Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Samstag, 30. März 2013

Verdi und Dehner auf einem Etikett. Doch eine gewisse Hassliebe?



 

Wir glauben das ist ein versehen.









Davon weiß die Geschäftsleitung bestimmt nichts.

Oder doch?

Wir hoffen, der/die Einkäufer/in sind noch nicht entlassen worden.

Wenigstens das Etikett verbindet Dehner mit Verdi.

Jetzt Die Canna kaufen, aber den Karton aufheben!


Entwickelt bestimmt Sammlerwert.


13 Kommentare:

  1. Einbildung ist auch ne Bildung.
    Ihr legt doch sonst so grossen Wert darauf das euer Name ver.di ist. Aber wenn es euch in den Kram passt wird auch gerne mal Verdi genommen.
    Ärmlich und erbärmlich, Gewerkschaft eben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lob der Dialektik

      Das Unrecht geht heute einher mit sicherem Schritt.
      Die Unterdrücker richten sich ein auf zehntausend Jahre.
      Die Gewalt versichert: So, wie es ist, bleibt es.
      Keine Stimme ertönt außer der Stimme der Herrschenden.
      Und auf den Märkten sagt die Ausbeutung laut:
      Jetzt beginne ich erst.
      Aber von den Unterdrückten sagen viele jetzt:
      Was wir wollen, geht niemals.

      Wer noch lebt, sage nicht: niemals!
      Das Sichere ist nicht sicher.
      So, wie es ist, bleibt es nicht.
      Wenn die Herrschenden gesprochen haben,
      Werden die Beherrschten sprechen.
      Wer wagt zu sagen: niemals?
      An wem liegt es, wenn die Unterdrückung bleibt? An uns.
      An wem liegt es, wenn sie zerbrochen wird?
      Ebenfalls an uns.
      Wer niedergeschlagen wird, der erhebe sich!
      Wer verloren ist, kämpfe!
      Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der aufzuhalten sein?
      Denn die Besiegten von heute sind die Sieger von morgen,
      Und aus Niemals wird: Heute noch!

      Bertolt Brecht

      Ein wundervolles Gedicht, ganz allein für Dich. Und jetzt kannst Du nochmal darüber nachdenken wer hier erbärmlich ist.

      Wo ist Dein Problem? Was hast Du gegen Gewerkschaften? Bring mal Argumente und hör das Stänkern auf!

      Löschen
  2. Für so wichtig hält Euch zum Glück kein Mensch.
    Ihr habt offensichtlich keine wichtigen Themen.
    So etwas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Viel Spaß bei Eurer angeblichen Arbeit und frohe O stern

    AntwortenLöschen
  3. Hättet ihr den Artikel einen Tag später veröffentlicht wäre es ein gute Gag gewesen. So ist es lediglich der Gipfel der Arroganz.

    AntwortenLöschen
  4. aber es Interessiert euch ganz schön gewaltig, was hier auf dem Blog so alles geschrieben wird.hahaha.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es einfach toll,dass sich Dehner so mit Verdi verbunden fühlt! Kann gar nicht verstehen, weshalb sich manche so negativ dazu äußern!
    Das kann doch auch ein gutes Zeichen sein. Seht es doch mal optimistisch!

    AntwortenLöschen
  6. Giuseppe Verdi gab dieser Züchtung den Namen nicht irgendr
    eine Deutsche Verdi ihr Pfeifen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du gehst zum Lachen wohl auch in den Keller

      Löschen
    2. Ja, du Schlaumeier, das hätte doch keiner von uns doofen Pfeifen gewusst, wenn es dich nicht gäbe!

      Löschen
  7. Hallo Leute, das ist doch besser als sich über die miese Höhe der Gehälter und die immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen zu ärgern Da können mich die Herren vom Management in Rain doch glatt alle mal am Hobel blasen!

    Große und Kleine Weltreise 2013/2014

    Wir werden Kurs auf die Höhepunkte der Welt nehmen.

    In 175 Tagen reisen wir um die Welt ,wir erkunden ferne Küsten und fremde Kulturen , überwältigende Landschaften und faszinierende Städte. – diese Träume werden sich an Bord der COLUMBUS 2 auf der Großen Weltreise 2013/2014 besonders entspannt erfüllen. Wir unternehmen eine Safari durch die Wüste von Namibia. Wir genießen an der Spitze Südamerikas die Stille und Weite von Feuerland, die Inseln und Atolle der Südsee mit ihren endlos scheinenden Puderzuckerstränden und Kokospalmen,wir tauchen ab am Great Barrier Reef und besuchen die Orang-Utans von Malaysia. Wir werden eine Bootsfahrt inmitten des üppigen Grüns des Mekong-Deltas machen. Wir werden den Reichtum der Natur erleben , auf der Weltreise mit der COLUMBUS 2. Es werden keine Wünsche offen bleiben!

    Da sind doch die Herrn in den oberen Etagen bei Dehner ganz arme Würstchen, oder etwa nicht Herr Kreil und Herr Hönig?

    AntwortenLöschen
  8. HowardNorbertOle1. April 2013 um 14:56

    na was regt ihr euch den so auf, wäre mal besser ihr hättet den Arsch in der Hose und würdet endlich draussen stehen und um eure Zukunft kämpfen, bin gespannt wie laut ihr werdet wenn die GL an euer EINGEMACHTES geht.
    Sich aber aufregen wenn so eine Kleinigkeit im Blog erscheit...

    AntwortenLöschen
  9. puh, und ich dachte Anti-Gewerkschafter gibt´s hier im Blog gar nicht mehr. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Für Euch hab ich da morgen etwas... Lasst Euch überraschen!

    AntwortenLöschen
  10. Man da ist aber einer schlau und weiß sogar den Vornamen von Verdi.
    Aber ansonsten hat er bestimmt nicht mehr zu bieten.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.