Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 11. Mai 2012

NEUER BETRIEBSRAT BEI DEHNER

Der Markt Heidenheim hat einen neuen Betriebsrat installiert.


Großen Respekt an den Markt Heidenheim.

Ihr habt den Mut bewiesen, einen Betriebsrat aufzustellen, und zu wählen.

Ihr habt Euch nicht von der Geschäftsleitung oder anderen Gegensprecher/innen beeinflussen lassen.

Herzliche Glückwünsche an Euch von der Blog- Redaktion und dem Gesamtbetriebsrat.


Lasst Euch jetzt und in der Zukunft nicht entmutigen durch irgendwelche Eskapaden der Geschäftsleitung und anderen Störquellen.


Der Warengruppenleiter, der bei Euch inzwischen aufgehaust hat, werden wir nach genaueren Informationen bald zähmen.



16 Kommentare:

  1. na wer war denn der Wgl??

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nach Heidenheim!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidenheimer, das habt ihr super gemacht, ich wünsche euch viel Erfolg für eure BR-Arbeit!

    AntwortenLöschen
  4. Super, super endlich mal eine gute Meldung!

    AntwortenLöschen
  5. Alle guten Wünsche für eure Betriebsratsarbeit, ihr werdet sehen, mit BR lässt sich das Dehner- Arbeitsleben besser ertragen!

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch aus dem Markt Senden

    AntwortenLöschen
  7. Glückwünsche nach Heidenheim. Es war die richtige Entscheidung. Das arbeiten bei Dehner wird mit BR im Rücken deutlich leichter, fairer und angenehmer. Lasst die Köpfe nicht hängen auch wenns mal Gegenwind gibt.

    Glück auf...

    AntwortenLöschen
  8. "Der Warengruppenleiter, der bei Euch inzwischen aufgehaust hat, werden wir nach genaueren Informationen bald zähmen."
    Was soll mir das sagen?. Geht das auch in richtigem Deutsch und für alle verständlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie im richtigen Deutsch?
      Ein Warengruppenleiter war im Markt, und hat, denken wir auf Grund der Betriebsratswahlen sich eiin bisschen schräg benommen.
      Wir wollen den Vorfall nicht hier im Blog bekannt machen, bevor die Fakten nicht nachweisbar sind.
      Ich hoffe, es ist jetzt verständlich geschrieben.
      Ob unsere Beschreibung im richtigen Deutsch ist, hoffen wir.

      Löschen
    2. Wenn ihr es nicht bekannt machen möchtet dann unterlasst doch solche blöden Kommentare. Aber mit solchen kryptischen Andeutungen kann man sich ja schön wichtig machen.

      Löschen
  9. Hallo,
    man kann nur hoffen das es diesemal einen BR gibt der auch seinen leuten hilft und nicht nur an seine eigenen Interessen denkt um sich eigene Vorteile verschafft und diese aber den anderen selber verwehren tut

    AntwortenLöschen
  10. Nichts gegen Betriebsrat auch in Heidenheim aber es sollten die richtigen Personen sein nicht andere Anklagen wegen Mobbing und selbst der Wahlvorstand mobbt andere Kollegen das kann ja wohl nicht sein .Das sollte mal genauer geprüft werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie mobbt er die anderen Kollegen?
      Wer hat wen zuerst angegriffen?
      Wer hat weitergemacht?
      Oft eine schwierige Frage unter extremen Situationen.
      Ich denke, nach einer Betriebsratswahl wird es immer zwei Seiten geben.
      Jeder meint, auf der richtigen zu sein.
      Ich würde mich hüten, jemand gleich mit Mobbing anzuklagen.
      Nur die Zeit gibt über Mobbing genauere Auskunft.
      Mobbing hört nicht von heute auf morgen auf.
      Wenn ich mich immer querstelle gegen vieles, werde ich natürlich auch Wiederstand bekommen.
      Widerstand hat aber denke ich, nichts mit Mobbing zu tun. Mobbing ist tiefgründiger.
      Mobbing geht in die persönliche Tiefe.
      Ich kann ein Lied davon singen.

      Löschen
  11. wie er die anderen kollegen mobbt ,tja z.b. beleidigen vor Kundschaft und anderem Marktleiter er sei zu blöd zum telefonieren,einen ständig ndumm von der Seite anredet ,unfreundlich zu Kunden (kamen auch schon mehrere Beschwerden ),und so jemand gründet einen Betriebsrat ,das gehört vorher geprüft

    AntwortenLöschen
  12. Super HDH. Find ich klasse. Viel Glück Euch, der Kreis im Süden schließt sich langsam. Liebe Grüße aus NU

    AntwortenLöschen
  13. Lasst Euch nicht einschüchtern durch solche Kapriolen, wie durch Warengruppenleiter Herr Antoni.
    Den hat wohl der Teufel geritten.
    Der hatt nur Glück gehabt, erst nach den Wahlen sich sehr schräg zu benehmen.
    Aber denkt Euch nichts über solche unüberlegten Einsätze der Geschäftsleitung.
    Ist an der Tagesordnung.
    Die testen halt aus, wie Ihr reagiert.
    Lasst Euch nicht durch solche Nummern abschrecken. Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.