Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Die Sommerpause ist vorbei

Ab heute findet die dritte Gesamtbetriebsratsitzung in diesem Jahr statt.
Dieses Treffen dauert drei Tage und findet viermal im Jahr statt..
Über die Themen wird die Blogreaktion nach der Sitzung berichten.

100 Kommentare:

  1. Ist da der Weber und die Weberknechte mit dabei???

    AntwortenLöschen
  2. Gestern Abend im Sat1 Regionalprogramm, wurde über Streiks von NGG berichtet. Auch über eine Käserei in Altusried.
    Soweit haben es die Verdianer noch nicht gebracht!
    Warum eigentlich nicht?
    Scheint ja gar nicht so schwer zu sein...
    Wenn wir streiken kommt entweder gar keine Presse, oder nur ein kleiner Radiosender. Woran liegt das?
    Ich denke wir könnten wesentlich mehr Druck ausüben, wenn bei uns auch mal Sat1 erscheinen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja eine Glanzleistung von Hr. F und Hr. K. Kindergartenkinder sind einsichtiger.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist sehr beängstigend wie dehner mit ihren nachwuchsführungskräften in einigen märkten umgeht !

    AntwortenLöschen
  5. eigentlich dachte ich, hier wird Zeitnah berichtet, langsam wird es Zeit das der GBR in die Pötte kommt und den Rest der Belegschaft informiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag hat halt nur 24 Stunden.
      Und nachdem alle noch arbeiten gehen, ist die Freizeit in der man schreiben kann nicht unbegrenzt.

      Löschen
  6. Die Sommerpause ist vorbei und der neue RL da...hihi....ob er es packt ???aber hat ja Verstärkung durch seine Frau....

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ihn alle Kollegen respektieren. Ob der der oberguro aus Rain da nicht einen Fehler gemacht hat. Wir werden es sehen

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß jetzt schon, ich werde mich nicht unterordnen, haben schließen das gleiche bis dato gemacht. Was will er mir sagen, was ich nicht schon weiß, zudem ich schon ein paar Jährchen länger bei Dehner bin und es gibt viele Kollegen, die jetztz schon das gleiche denken. Damit hat der GF und Häuptling aus Rain mit Sicherheit Dehner keinen Gefallen getan. Keine Respektperson, aber ein paar Verbündete sind ja schon gesichert

    AntwortenLöschen
  9. Hört doch auf mit dem scheiß!

    AntwortenLöschen
  10. Naja, man sollte es mal so sehen, vielleicht hat Dehnen keinen besseren dafür gefunden? Denn den besten Ruf hat Dehner ja nicht gerade, es hat sich schon rumgesprochen, wie die Herren da oben mit dem Personal umgehen und es einen sehr hohen Verschleiß an gutem Personal gibt. Vielleicht sehnt der neue RL sich irgendwann nach seinem alten Job zurück und merkt, dass dies ein großer Fehler war

    AntwortenLöschen
  11. Wieso scheiß , man soll das Kind doch mal Bein Namen nennen. Der Kollege hat doch recht, der Ruf von Dehner ist so schlecht wie noch nie und fliegender Wechsel. Das ist nie ein gutes Zeichen für ein Unternehmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Die Sommerpause ist ja schon länger vorbei. Kann mich mal jemand hier auf den aktuellen Stand bringen.?? Lese gerade Region 3 hat einen neuen Regionsleiter, daß der alte weg ist war ja bekannt. Ist der neue auch von Dehner oder außerhalb?

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhh, da bist du aber wirklich nicht gutinformiert. Normalerweise geht doch bei Dehner alles wie ein Lauffeuer rum. Dann spitze mal die Ohren

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe gehört, von außen hat man keinen kompetenten gefunden, muss man halt auf altes zurückgreifen , die hat man auch besser unter der Knute, vor allem Herr k..Armes Dehner ,was ist nur aus Dir geworden, dass dir gute Leute von der Fahnen gehen und dir nur das alte bleibt

    AntwortenLöschen
  15. Hier weis wieder jeder mehr als der andere, wie immer. Ich habe gehört, ein paar ML hätten sich auf diese Stelle gestürzt wie Assgeier, andere erzählen wieder, man hätte lieber einen Externen gehabt, aber niemanden gefunden, der wohl zu Dehner passt. Ist ja auch nicht so einfach bei den oberen Herrschaften, also machen wir lieber Resteessen. Ist doch auch ganz egal, Hauptsache er kann sich bei den alten Kollegen durchsetzen...Lach... denn früher saßen sie alle an einem Tisch als ML . Mal sehen wie er Homburg so leitet, ob er seinen alten Kollegen dann versetzen oder sogar schmeißen muss? Oder er andere Kollegen seine Kräfte wegnehmen muss und sich dadurch unbeliebt macht? Mals sehen, was sich so alles ändert

    AntwortenLöschen
  16. Der neue Regionsleiter ist bekannt als fachkundige und faire Persönlichkeit und hat sich als Marktleiter bewiesen. Seit doch froh einen solchen Mann zu bekommen und lasst diese Neidkampagne.
    Als Mitarbeiter eines Nachbarmarktes freue ich mich über die Entscheidung der Geschäftsleitung und hoffe, dass die unselige Zeit mit dem vorherigen Regionsleiter endlich ein Ende hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fachkundig schon, aber ob er fair bleiben kann ist die große Frage. Er muss es jetzt ja sehr vielen Recht machen, seinen ehemaligen Kollegen, den anderen Mitarbeitern, dem BR und dem Oberguro aus Rain, keine leichte Aufgabe,er war wirklich ein toller Marktleiter, hoffentlich hat er sich nicht blenden lassen. Ich wünsche ihm viel Glück und starke Nerven, denn das wir er alles brauchen

      Löschen
    2. Fachkundig und fair, darüber kann ich nur lachen. Bestes Beispiel, wie wurde denn unser alter GL Hr. B. fertig- und krankgemacht.stille Wasser sind tief und nicht mehr lange, haben wir auch einen BR., das wird auch seine Frau nicht verhindern können

      Löschen
    3. Saarbrücken gründet einen Betriebsrat ist ja sehr interessant !

      Löschen
    4. Ja warum nicht dann wird sowas wie mit Herrn B.nicht mehr vorkommen !,,,,,,,

      Löschen
  17. Na wer's glauben möchte..gern. Ich bin da etwas anderer Meinung. Der alte RL hatte auch seine Lieblinge und der neue wird sie auch haben, aber leider nicht nur, denn es gibt jetzt schon Gerüchte, dass er als ML zwar geschätzt, aber keine Respektperson für alle ML sei , denn früher Sprachen sie eine Sprache, jetzt muss er seinen alten Kollegen Vorschriften machen und ein bestimmter Markt evtl bevorzugt werden könnte, der ja auch als sehr schwierig gilt.meinen Segen hat er, aber ich hätte diesen Job nicht gewollt, aber Neider wird es immer im Leben geben, aber einfach wird er es nicht haben

    AntwortenLöschen
  18. Ein Mitarbeiter eines Nachbarmarktes schreibt das.... Schon sehr auffällig. Wie bei Dehner Wissen noch nicht einmal wer es wird, aber der Nachbarmarkt!! Lobt sich da vielleichter der NEUE selbst oder seine Frau ? Leute ihr könnt machen was ihr wollt, aber verarscht uns nicht immer

    AntwortenLöschen
  19. Tja....mal schaun was der Neue so. Drauf hat, denn die Chaotenmärkte werden bleiben, und daran war mit Sicherheit nicht nur der alte RL schuld. Und der erste Neid und Stunk wird aufkommen , wenn ein besagter Markt evtl. mehr Aushilfen und VB erhält als ein anderer, denn Prämie Wollen sie ja alle kassieren. Aber der Neue sitt ja jetzt direkt an der Quelle was Gerede betrifft und mal schaun, was er seinen alten Kollegen so erzählt, denn früher war er ja selbst nicht immer einer Meinung was die GF so von sich gab und das haben leider auch manchen alten Kollegen nicht vergessen, nur jetzt sitzt er auf der anderen Seite.das ist der kleine Unterschied und die, die ihm Glück wünschen, davon sind mache gehöchelt.

    AntwortenLöschen
  20. Ein kleiner Schneeball wird zur Lawine!

    AntwortenLöschen
  21. Das ist doch typisch bei Dehner

    AntwortenLöschen
  22. Genau, da wurde schon immer aus einem Floh ein Elefant gemacht und das wird sich wohl auch nie ändern, egal welcher RL gerade amtiert. Das zeigt abermals Niveau der Menschen, die sich hier teilweise abfällig äußern und das zu ihrem Hobby hier machen. Denen kann man nicht helfen

    AntwortenLöschen
  23. Doch, gibt denen mehr Blumen zum gießen, dann sind sie beschäftigt

    AntwortenLöschen
  24. Interessant zu lesen, dass sich auch die Ml als Kommentarschreiber
    betätigen.

    AntwortenLöschen
  25. Hast du allen Ernstes geglaubt, dass sich hier nur die kleinen dummen Untertanen als Schreiber betätigen...ich glaube nicht, gerade die heizen hier richtig mit und der so tolle Betriebsrat auch, aber ich glaube , dass weißt Du selbst.aber warum auch nicht, gleiches Recht für alle.

    AntwortenLöschen
  26. Na dann warten wir mal bis Januar bis der neue Regionsleiter zu uns kommt. Wie mann so hört soll seine Frau ja auch Betriebsrätin bei Dehner sein....Was für eine Verknüpfung von Zufällen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kollege, das war kein Zufall, wir weren sehen was dahinter steckt. Die Personalabteilung macht nichts ohne Hintergedanken und nur zum Vorteil von Dehner GF . Man muss jetz schon noch mehr aufpassen was man so sagt, der Feind kann jetzt doppelt mithören

      Löschen
  27. Kein gutes Zeichen wenn schon ML sich hier niederlassen um ihren Unmut Kunt tun!

    AntwortenLöschen
  28. Man sollte mal hinterfragen warum? Mit Sicherheit weil viele unzufrieden sind? Es war von Hr. Kr u Hr Hö keine gute Wahl einen ML mit Ehefrau bei Dehner u dann noch BR als RL zu nehmen! Der Unfrieden ist schon vorprogrammiert, aber vielleicht versprechen sich die GF etwas positives, das die BR Ihnen jetzt besser gesonnen sind? Armer Hr sch. was haben die Dich nur angetan ?

    AntwortenLöschen
  29. Eine Zitrone bekommt er mit Sicherheit nicht, das wird Frau BR zu verhindern wissen u vielleicht noch einiges mehr? Vielleicht neue BR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wächst ja jetzt ein Zitronenbäumchen heran, Wurzel Herr K., Stamm Hr. H., Zitronenpflücker Ehepaar Sch.

      Löschen
  30. Naja, wenn er nicht das bringt, was die Herren aus Rain sich davon versprechen , kann er ja als ML vielleicht wieder zurück, dafür wird Frau BR schon sorgen... hihi

    AntwortenLöschen
  31. Mehr Umsatz, mehr Ertrag, mehr Ruhe braucht die Region. Das funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen. In einem Kommentar habe ich gelesen, dass sich der Ml auf der anderen Seite sieht. Wer ist auf welcher Seite? Wieviele Seiten gibt es? Welches Ziel wird verfolgt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umsatz und Ertrag ist für Rain das wichtigste, aber Ruhe für uns, und ob wir die bekommen, nur weil ein neuer RL kommt? Ich glaube es nicht , denn nur 1 Beidpiel, Homburg wird wieder als erstes schreien u schreibenHilfe Hilfe wir brauchen neuen ML oder was bei denen auch immer brennt ! und es gibt noch ein paar Unruhestifter die auch Hr Sch nicht in den Griff bekommen wird! Aber BR an seiner Seite ! Da frag ich mich, wo steht jetzt wer ? Mit BR brauchen wir ja dem neuenRL nicht kommen

      Löschen
    2. Naja, so ganz unrecht hat der Kollege ja nicht, Homburg ist einfach ein Chaotenmarkt, egal welchen ML sie gerade, keiner macht es ihnen recht, schon sehr auffällig dort. Haben sich ja auch etwas lächerlich gemacht mit ihren Hilferufen , dann wieder alles ok. 1 Std. Später steht im Blog, wir brauchen neuen ML .

      Löschen
    3. Wie war das noch ? Haben wir hier nicht Blogregeln? Jeder kann seine Meinung schreiben und muss sich nicht beleidigen lassen, aber anscheinend bist du einer von den Unruhestiftern

      Löschen
    4. Hallo Kollege.... Ich bin schon ein paar Jährchen bei Dehner , aber an einem Strang wurde noch nie gezogen. In welcher Welt lebt Du denn ? Das ist Wunschdenken, was nicht umsetzbar ist. Vielleicht in anderen Firmen, aber nicht bei Dehner. Da ist sich jeder selbst der nächste unfein Team. Pass mal auf, wenn es wieder mit Entlassungen losgeht, wo wir dann noch an einem Strang ziehen, da verpfeift wieder jeden um seinen eigenen Arsch zu retten.

      Löschen
    5. Du scheinst ja hier der größte Voll..... zusein. Was ist denn Dummlack?... Eine neue Farbe womit ich meine Türen lackieren kann ?

      Löschen
  32. Ist das ein Schwachsinn hier! Er muss doch selbst wissen und entscheiden , was er möchte, aber einen leichten Stand wird er mit Sicherheit nicht haben u ob er starke Nerven besitzt muss er beweisen! Es werden ihn nicht alle alten Kollegen als Respektperson sehen, sondern eher als der nette ML von damals! Ob er dich selbst den nötigen Respekt verschaffen kann?u den Cholerikattacken von Hr Hönig gewachsen ist ? Mir reicht es schon, wenn er schreiend u peinlich durch den Markt geht u wir ihn nur noch von hinten sehen! Ich beineide Hr Sch. nicht

    AntwortenLöschen
  33. Soll der neue RL schon mal seinen Weihnachtszettel fertig schreiben und sich etwas wünschen, das er dem gewachsen ist, was alles auf ihn zukommt und der Druck für ihn nicht zu groß wird und das im Hause Sch. Nicht nur noch über Dehner gesprochen wird. So wie ich gehört habe ist Frau BR auch nicht ohne . Also getuschelt wird ja viel hinterm Rücken, aber wir werden ja sehen wie 2014 alles besser wird oder vielleicht auch schlechter? BR werden bei der GF nicht gerne gesehen, aber das eine oder andere könnte ja mal durchsickern und interessant sein

    AntwortenLöschen
  34. Es zeigt sich immer wieder, dass der Schuss der Ml, unterwürfige Mitarbeiter in den Betriebsrat zu bringen, nach hinten los geht. In der Regel spaltet es den Markt und die Mitarbeiter merken sehr bald was gespielt wird. Schussendlich hat der Ml damit mehr Schwierigkeiten, als der Dinge freien Lauf zu lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bist du ein ML mit Schwierigkeiten?

      Löschen
  35. Kommt es jetzt, in der Region 3, zum Ml - Aufstand gegen den neuen RL? Kaum, wenns zur Sache geht, wird doch gekniffen und so bleibt alles wie es sich die GF wünschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso zum ML -Aufstand? Herr Kr. und Co haben doch jetzt eine Unternehmensberatung arrangiert und verunsichert die Mitarbeiter schon wiede. Er hätte sich mal eher die Mühe machen sollen und eine interne Befragung starten sollen, wer alle einen alten ML als R L haben möchte. Denn wäre diese Unzufriedenheit. Mit Sicherheit nicht aufgekommen. Was heißt hier wir kneifen, wir sagen es doch, aber ein langjähriger Mitarbeiter ist besser zu führen als ein quirolanter Extener, der evtl. Mal neue Ideen und neuen Wind reingebracht hätte, und auch mal gegen die GF aufmuckt. So etwas kann unser Hr. Kr. Nicht gebrauchen

      Löschen
    2. Hauptsache der nachbarmarkt hat seinen Marktleiter und er kann weiter lügen und betrugen und langjährige Mitarbeiter abfertigen!

      Löschen
    3. Darum kann sich ja jetzt der alte Kollege sprich neuer RL kümmern, mal sehen was er so bringt

      Löschen
    4. Kann sich ja im rausschmeißen schon mal üben

      Löschen
    5. Gut , das seine Frau in diesem Markt nicht im BR ist, sonstige hätte er schon das erste große Problem und mit Sicherheit den ersten Dehner- Familienkrieg.

      Löschen
  36. Da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Regionsleiter und Betriebsrätin unter einem Dach, Natürlich wird da viel geredet....Ist schon ein cleverer Schachzug unserer lieben Geschäftsleitung, auf diesem Wege kommt mann auch an Informationen. Bin mal gespannt wenn er seinen alten Kollegen/innen im Markt den ersten Stich versetzt und die Frau Betriebsrätin wie immer nichts machen kann! Wie denn auch... Oh weh Dehner was ist nur aus dir geworden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch ganz im Sinne unseres gefeimtes Hr. Kr.

      Löschen
    2. Wo unser toller Personalchef doch sonst immer so akribisch übergenau und kleinkariert ist, war er diesmal bei Auswahl eines neues RL bedauernswert etwas invariabel

      Löschen
    3. Kollegen lasst euch nicht blenden und passt gehörig auf
      Einen sonst so haarspalterischen und kasuistischen Personalchef hat diese Entscheidung einen ML zum RL zu machen und Ehefrau ist im BR mit Sicherheit nicht unbedacht entschieden.

      Löschen
    4. Gut erkannt, was ist nur aus Dehner geworden? Ob es Hr. Weber sen.überhaupt noch interessiert" Weber jun. hat wichtigere Sache zu erledigen, schaun ob seine Weine gut zu liegen kommen. Irgendwie ist es eine verkehrte Welt geworden? Wir fragen uns, was ist eigentlich die Aufgabe eines BR? Jetzt den Ehemann zu beraten und zu informieren was so in Zukunft von Verdi geplant ist. Dies der GF zu stecken, die dann wieder gut vorbereitet ist? Stehen vielleicht auch Gehaltserhöungen an? Eine sehr gute Frage Herr Kollege, wie glaubwürdig ist der BR noch als Arbeitnehmervertreter? Mir kommen da auch so meine Zweifel u das war wirklich nicht schlecht gedacht von der GF, aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch mitdenkende Menschen, die ein Fazit aus allem ziehen können?

      Löschen
  37. Ja ja die NSA direkt im GBR bei Dehner jetzt hat Hr. K. und H. einen ganz heißen Draht und man wird bald genau wissen wann in jedem Markt gestreikt wird. Leute wählt in allen Märkten Betriebsräte und streikt alle zusammen nächstes Jahr da kann auch die Sch.NSA nichts ändern!

    AntwortenLöschen
  38. Finde es schon von den Herren der GF armselig, in welch eine prikäre Situation man Fam .Schielke gebracht hat. Aber das ist den im Dorf egal, mit Menschlichkeit wurden sie eh nicht bestückt. Unsrer doch so toller Personalleiter mit langjähriger Erfahrung erprobt wohl gerade ein neues Versuchsobjekt. Das ihm nichts besseres eingefallen ist, ist schon bemitleidenswert

    AntwortenLöschen
  39. Richtig, selbst die WGL's können von den Mätzchen, Intrigenspielchen und Quertreibereien des tollen Kr/Hö.Teams ein Liedchen singen, auch das bekommt ein langjähriger ML so mit, aber mit Geld lässt sich einiges ertragen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenns Geld nicht mehr reicht
      Oans , zwoa , gsuffa
      J... Steige bei uns ein und lass die Sorgen Sorgen sein,
      Heb das nächste Glas
      Nur bei Dehner macht es Spass
      Und Bernhard meint
      Nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken ,
      Hopfen und Malz, ab in den Hals

      So lässt es sich auch überleben

      Löschen
  40. Sie ist in dem Markt im Betriebsrat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kollege, wielange bist Du schon bei Dehner ?, Daddy Du das nicht weißt

      Löschen
  41. Für wie bedeppert hält uns eigentlich die GF? Glauben die wirklich, wird sind bayerische Dorftrottel und wir merken nicht, dass man uns ein Kuckucksei ins Nest legen will.

    AntwortenLöschen
  42. Hoffentlich endet mit dem neuen RL in M 27 das arrogante peinliche Gehabe des ML Q. Wir haben die dauernde Überwachung und Bespitzelung satt!!! Das macht doch keinen Spass mehr. Da vergeht einem die Restlust am arbeiten.

    AntwortenLöschen
  43. Das ist leider nicht nur im M 27 so, aber der neue RL kann doch nicht all seine Ex-Kollegen feuern und der arme BR kann doch nicht überall zustimmen? und sagt denn unser Oberhäuptling aus Rain dazu? Wo sollen wir denn all die neuen ML herholen? und wir dürfen den Neuen doch auch nicht schon überfordern. Er muss doch jetzt erstmal lernen, eine Tagung vernünftig zu leiten und zu repräsentieren, vielleicht springen ja auch freiwillig noch ML' s ab? Aber Dehner hat ja jetzt eine Unternehmensberatung, vielleicht können die ja auch ein paar ML 's aus der Schublade ziehen? Das große Übel ist nur, bei Dehner möchte so recht niemand mehr anfangen, der Ruf wird immer schlechter u Dehner ist jetzt dafür bekannt, das in Rain immer mehr Leute eingestellt werden, um die Märkte zu kontrollieren und zu überwachen, und dafür bekommen die Märkte immer weniger Personal aber die Arbeit bleibt gleich bzw. noch mehr. Jetzt fängt das Weihnachtsgeschädt an und es brennt an jedem Tannenbaum.. hoffentlich hat sich Dehner nicht bald ausgeblüht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre ja eine ML Stelle schon mal wieder besetzt.

      Löschen
    2. Was war denn 2011?

      Löschen
    3. Na , wenn sie angeblich nicht der Bringer ist, vielleicht wird sie ja jetzt die Überbringerin, sehr zur Freude der GF

      Löschen
    4. Die Glaubwürdigkeit von Fr. Sch. als BR könnte wohl zurecht jetzt infrage gestellt werden, aber sie ist auch nur ein Mensch .

      Löschen
    5. Darüber hätte sie sich eher Gedanken machen müssen, Job ist Job, sie sitzt eindeutig zwischen zwei Stühlen ,aber sie hat sich zur BR wählen lassen und damit solltesie auf der Arbeitnehmerseite stehen, einer sachlich- professionellen Ebene und ob die gegeben ist ?

      Löschen
    6. ML und BR das kann ja nie und nimmer gehen.

      Löschen
    7. Wo kommt eigentlich die Information, dass Frau Sch.
      Marktleiterin wird?

      Löschen
    8. Dazu kann ich nur sagen, Schuster bleib bei deinem Leisten

      Löschen
    9. Ich möchte Fr. Sch. Ja nicht zu nahe treten, aber ob sie eine adäquate, geeignete Person für. Eine ML wäre? So erfahren und kenntnisreich wie ihr Ehemann ist sie mit Sicherheit nicht.

      Löschen
  44. Es könnte alles so einfach sein wie im Fußball!
    Denn wenn der Trainer seine manschaft nicht erreicht wird nicht die manschaft sondern der Trainer ausgewechselt!
    Aber hier wird mehr auf ML's gehört !
    Deshalb wird auch kein neuer Regionsleiter ruhe hier reinbringen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte man mal XXL Obertrainer auswechseln

      Löschen
  45. Ja so ist das halt im Leben, aber vielleicht hätte die GF wissen müssen, dass ein ehemaliger ML keine gute Wahl für einen RL war. Und dazu noch ein BR im Köfferchen..

    AntwortenLöschen
  46. Jetzt geht Herr Q. bestimmt nach Saarbrücken........dann hat er ja alle Häuser in seiner Region durch und wir brauchen doch keinen BR mehr

    AntwortenLöschen
  47. Und wohin schicken wir unseren Hr. H. . Wer nimmt ihn freiwillig?

    AntwortenLöschen
  48. Am besten in die Wüste nach Bin Hamdan Al Nahydan

    AntwortenLöschen
  49. Da spricht ein Hypokrit der GF noch bei der letzten ML Sitzung von " complete calm " reinbringen. Das ist doch irgendwie ein schlechter Scherz, wo er selbst so mit den Säbeln rasselt und die Heizung andreht.
    Es gibt ML , die Agieren schon etwas länger bei Dehner als ein Herr H.. Vielleicht denkt er, wir sind Möbelstücke, die man von A nach B versetzen kann. So ein theatralisches Komödienspiel hätte es bei unserem vorherigen GF nicht gegeben,. Da war überall Ruhe, Frieden und vor allem Disziplin , aber heute geht es nur noch darum, wie mache ich den meisten Gewinn, wieviel Nutzen bringt mir wer und was und alles muss viel Ertrag abwerfen , die Menschlichkeit und Anerkennung fehlt bei diesem Managment.
    Herr Weber, was ist nur aus ihrem tollen Dehner geworden?

    AntwortenLöschen
  50. Heute ist doch Halloween , keine Gruselgeschichten von Dehner ?

    AntwortenLöschen
  51. Da wird Herr Sch. dem H. Schon das Gruseln beibringen oder auch nicht und Homburg bekommt Fr. Sch. als ML und der Müller muss kleine Brötchen dann endlich backen

    AntwortenLöschen
  52. Unter dem Deckmantel der feigen Anonymität wird hier im scheinbaren Kollektiv purer Neid und Missgunst verbreitet,was für ein Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl spricht! Mobbing unter Verdi-Anleitung! Das sollte man zur Anzeige bringen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ihr zieht die Fa. Total durch den Dreck!
      Wie im Kindergarten aber echt!!!
      Vor was habt ihr Angst???

      Löschen
    2. Da wird keine Fa. in den Dreck gezogen.
      Die vorherigen Kommentare haben nichts mit den Aussagen von Anonym 4. November 2013 21:00 zu tun.
      Es ist auch nicht wie im Kindergarten.
      Es ist verständlich, wenn Menschen, die vom neuen Regionsleiter betroffen sind, gewisse Bedenken haben.
      Gewisse Umstände führen auch dazu, mehr bedenken gegen das Neue zu haben.
      Das Recht muß den Betroffenen auch zustehen.
      Der neue Regionsleiter muss einfach das Gegenteil in seiner Arbeitsweise zeigen.
      Wenn er sich für die Mannschaft einsetzt, hat er das Gegenteil der Einwände in den Kommentaren bewiesen und wird angenommen.

      Löschen
    3. Genauso würde ich es auch sehen, das ist Stand der Dinge und der neue RL hätte wissen müssen, auf was er sich einlässt, das es nicht einfach wird mit BR im Gepäck Härte ihm klar sein müssen. Aber leider wird auch er von der GF angewiesen, wie er mit seiner Mannschaft umzugehen hat, das viele Dinge die er umsetzten muss, nicht auf seinem Mist gewachsen sind. Manche werden es vielleicht persönlich nehmen, wenn er Kollegen härter ran nehmen muss oder Kündigungen aussprechen muss, aber wie gesagt, wird ja alles von oben gesteuert

      Löschen
    4. Es bläst halt jetzt in ein anderes Horn, er kann und darf für seine EX Kollegen kein Verständnis mehr zeigen und auch nicht haben. Er wird genauso eine Marionette der GF werden wie die anderen RL's es sind oder waren... Einfach armselig

      Löschen
    5. Soll doch mal ein Hr. Hönig eure Querelen klären, selbst der bekommt es nicht hin, aber es interessiert ihn auch nicht, Hauptsache der Umsatz stimmt, andere Probleme interessieren ihn nicht

      Löschen
    6. Unser XXL GF kann nur rumschreien ...mehr nicht
      Dann gibt es noch unseren Oberhäuptling ...der kann nur Abmahungen , Aufhebungsverträge, Kündigungen etc schreiben
      Dann unsere WGL's...die auch nicht bringen und dürfen
      Unsere Controller,was kontrollieren die eigentlich?
      Unser Weinchef...der sich um gar nichts kümmert
      Jeder ist sich selbst der Nächste und muss gucken wie er überlebt

      Löschen
  53. Das was hier abläuft ist doch total normal für Dehner, war regt ihr euch denn eigentlich so auf. Irgendeinen trifft es immer

    AntwortenLöschen
  54. Und das Tolle, ein bisschen Wahrheit ist immer dran

    AntwortenLöschen
  55. wie kommt ihr nur drauf ,daß Herr M.aus H gehen sollte es gibt nur eine unruhestifterin in H:und auf die hört jeder lächerlich ,sogar der ML:hört auf diese person

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ganz genau! Diese Mitarbeiterin spinnt die Fäden im Hintergrund und der Ml fällt darauf herein. Die Schäden werden sichtbar.

      Löschen
    2. Dann erzählt das mal dem neuen RL und HR Hönig

      Löschen
  56. Na, der ist ja schon kräftig am lernen
    Werden wir bald zu spüren bekommen
    Was aus unseren netten ML Hr. Sch. geworden ist

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.