Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Sonntag, 26. Februar 2012

DER TAMAGOTCHI - CHEF

Ganz viele Kinder kauften sich vor ein paar Jahren ein Tamagotchi.

Was das ist, fragst Du?


Das ist einfach ein elektronisches Tierchen.
Das mußt Du per Knopfdruck füttern.

Es piepst, wenn es Hunger hat oder Durst, wenn es spielen will oder kacken.
Wenn Du es vernachlässigst, wird es krank.
Schon nach kurzer Zeit.
Und es stirbt, wenn Du es ein paar Stunden vergisst.
Dann ist nur noch ein Grabhügel auf dem kleinen Monitor.

lch habe mir sofort einen Tamagotchi-Chef gekauft.


Ich gab ihm auch gleich einen Namen. Er ist jetzt mein Hönig.


Wenn der meine Arbeit will, brauche ich nur auf einen Knopf zu drücken;


- Schon ist er glücklich.


Dann piepst er und will Lohnverzicht;


- Knopfdruck und er ist glücklich.


Neulich wäre er mir bald verreckt, weil ich Überstunden nicht gleich bestätigt habe.

Hab mir schon überlegt, ob ich ihn deswegen dahinscheiden lassen soll.

Dann habe ich doch noch gnädig auf den Knopf gedrückt, und er hat glücklich mit
den Armen gewedelt und mit den Ohren gewackelt.

Vorhin, im Büro habe ich das Tamagotchi meinen Kollegen gezeigt.
Wir haben vielleicht gelacht, wie ich ihn kacken lasse.

Aber dann kommt schon der Marktleiter angeschlendert, die Arme auf dem Rücken und mit diesem Blick, dem nichts entgeht.

Bevor er da ist, stehen wir schon  alle an unseren Plätzen. 


Die Arbeit läuft wie geschmiert.



Gerade so, als hätte eben bei mir jemand auf´n Knopf gedrückt.

Quelle Gegenpol

1 Kommentar:

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.