiter.

    AntwortenLöschen
  35. Und unser ML aus Homburg ist der beste ML der Welt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha, ha .....................................................

      Löschen
    2. nicht schon wieder.........????!!!!!!

      Löschen
    3. Sei nicht böse, aber es heißt Emotionen!
      Emotion bezeichnet eine Gemütsbewegung im Sinne eines Affektes. Sie ist ein psychophysiologisches, auch psychisches Phänomen, das durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird. Das Wahrnehmen geht einher mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und reaktivem Sozialverhalten.
      Emotionalität und das Adjektiv emotional sind Sammelbegriffe für individuelle Eigenarten des Gefühlslebens, der Affektsteuerung und des Umgangs mit einer Gemütsbewegung.
      Gerechtigkeit am Arbeitsplatz ist ein wichtiges Thema, ebenso die Fähigkeit der Vorgesetzten.
      Manchmal kann es aber auch ein Politikum sein, wenn unfähige Vorgesetzte eine entsprechende Position bekommen. Von dem unfähigen Vorgesetzten ist weniger Gegenwind zu erwarten, da er nicht in der Lage sein wird, manche komplizierten Entscheidungen zu hinterfragen und zu beurteilen.
      Dieser unfähige, sprich minderqualifizierte Vorgesetzte ist somit ein williges Werkzeug für unfaire Handlungsweisen, wie z:B. Mobbing oder das Schüren von Intrigen.

      Löschen
    4. Emotionen.. Emotionen........Gefühle............
      Bitte sachlich bleiben.

      So jetzt richtig. Danke für die Aufklärung.
      Welch eine Freude für manchen. Ein Rechtschreibfehler!

      Löschen
  36. Das ist kein Witz, das ist eine Provokation und die objektive Berichterstattung wird weitergehen. Bevor sich der Ml nicht ändert wir sich im Markt nichts ändern. Das freundliche Lächeln geht weiter, der tiefe Groll und das Unwohlsein auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann rufe doch Hr Hö oder Hr Kr an und höre auf zu heulen.ich hoffe, du kennst die Abkürzungen , denn Namen dürfen hier nicht ausgeschrieben werden!

      Löschen
  37. Hi, der intellektuelle Doktor unter uns, wird mir immer ähnlicher.
    Können wir unsere Probleme überhaupt sachlich erklären? oder blöcken wir hier nur des blöckens wegen? Wieso ist Dir unwohl? Welche Handlungsweise soll sich ändern? Wo findet hier eine objektive Berichterstattung statt?
    Mit Abitur wäre ich bestimmt ein zufriedenerer Mensch.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.