Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Montag, 25. November 2013

NEWS......Illegale Marktsonntagsöffnung am Totensonntag in Rain am Lech

Am Sonntag, den 24.11.2013 fand eine Adventsausstellung mit Gartencenteröffnung statt.
Über Zeitung und und Radio wurde dieses Event groß beworben

In Rain am Lech sind vier Marktsonntage genehmigt.

Das war der fünfte Marktsonntag bei Dehner.

Der Antrag über die Sonntagsöffnung wurde vom Betriebsrat im Vorfeld abgelehnt.
Am Freitag Nachmittag wurde sogar im Radio öffentlich informiert, dass das Gartencenter in Verbindung mit der Adventsausstellung geöffnet ist.
Es liegt offiziell auch keine Genehmigung für den Marktsonntag von den Behörden vor.

Da zeigt die Geschäftsleitung wieder mal ihr wahres Gesicht.
Mir sann Mir.
Was kümmern uns Gesetze?


18 Kommentare:

  1. Denen da oben steht das wasser bis zum hals. Normal können die keine vernünftigen Geschäfte mehr machen da ist die luft draussen.Hoffe nur da gibt's einen der das ganze wieder in die richtige spur bringt sonst gute nacht ihr dehnertreuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die guten Leute, die das sinkende Schiff vielleicht retten könnten sind vergrault und rausgemobbt worden.

      Löschen
    2. Ja ja, sie Bazizs machen echt Ihre eigenen Gesetze, man siehts ja auch in der Politik. Was bilden die sich eigentlich ein, aber der Bürgermeister gehört ja quasi zur Familie oder Firma wie der RL

      Löschen
    3. Tja, aber wehe in den Märkten läuft nicht was ganz legal, dann ist Oberhäuptling Kreil sofort mit einer Abmahnung oder Aufhebungsvertrag dabei. Das sind dann die kleinen großen Unterschiede.

      Löschen
    4. Nicht nur Hr K. , habe doch gelesen, wie F. durch die Märkte geht und kontrolliert. Die sollen wirklich erstmal vor der eigenen Tür kehren und zwar in Rain, da gibt es bestimmt eine ganze Menge Ungereimtheiten. An dem Kleinen sich auslassen und Druck ausüben, typisch für GF von Dehner

      Löschen
  2. die in H. sollten mal eine gruppentherapie machen ,macht doch eine eigene weihnachtsfeier ohne ML.und ohne intrieganten ,wer hindert euch daran !!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei denen hilft auch keine Gruppentherapie, da ist Hopfen und Malz verloren und ob der ML überhaupt eine Weihnachtsfeier möchte oder daran teilnehmen wird, ich glaube nicht, dass er großen Bock auf diese Leute hat

      Löschen
    2. Ich verstehe nicht, wieso man in H. über eine Weihnachtsfeier redet. Kloppen sich das ganz Jahr, der eine gönnt dem anderen nichts, nur Intrigen und dann soll Weihnachten alles ok sein. Was ist das denn für eine Chaotenshow, typisch für H.

      Löschen
    3. Hallooo....
      Hat nichts mit dem Thema des Posts zu tun. Bitte
      beachten.

      Löschen
  3. Da fragt mann sich doch ob die Behörden taub und blind sind? Hat Dehner etwa Sonderrechte? Oh weh Dehner was ist nur aus dir geworden?

    AntwortenLöschen
  4. Man kann wirklich nur staunen, sind wirklich alle in Rain bestechlich, mal ein paar Vip Karten bei Bayern, oder Augsburg, und sonst noch ein paar Vergünstigungen und der Bürgermeister drückt ja eh beide Augen zu. Eine Ungerechtigkeit die zum Himmel schreit. Hr Weber können sie dies alles noch mit ihrem Gewissen vereinbaren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sen. interessiert leider nicht mehr, was aus seinen Märkten wird und den Jun. erst recht nicht

      Löschen
  5. Das Gewerbeufsichtamt interessiert sich bestimmt dafür.
    Die Strafe muss so hoch sein dass sich das öffnen ohne Genehmigung nich lohnt.
    Es ist eine unverschämtheit das Gartencenter ohne Genehmigung zu öffnen.
    Unsere GF es zeigt sich wieder einmal haben keinen Charakter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatten auch noch nie Charakter und werden auch nie welchen bekommen. Wenn man schon alleine sieht, wie ein GF sich in den Märkten gehen lässt, schreit nur in den Läden herum obwohl Kunden in der nähe sind, diese nur den Kopf schütteln . Was ist das für ein Niveau für einen GF, der sich selbst nicht im Griff hat. Hr Kr. sollte ihm mal eine Abmahnung schreiben oder auf ein Knigge Seminar schicken

      Löschen
  6. Und wieder einmal mehr hat Dehner ein öffentliches Amt veräppelt und es passiert nichts! Hallo, darf sich diese GF alles erlauben ohne Strafe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint so....Enttäuscht mich......aber gut....
      oder schlecht....soweit......
      vielleicht ändert sich das noch

      Löschen
  7. Sieht wohl so aus! Es schreit echt zum Himmel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Hr Hö. kriegt den Hals echt nicht voll...pfui

    AntwortenLöschen
  8. Der Totensonntag ist für Menschen evangelischen Glaubens ein Gedenktag für die Verstorbenen. Mit Advent hat dieser Tag folglich recht wenig zu tun.
    Ich selbst bin konfessionslos und habe keinerlei Schwierigkeiten solche Traditionen zu respektieren -was im katholischen Bayern wohl nicht der Fall zu sein scheint- ähnlich sehe ich dies für Allerheiligen bzw. Allerseelen. Aber das in unserer schönen bunten Einkaufswelt für so etwas kein Platz mehr ist, finde ich nicht verwunderlich und dazu passt die instinktlose Entscheidung der Geschäftsleitung an einem solchen Tag auch noch ohne Genehmigung zu öffnen wie die Faust auf's Auge. Allerdings sollte sich auch König Kunde mal fragen, ob er nicht wenigsten an so einem Tag mal darauf verzichten kann zu konsumieren.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.