Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 20. Dezember 2013

            Der Personalabbau schreitet weiter voran


In der Betriebsrätekonferenz teilte die Geschäftsführung den Betriebsräten
auf Anfrage mit, daß 2014 kein Personalabbau geplant ist.

Tatsache ist aber, daß bei den aktuellen Planungen für die Filialen
überall reduziert wird. Aber bei Dehner gehört es ja zum guten Ton
die Beschäftigten für dumm zu verkaufen.

Vielleicht sollten sich Herr Hönig und Herr Flaßack in der Saison mal
einen Tag wie ein normaler Mitarbeiter in die Filiale begeben, dann
würden Sie wissen wo es Probleme im Unternehmen gibt, und
bräuchten nicht einen Unternehmensberater engagieren.

Schade daß ein Herr Weber so wenig Interesse am Unternehmen zeigt.

          

50 Kommentare:

  1. Da lachen ja sogar die Hühner, 2014 kein Personalabbau
    Nein, sie habe doch noch zum Jahresende Leute rausgeschmissen, die Herren aus Rain, Hr. H. , Hr. Kr. Und wie sie alle heißen haben keine Skrupel vor Weihnachten zu schmeißen . Dehner kotzt einen nur noch an...sorry.... aber Hr Weber interessiert sich wohl nur noch für seinen Wein

    AntwortenLöschen
  2. Kollege, man nennt das nicht schmeißen , einen netten Aufhebungsvertrag und wenn du nicht unterschreibst, werden andere Seiten aufgezogen. Da kommt sogar ein Hr K. aus Rain persönlich vorbei. Dehner wird wirklich an die Wand gefahren, ohne wenn und aber, Hr. H. sollte mal selbst ein Seminar belegen, wie man eine Firma führt als GF. So mit Sicherheit nicht, denn Dehner hat so keine lange Überlebenschance mehr.... das Boot fängt schon an zu sinken

    AntwortenLöschen
  3. Das Herr Weber sich nur noch um sein Weingut kümmert merkt man, denn sonst wäre so ein Boller Chaot kein GF mehr bei Dehner, soll lieber wieder nach XXL , vielleicht kann er noch XXXXL machen, aber soll Dehner nicht kaputt machen

    AntwortenLöschen
  4. Der Fisch fängt halt immer vom Kopf her zu stinken an

    AntwortenLöschen
  5. also dem Q weinen wir nun nicht wirklich nach- ich glaube auch nicht die MA in seinen vorherigen Märkten...

    AntwortenLöschen
  6. Es geht nicht um Q sondern die Art und Weise wie Schielke seine ehemaligen Kollegen jetzt absägt was macht er nur wenn er in die Häuser kommt WÄHLT ALLE NUR SCHNELL EINEN BR sonst ist der kleine Mann schneller weg als er nur denken kann Schielke ist link und passt gut auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Kollege keine Spur mehr, traurig wie Dehner einen Menschen verändert... Schöne Weihnachten Hr Sch. mit BR Frau

      Löschen
    2. Der war schon als Kollege nichts und jetzt als RL hebt er ganz ab so hochnäsig und cool wie er sich gibt!! Da gibt es nur eins alle Häuser in dieser Region brauchen starke Betriebsräte ganz schnell

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Bitte die Blogregeln beachten. Keine direkte Beschimpfungen.
    Schreibt so, wie wenn ein anderer Mensch über euch schreiben würde, ohne euch direkt zu beleidigen.
    Kritik ist erwünscht auf dem Blog. Jeder sollte aber Worte wählen, die nicht beleidigen. Namen nur von Menschen des öffentlichen Lebens nennen. Ansonsten einfach Namen abkürzen und die Person so umschreiben, dass jeder weiß um welche Person es sich handelt. Das hat alles gesetzliche Hindergründe.
    Nicht persönliche Drohungen.... wie: Werde jetzt meinen Krankenstand erhöhen weil..... .
    Kann schief gehen wenn spekuliert wird, wer das geschrieben hat.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dehner merkt mann nicht das Weihnachten vor der Tür steht! Und wieder wurde kurz vor dem Fest der Feste ein Marktleiter gefeuert! Von den auslaufenden befriesteten Arbeitsverträgen zum Jahresende möchte ich gar nicht reden... Wenn das mal kein Personalabbau ist...?? Da ist ja unser neuer Regionsleiter Herr Sch. gleich mal sauber gestartet! Leute wählt 2014 Betriebsräte sonst werden wir mit diesem Herrn noch ordentlich was erleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache Fam Sch. hat die Weihnachtsgeschenke unterm Tannenbaum. Was mit seinen Ex Kollegen ist interessiert ihn wohl recht wenig, die haben die Kündigung unterm Tannenbaum. Geld verdirbt halt den Charakter, unser neuer RL ist das beste Beispiel

      Löschen
    2. Da ist was wahres dran. Er hat sich schon schwer verändert, fährt ja jetzt auch einen RL Dienstwagen, statt Dehner Kittel jetzt Anzug und Krawatte, Frau BR trägt den Kopf auch höher.... Hochmut kommt vor dem Fall

      Löschen
  10. Was man so hört von Herr Sch. ist ganz schön krass sein nächste Tat ist Fr?Scherrer oben in Hamburg wird jetzt zwangsversetzt und wer ist dann dran wird ja ein aufregendes Jahr 2014 wenn seine BR Frau dann bald ML in Kaiserslautern wird müssen alle ML's dann nächstes Jahr im Chor singen " süßer die Glocken nun klingeln, voller die Kasse privat nur bimmeln"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man sich von Rain so zu einem Lackaffen machen lassen

      Löschen
    2. Bekommt unser neuer RL eigentlich einen Sonderbonus für seine tollen unkollegialen Aktionen oder Fleisskärtchen von Hr K.? Wer gut schmiert der gut fährt...

      Löschen
    3. Frohe Weihnachten Fam. Sch.! Vielleicht denken sie auch mal die Ex Kollegen , die sie etwas unglücklicher gemacht haben und noch unglücklich machen werden, denn wie die Zahlen für 2014 aussehen müssen ist ihnen ja schon bekannt und um das umsetzen zu können, müssen noch ein paar Köpfe rollen!
      Leute, wählt endlich alle einen BR , damit dieGF es etwas schwieriger hat

      Löschen
    4. Dann ist wohl jeden Abend Ehestreit prophezeit , denn die Rainleute mögen keinen BR... grins..unser obercholeriker wird ihm da schon die Meinung geigen, er solle schaun, das die BR wegbleiben.. Gutes Neues Fam Sch.

      Löschen
  11. Zwangsversetzungen sind wohl das neue Dehnerkonzept??

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Hr .Möhr. aus Kaiserslautern wir sind ihre dummen Kommentare so leid hier und sich über anonym immer nur zu verstecken! In 2014 wird sich einiges ändern das versprechen wir

    AntwortenLöschen
  13. Der Sch. macht's wie Hannover 96 ... eigentlich wollten wir ihn nicht feuern.... aber trotzdem rollen die Köpfe.... Eigentlich ist und bleibt wohl immer die kleine Einschränkung....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Sch nicht die Köpfe rollen lässt, rollt sein eigener Kopf. Er ist zur Marionette von Kr und Hö geworden....aber es geht noch tiefer

      Löschen
  14. Wir brauchen 2014 den BR mehr denn je, denn was Dehner alles so plant. Das Höchste Versprechen vom alten Weber war immer, keine Entlassungen vor Weihnachten, was ist von dieser Versprechnung geblieben, nichts, es wurden vor Weihnachten Kündigungen ausgesprochen oder bzw. Aufhebungsverträge vorgelegt, werden sie nicht unterschrieben gehts auch anders, Zwangsversetzungen werden auch schon angedroht, also Leute wählt alle einen BR, damit die abgehobene Raindikatatur Widerstand spürt

    AntwortenLöschen
  15. Soll unser neuer RL doch mal beweisen, dass 2014 keine Entlassungen in unserer Region stattfinden. Das er sich für alle einsetzt. Wie er sich für Ex Kollegen einsetzt hat er ja klar und deutlich bewiesen, die, mit denen er in der Marktleiterzeit nicht klar kam , die ihm mal eine klare Ansage gemacht haben, haben jetzt schwer das Nachsehen . Diese Kollegen könnten ja nicht ahnen, dass er mal ihr Vorgesetzter wird. Ob er jetzt Loyalität walten lässt ist fraglich?? Seinen ersten Aktionen nach zu beurteilen, eher nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird unser toller Sch nicht schaffen, denn auf seiner Liste, die er abarbeiten muss stehen weitere Personalveränderungen und d h mit Sicherheit nicht mehr Personal einstellen . Wir werden unseren alten Sch... nicht mehr wierdererkennen, viele Kollegen sind ja jetzt schon schwer enttäuscht von ihm. Alle Märkte müssen jetzt einen BR wählen, denn es kommen harte Zeiten auf uns zu... Allen einen guten Rutsch

      Löschen
  16. Heute hat er ja seinen ersten offiziellen Tag. Mal sehen, was er heute schon so labert und von sich gibt, bzw. Er ist ja nur das Sprachrohr aus Rain. Haben ja einen Dummen gefunden die clevere GF, hoffentlich muss ihm seine BR Frau nicht mal selbst helfen

    AntwortenLöschen
  17. Ich krieg auch schon das Kotzen , da ich jetzt weiß,wie er uns verrät, Beispiele sind ja schon vorhanden. Sein aufgesetztes Lächeln und Freundlichkeit und dann kommt der Satz, wir müssen uns leider von ihnen trennen. Diese Hinterhältigkeit, wir bieten ihnen natürlich einen Aufhebungsvertrag an auch mit sofortiger Freistellung. Sie werden schon etwas neues finden, hoffe, er muss bald auf Jobsuche gehen oder wieder ML werden.das ihm der Kr sagt, die Erwartungen, die wir als RL an sie gestellt haben, haben sie leider nicht erfüllt, als ML nehmen wir sie aber gern wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauerkranke werden doch sonst von Hr K. schnell abserviert! Hier werden wohl Ausnahmen gemacht ?? Klar Frau von RL! Klasse Hr K., sie zeigen mal wieder den Klassenunterschied

      Löschen
  19. Alles was öffentlich gemacht wird, setzt die Verantwortlichen unter starken Druck. Wichtig ist dabei immer bei der Wahrheit zu bleiben. In der Politik spielt die Presse dabei eine grosse Rolle. Bei uns in den Märkten der Dehner Verdi Info Blog. Nutzt diese Plattform und viele strategische Planungen werden nicht mehr realisierbar.

    AntwortenLöschen
  20. Der Personalabbau geht weiter und seit unser neuer RL da ist in großen Schritten , hört euch mal rum wer bis jetzt schon die Kündigung, Aufhebungsvertrag oder auslaufen der Verträge bekommen hat.... Da werdet ihr stauen und abkotzen.... BR müssen in jeden Markt vertreten sein, dass die GF mal das große Kotzen bekommt... Eine echt Schweinerei

    AntwortenLöschen
  21. Personalabbau ist doch bei allen Dehner Filialen sehr erwünscht. Bei einer Besprechung am 11.01.2014 im Markt Bad Kreuznach wurde es wieder mal klar was gemeint war. Vom ML Joachim Kramm bekamen die Mitarbeiter gesagt das alle nur noch eine Nummer sind und das Hr.Hönig Persönlich zum ML gesagt habe ,Dehner sei kein Familien Unternehmen mehr.Mitarbeiter sind alles nur Nummern und es geht nur noch um Zahlen, wie in anderen Läden auch! Wem es nicht passt kann gehen!
    Dieser ML schürt ständig Ängste ,schreit Cholerisch herum, macht Mitarbeiter ständig zur Schnecke und schiebt sein Missverhalten in anderer Leute Schuhe. Er lügt und betrügt was das Zeug hält und keiner kann es ihm beweisen. An wen kann man sich da wenden?
    Seit 5 Jahren ist er nun bei Dehner und schon im dritten Markt. Wie lange bis er auch diesen runter gewirtschaftet hat? Alle haben Angst weil sie gesehen haben was und wie er es macht. Keiner traut sich gegen ihn auszusagen, ihn zu verpetzen alle sitzen am kürzeren Hebel. Wenn es rauskommt wer gepfiffen hat dem ist die Hölle auf Erden gewiss! Dieser Mann ist skrupellos. Er nimmt sie in das Büroräumchen und schließt die Tür. Ohne Zeugen! Viele kommen mit Tränen in den Augen raus. Sein Lieblings Satz: Ich bin hier der Chef.
    Rückantworten werden niedergeschmettert. Kündigungen vor Weihnachten, Aufhebungsverträge und nicht Verlängerungen sind dort leider auch vorgekommen. Dieses Verhalten des ML scheint gewollt und auch von Dehner akzeptiert. Wer nicht spurt fliegt... .Wie sieht´s denn in anderen Läden aus? Keine Aushilfen für die Kasse,keine Saisonhilfen. ALLE müssen im Freiland mit helfen. Jeder darf mal gießen, egal ob man es kann oder nicht. Dann, wenn genug Geld in den Kassen ist(und es ist NIE genug drin) wird vielleicht wieder eine Vollzeit eingestellt. Aber auch nur zur Fraktion vom Lohn. € 8,50 ist dann "Tariflich". Du kriegst zu viel Geld wegen dem "alten" Vertrag? Raus mit dir. Warum € 14 zahlen wenn der Nächste es für €8 macht. Personalverkauf gibt's in Bad Kreuznach auch nicht mehr. Der ML hat ja sowieso das meiste bekommen. Einer hatte den mumm mal was zu sagen und schwupdiwup...keine Personalverkäufe mehr. Inventur schief gelaufen??? Alle sind schuld nur der ML nicht. Wie viele Webergrills braucht man eigentlich zuhause??? Alles Geschenke, ach so. Holz kann man auch gut gebrauchen aber nur das "abgeschriebene" bitte.So auf die Art"Ich tu es dann gleich ins Auto, da ist es dann aus den Füssen". Hat in Mainz Heidesheim geklappt,fällt den Idioten in Bad Kreuznach auch nicht auf.
    Apropos abschreiben, vom ML die Kassen Aufsichtskarte liegt ja auch immer so da rum.Der ML muss ja 2-3 Stunden außer Haus, "einkaufen". Wenn da mal nicht zufällig der Herr von der Revision vorbeikommt? Vielleicht weiß er es ja auch schon?
    Dehner sollte mal seine Leute fragen,alles das und mehr bekommt man dann erzählt und veröffentlicht es dann in einem Ver.di blog...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nächste Markt wo heult ihr seid ja genauso schlimm wie Homburg!
      Uns ML's kann keiner was!
      Seht das endlich ein!

      Löschen
    2. Ihr werdet euch noch alle wundern...
      es wird nicht lange dauern... Dann wird der nächste ML geschmissen...er steht schon auf der Liste bei Dr Palette

      Löschen
    3. Hela Saarbrücken grüßt Homburg dehner viel Spaß mit dem Marktleiter

      Löschen
    4. Hallo Hela Saarbrücken. Wie wäre es mit einem Grillfest in Homburg. Die beste Gelegenheit sich auszutauschen und vergangene Zeiten in Errinnerung zu bringen. Erfreut und mit euren Berichten. Grüße aus Homburg.

      Löschen
  22. Das ist ja wohl der Hammer, aber Kramm war schon immer viel außer haus .... aber vielleicht sind seine letzten Stunden auch schon gezählt... Wer weiß wer weiß ....
    Bei Dehner ist jetzt nichts mehr unmöglich und das wir nur noch Nummern sind wissen wir ja nicht erst seit heute und Hr Hönig nur Zahlen interessieren.
    Es geht jetzt ganz schnell bergab mit Dehner...
    Hr Hr sagt sich.. Ist der Ruf erst ruiniert ... lässt es sich leben ganz...
    Was hat der schon alles ruiniert... hoffentlich bekommt er selbst mal bal einen Aufhebungsvertrag und noch so ein paar Traumtänzer in Rain... Vielleicht zeigt Hr Weber ihm doch, dass Dehner noch ein Familienunternehmen ist!

    AntwortenLöschen
  23. Im Südwesten gibt es einen Markt, wo die Mitarbeiter/innen gezeigt haben, wie man gemeinsam gegen einen Marktleiter ankommt. Der Marktleiter braucht die Mannschaft um seine Ziele umzusetzen. Ohne die Mitarbeiter/innen ist er gar nichts. Kämpft zusammen gegen diese Ungerechtigkeiten und dann wird er fallen.

    AntwortenLöschen
  24. So wie du es hier schilderst ist das schon Rufmord so kann man auch einen guten ML kaputt schreiben verbreite nicht so viele Lügen über Herrn Kramm. Ich kenne ihn nur als sehr seriösen ML der immer für uns da ist wenn es Probleme gibt.

    AntwortenLöschen
  25. Bei Dehner hat einer wohl nur noch das sagen und das ist unser Oberschlauberger Kreil... Der hat so arrogante Marotten an sich, wenn man ihn sprechen möchte... Er ist fürs Fußvolk nie zu sprechen, aber einen RL mit Hauptschulabschluss befördern das kann er ! Wo soll das eigentlich noch alles hinführen? In Rain werden immer mehr Controller eingestellt , was gar nicht sein müsste, was kontrollieren die eigentlich ??? wenn es so weitergeht brauche. Sie die Märkte und Waren nicht mehr kontrollieren, denn die Kunden sind bald alle weg ,kontrollieren sie dann das Büropersonal wer wann da ist ???
    Es schreit zum Himmel was bei Dehner abgeht und man kann es nachvollziehen, warum gute Leute gegangen sind! Wer macht schon gern freiwillig diese Diktatur mit.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leute,
      fragt Euch mal folgendes: Wer hat den den Bankrotteur Kreil eingestellt? Kreil kommt von der Firma Tengelmann, dort hat man ihn rausgeschmissen. Warum wohl? Weil er ein Supermanager mit Abschluss von der Havard Universität mit Abschluss „summa cum laude“ ist? Nein, weil er die größte Pfeife des Universums ist! Eines Tages war sein Büro von der Geschäftsleitung von Tengelmann verschlossen, so dass er nicht mehr rein konnte. Kreil ist gekündigt worden. Ist dies nun der richtige Mann für Dehner?
      Natürlich macht er Hauptschulabgänger zum Regionsleiter, denn mit Leuten von der Universität kann er ja nicht umgehen, denn, die sind ihm geistig haushoch überlegen! Also, seine Machtposition wäre dann gefährdet!
      Also, wer hat ihn denn nun eingestellt? Albert Weber selbst, und der hat auch nur Mittlere Reife und die Firma von seinem Vater geerbt. Und nachdem sein Vater gestorben ist musste er sehr früh in die Geschäftsleitung einsteigen. Und dennoch, wie er mit seinem Schwager und seiner Schwester zusammen die Firma aufgebaut hat, das ist trotzdem beachtlich.
      Aber, die Firma ist ihm inzwischen über den Kopf gewachsen!
      Um einen Konzern in dieser Größenordnung erfolgreich führen zu können, dafür werden Akademiker mit hervorragenden Hochschulabschlüssen gebraucht. Wo sind diese Akademiker bei Dehner? Ich sehe nur einen, den Dr. Flassak, und der lässt sich von den anderen beeinflussen.

      Löschen
    2. Das Nähkästchen von unserem tollenOberhäuptling aus Rain ist ja mehr als interessant und zum schmunzeln.
      Da war unser arroganter Personalchef bei Tengelmann und wurde gefeuert. ... vielleicht ist dadurch sein Selbstbewusstsein so geschädigt worden, dass er seitdem Spass an Abmahnungen , Kündingungen etc findet. Das er machtgeil ist , ist ja mehr als bekannt... jetzt wissen wir vielleicht, woran das liegt... Hat er ein Tengelmanntraum????

      Löschen
  26. Und da schreibt noch jemand,wir müssen ihm 100 Tage Zeit geben.
    Der hat in 14 Tagen offizieller Amtszeit 2 ML geschmissen, Aushilfen können gehen bzw Verträge werden nicht verlängert usw.,
    Ganz eindeutig, dieser Schielke ist schon 14 Tage zulange im Amt und bevor der noch mehr geistigen Dünnschiss von sich gibt, ganz schnell entsorgen. Hr Kreil haben sie keinen guten Aufhebungsvertrag in der Schublade?? Für uns haben sie doch auch alles parat von Abmahnungen angefangen

    AntwortenLöschen
  27. Was hier alles über Hr.Sch. geschrieben wird ist doch alles Müll.. Er entlässt weder ML noch lässt er Verträge auslaufen.. Wäre Hr. Ri... noch an seiner Stelle wäre er doch der Schuldige.. Auch ist er nicht Dr.Palette.. denn das kommt auch nicht von ihm... Logisch deswegen machen wir auch weniger Umsatz....eine Lachplatte.....Bevor man hier irgend ein Mist schreibt... sollte man wissen was Sache ist ! Aber Hauptsache ablästern ...Keine Ahnung...irgendwo was aufgefangen... und ablästern..... Schaut mal in den Spiegel...könnt ihr euch selber noch in das Gesicht schauen...? Was kann seine Frau dafür ?? Jeder kann doch beruflich machen was er will... Die einen sind Verkäufer und bleiben Verkäufer....die anderen werden Gruppenleiter oder auch mehr....Jeder ist seines Glückes Schmied !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wir aus der Region 3 wissen schon was Sache ist und es ist nicht nur ablästern! Und seinen Namen Dr Palette hat er sich voll verdient. Man kann schon eine Menge Auf die GF schieben, aber was wer genau sagt, bleibt doch jedem selbst überlassen und es ist nicht der erste Ausrutscher von Palettendoktor! Er hätte zumindest mal versuchen können, etwas für seine Ex Kollegen zu erreichen stattdessen stimmt er dem zu, auch das hl Abend eine Kündigung in den Briefkasten geworfen wird. Er ist eine volle Marionette von Kr... Und Hö....
      Es ist richtig, dass jeder seines eigene Glückes Schmied ist ,deshalb ..wer hoch hinaus will..muss Dr Palette mit Kritik leben können und sorry Kollege, es ist verdiente Kritik. Er war fähig einen Markt zu führen aber nicht eine Region....

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  28. Lieber Kollege, Realität und Fairness (auch für Herrn Sch) sind längst überfällig. Einige der wenigen Kommentare, die der Wahrheit entsprechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann keine Unwahrheiten feststellen ... Ich habe Dr Palette selbst im Markt erlebt und kann dies hier alles nur bestätigen... er ist unfähig , ein Region zu leiten

      Löschen
  29. Dner du bist doff bei Neuland hast du ein Tempel über sehn

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.