Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 16. November 2011

DIE ZITRONE DER WOCHE


Unser Zitronenreporter war wieder mal unterwegs.

Heute bekommt

Regionsleiter Herr Ricken ( Region III )

den heißbeliebten Titel                     " ZITRONE DER WOCHE "

Herr Ricken bietet den Kolleginnen und Kollegen in der Region III  150 Euro über Tarif an.
Durch diese 150 Euro über Tarif sind dann alle Überstunden, die in der Zukunft geleistet werden, abgegolten.

EIN SEHR UNMORALISCHES ANGEBOT, HERR RICKEN!!!!!!

Sie ziehen die Kollegen/innen absichtlich über den Tisch, obwohl Sie wissen, das es rechtlich total verwerflich ist.

150 Euro entsprechen gerade mal 10 Arbeitsstunden bei einem Gruppenleiter.

Jeder bei Dehner weiß, was für eine Menge an Überstunden in der Saison getätigt werden.
Die Beschäftigten werden gleich zweimal bestohlen.
Alle Überstundenzuschläge, die den Kollegen/innen laut Tarifvertrag zustehen, fallen auch noch  weg.

Herr Ricken:
Sie klauen den Kolleginnen und Kollegen ZEIT UND GELD

 SOVIEL ZU DEN FAIREN BEDINGUNGEN BEI DEHNER

123 Kommentare:

  1. dehner was ist aus dir geworden !
    im schweinestall gehts gerechter zu.

    AntwortenLöschen
  2. Wer in dieser Firma ist eigendlich verantwortlich für so einen Regionsleiter !
    Wer von der Geschäftsleitung billigt so etwas !
    Mit dieser Aktion ist wieder mal festzustellen das Betriebsräte mehr wie sinnvoll sind bei der Fa.Dehner.
    Herr Ricken mit sollchen handeln scheint ihnen warum auch immer das Wasser bis zum Hals zu stehn .

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur hoffen keiner lässt sich auf diese Schweinerei ein !

    AntwortenLöschen
  4. Na... woher soll das schon kommen? Von ganz oben!!die kriegen genauso Druck wie wir Armen Schweine! Herr Hoenig hätte mehr als die Zitrone verdient! Seit wann herrschen hier denn diese unmenschlichen Zustaende?seit Ein Herr Hoenig bei Dehner ist ! und die RL sind doch nur die Marionetten!dur können sich den Arsch aufreißen , damit es der Geschäftsleitung gutgeht und Herr Weber die dicken Partys weiter feiern kann!es war dich nur eine Frage der Zeit, wann es die WGL, RL ihr Fett abbekommen ! Wer treibt denn die RL in die Märkte und macht Druck mit der Planung etc! Die aus Rain!!! Die RL sind zu Bedauern und ein Herr Buechler hat's richtig gemacht! Früh genug in den Sack gehauen!

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich nur zustimmen! Den Job von den RL möchte ich zum verrecken nicht haben! und noch so einen Choleriker wie Herrn Hoenig dazu, Oberkacker Kreil und wie sie alle heißen ! Warum gehen den die Umsätze zurück? Wo sind unsere Kunden? Doch nicht weil wir schlechte Arbeit leisten ? Nein Denen da oben müsste man mal an den Kragen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann euch ja verstehen, aber wieso stellt ihr jetzt einen RL so an den Pranger?
    Keiner muss damit einverstanden sein ! Ihr könnt alle euren Mund aufmachen und wer mal logisch denkt! Was hat HrRicken persönlich davon ? Ich denke mal nichts? Da steckt wieder die GF dahinter!! Aber einer muss ja jetzt der Suendenbick sein ! und die aus Rain haben natürlich nichts mit der Sache zutun? Für wie doof halten die uns aus Rain?? Ich habe Herrn Ricken bis jetzt als fairen RL kennengelernt! Bleibt fair Kollegen! Herr Hoenig ist das Problem! Bei Hernn Kendziorra hätte es so etwas nicht gegeben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Sicher, Hönig ist ein Problem, aber dahinter steckt die Eignerfamilie, die inzwischen den Hals nicht mehr voll kriegt, da immer mehr Familienmitglieder von der Firma leben wollen und deshalb ein immer höherer abzuliefernder Gewinn verlangt wird.
      Wer hat solche Leute wie Hönig und Kreil denn eingestellt? Richtig, die Eignerfamilie!!

      Löschen
  7. Herr Kreil, der Paragraphenkacker wird schon den RL gesagt haben, haut richtig drauf , ist bald Nikolaus! Wenn ich das alles hier lese, bin ich froh, dass ich zur Konkurrenz gegangen bin,und sollte sich mal auch andere überlegen ,
    Ich hab schon einen besseren Sklaventreiber in Aktion gesehen.
    Stimmt bei Herrn Hoenig und Herrn Weber vielleicht nicht der Jahresabschluss ?und deshalb müssen seine Adjudanten herhalten ?
    Fragt doch mal in den Märkten nach, wo der hl. St. Martin sein Unwesen treibt?
    Nur der wird schön von seinem Bruder und Busenfreund Kreil gedeckt , und die anderen müssen die Hosen runter lassen. Ich kann nur noch sagen, echt erbärmlich was bei dehner abgeht!
    Aber oben müssten die Köpfe rollen, die GF haelt nie selbst den Kopf hin! Es sind immer die dummen WGL, Marktleiter und jetzt halt mal die RL,

    AntwortenLöschen
  8. Warum sollte Herrn Ricken das Wasser bis zum Hals stehen?? Denke mal eher Herrn Hoenig! Nur die sollen seine Fehler ausbügeln ??
    Wer macht Dehner kaputt? Herr Hoenig
    Wer schreit in den Märkten herum? Hr Hoenig
    Wer verdonnert uns Sonntags zu arbeiten? Hr Hoenig
    Ich könnte noch 100 Beispiele nennen!!!
    Hoenig weg, Hoenig weg, Hoenig weg
    So müsste die Parole heißen
    Ich kenne Hr Ricken nicht als RL, mehr vom hören und sagen, soll aber nicht der Achlechteste sein! Machen ja alle nur ihre Arbeit , aber ihm die Zitrone der Woche zu geben finde ich nicht gerechtfertigt!

    AntwortenLöschen
  9. Naja, die anderen RL werden jetzt vorsichtiger sein!
    Nur schade, dass es HR Ricken erwischt hat!
    Ich hätte da einen besseren gehabt !

    AntwortenLöschen
  10. Ich auch.. nach dem Motto
    Es trifft immer die Falschen
    Die Kleinen bestraft man und die großen lässt man laufen

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss jetzt mal was loswerden
    Wer hat dies denn von unseren Marktleiterkollegen breitgetreten ?? Wenn ihr was zu kacken habt , klärt es doch! oder habt ihr keinen Mund?ich konnte bis dato alle Missverständnisse mit unserem RL beseitigen und gütlich regeln
    Aber so eine hinterhältige Aktion finde ich so etwas von hinterfotzig. Sorry.. Der, der das hier angezettelt hat sollte selbst die Zitrone erhalten

    AntwortenLöschen
  12. Sind doch alles nur Arschkriecher hier
    Aber das zeigt mal wieder , wie Menschen sein koennen, zu allem ja und Amen sagen, kein Mumm die Klappe aufzumachen, und dann hinterhältig das Messer in den Ruecken zu säbeln

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte die Aktion nicht schlecht gefunden, kann sich jeder selbst entscheiden, was er will!

    AntwortenLöschen
  14. Leute, wo habt ihr nur euren Verstand?
    Wir kriegen doch schon genug Druck aus Rain, jetzt legt ihr euch auch noch gegen einen RL an?
    Euch geht es wohl noch zu gut?
    Habt ihr noch nie einen Hoenig live erlebt??
    Dann habt ihr bis jetzt etwas verpasst
    Ich habe mit Hr Ricken schon manche Unstimmigkeiten klären können , hart aber fair, und warum das jetzt ein Kollege nicht geschafft hat? Mehr als fraglich !
    Nur ein kleiner Tipp!!! Der Kollege versaut die gesamte Region , schon mal darüber nachgedacht??? Wenn es ein persönlicher Rachefeldzug war, armer Kollege.. sie haben es jetzt geschafft, dass über unsere Region geschmunzelt wird!
    Ich sage danke !
    Aber ein HrRicken ist mir lieber als ein hinterhältiger Kollege!

    AntwortenLöschen
  15. Noch schützt uns der Tarifvertrag, allso unterschreibt nicht.
    Apropo habe gehört, der neue Tarifvertag liegt in Schrift vor.
    Wäre interesant zu wissen, wie da die Lohnsteigerungen in den nächsten Zeiträumen aussehen.
    Vielleicht kann der GBR dies mal offenlegen, was drin steht.
    Bei uns im Markt gibs leider keinen.

    AntwortenLöschen
  16. Schon recht, vielleicht triffts den Falschen.

    Aber Hr. Ricken bräuchte so ein Angebot auch den Kollegen nicht vorlegen. Auch er hat die Wahl.

    Ich denk, Kollegen die in Geldnot sind, werden so ausgenutzt. Ich unterschreib erst mal und bedenke nicht die Folgen.
    Ohne BR, der aufklärt, ist man da schnell überrumpelt.

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal ein verlockendes unmoralisches Angebot.
    Wer kann nicht Geld gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  18. ich verstehe den ganzen sinn und zweck nicht. bin froh, wenn ich die 150 euro kriegen würde, oder wenn ich im januar minussstunden mache, zieht mir auch keiner etwas vom gehalt ab

    AntwortenLöschen
  19. ich habe nur gutes von Hr : ricken hehört.wuerde ich gern gegen St:Martin eintauschen,denn der kämpft mit unfairen linken Mitteln, oder wollt ihr wie in Rain demnächst 40 Sonntage arbeiten?? Der hätte eine Oberzitrone verdient

    AntwortenLöschen
  20. 150€ mehr könnte jeder gut gebrauchen, da sind sich wohl alle einig. nur sind mit diesem geld alle überstunden die gemacht werden abgegolten.
    heißt im klartext: egal ob 10, 15, 20 o.ä. stunden mehr gearbeitet wird, 150€ gibt´s... mehr nicht.

    AntwortenLöschen
  21. stimmt 150, euro im monat !!!!!!!! ist doch nicht schlecht !!!!!!! vielleicht auch mal nur fuer 5 Ueberstunden oder 20 Minusstunden

    AntwortenLöschen
  22. Worüber beschwert ihr euch denn?? kennt ihr den Film. ein unmoralisches Angebot... wurde sie gezwungen, dieses Angebot anzunehmen?? NEIN....wurde sie nicht..hat sie aber...
    jeder von euch kann doch selbst entscheiden, will ich oder nicht. und es braucht sich doch im nachhinein keiner beschweren.
    mal eine Frage, wie hat es denn der Marktleiter vielleicht rüber gebracht ?im Sinne seines Marktes??seiner Mitarbeiter?? oder hat er vielleicht selbst kein Bock mehr ?? weil er selbst ein unmoralisches Angebot angenommen hat ?und jetzt jemandem eins auswischen will?
    es sieht eher nach einem persönlichen Rachefeldzug aus, was hier aber überhaupt nicht hingehört und uns und unserer Region mehr geschadet als genutzt hat!

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann meinem Kollegen nur zustimmen!
    hat Herr Ricken jemanden gezwungen ? Nein, hat er nicht !
    Warum sollte er diesen Vorschlag nicht unterbreiten dürfen? was spricht dagegen ??
    Wir wissen doch alle, wie es bei Dehner mit den Überstunden läuft!
    Welche Probleme die Markleiter haben ?, die Überstunden abzubauen.
    Warum haben wir überhaupt dieses Problem?
    Seit Herr Hönig bei Dehner ist und wir immer mehr Personal abbauen müssen!, sonst müssten wir nicht soviel Überstunden aufbauen!
    Ich finde es absolut unfair, Herrn Ricken so in den Rücken zu fallen, ich fände es auch bei jedem anderen Kollegen unfair, denn irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot!
    Hr Ricken ist nicht Hr. Hönig und nicht die Geschäftsführung,. er macht auch nur seinen Job, und ich finde, den macht er nicht schlecht!
    Wenn ich von anderen Kollegen höre, was da manchmal so abgeht, sind wir, die Region III mit Hr. Ricken mehr als gut bedient!
    Ich würde mir echt wünschen, dass die Region III geschlossen hinter Hr.ricken steht und dafür Sorge trägt, dass dieser Beitrag Zitrone der Woche gelöscht wird !

    Ein Marktleiter, der Arsch in der Hose hat!

    AntwortenLöschen
  24. So wie es ausschaut können viele meiner Arbeitskollegen scheinbar nicht rechnen.Auf so einen unmoralischen Vorschlag würde ich nie eingehen!Egel von wem er stammt!Ich würde empfehlen,einfach mal das Gehirn zu benützen!

    AntwortenLöschen
  25. brauchst du ja auch nicht!
    es zwingt dich niemand!!!
    aber es gibt vielleicht doch noch kollegen, die es machen würden, aus welchen gründen auch immer!
    ist doch egal, muß ich doch nicht breittreten
    meine eigene entscheidung, dafür muß ich keinen rl als zitrone der woche titulieren
    soviel hirn habe ich
    wir leben in der demokratie und da darf ich sagen, was ich möchte
    es gibt weitaus schlimmere und unmoralischere sachen bei dehner als dieses freiwillige angebot von hr ricken...aber da schweigt ihr alle WARUM ?

    AntwortenLöschen
  26. ich bin zwar nur ein kleines Licht bei Dehner, aber Hr. Ricken ist immer sehr nett und freundlich zu uns, wenn er unseren Markt besucht!
    im Gegensatz zu Hr. Hönig
    es wird uns auch woanders nichts geschenkt und darum verstehe ich jetzt dieses ganze Theater nicht.Ich würde das Geld nehmen, und meine Kollegen müssen mich nicht verstehen.
    ich verstehe auch soviele dinge von meinem Kollegen nicht

    AntwortenLöschen
  27. An Anonym 21,40
    Ich verstehe deinen letzten Satz nicht!
    Worüber schweigen wir alle?

    AntwortenLöschen
  28. wir schweigen über viel schlimmere sachen , die bei dehner passieren
    als über dieses unmoralische angebot zu diskutieren
    was schaukelt ihr hier eigentlich hoch ?
    schon vergessen, wie manche marktleiter hier abserviert worden sind ?
    da diskutiert ihr über ein freiwilliges angebot von einem rl.ist doch echt lachhaft
    woanders wurden familien ruiniert...wurde da eine zitrone verteilt ? nein....
    ihr habt wirklich keine echten probleme

    AntwortenLöschen
  29. Oh, sind heute die Marktleiter im Blog!e
    Wenn ein RL im Markt auftaucht haben die meisten ML doch die Hosen voll!

    AntwortenLöschen
  30. man sollte vielleicht auch mal über den tellerrand hinaus schauen. das ist doch nur der anfang. möchte jetzt zu gern wissen wie groß das gejammere ist, wenn man während der saison stunden schiebt ohne ende und am schluss mit nur 150€ vor steuern in der hand da steht....

    AntwortenLöschen
  31. ja natürlich, der Blog ist doch für alle da oder ? und wir sind nicht nur heute hier vertreten

    ich weiss ja nicht, in welchem Markt Du arbeitest? welche Position Du hast ?, aber ich habe nicht die Hosen voll, wenn der RL meinem Markt betritt!
    Warum auch ? bei uns werden sachliche Gespräche geführt, ich bin kein JA-SAGER und das weiß der RL auch ! RL ist eine Führungskraft. ich aber auch in meinem Markt, also müssen wir versuchen, einen level zu finden!
    das ist überall so? ich stehe hinter meinen Leuten, mein RL aber auch hinter uns bzw. unserem Markt!auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind

    AntwortenLöschen
  32. Habt ihr keine anderen Probleme als zu jammern, dass eure Region schlecht dasteht?
    So ein Angebot zu machen ist überhaupt nicht ok .Die 150 Euro mehr sind doch ein Kuhhandel.
    Aber der arme, arme Herr Ricken, das was er gemacht hat zu veröffentlichen ist doch wirklich eine große Gemenheit. Verleit ihm doch eine Auszeichnung ein Dehnervedienstkreuz.
    Manchmal kann ich es nicht glauben, jemand auch noch in Schutz nehmen der Mist baut.
    Dass noch viel schlimmere Sachen passieren, liegt auf der Hand.
    Kommen bestimmt auch noch alle ans Licht.

    AntwortenLöschen
  33. stimmt, wenn wir weiter so die Überstunden leisten müssen, haben wir die echte Arschkarte gezogen
    davor müssten wir uns schützen
    aber dafür müssten wir geschlossen mal nach nach Rain gehen . direkt zum Hr. Weber.
    da kann uns auch kein ML, kein RL helfen, denn die sind auch machtlos!
    oder mal wieder streiken

    AntwortenLöschen
  34. Von Teamgeist hast Du wohl noch nichts gehört?
    Hier ist Sachlichkeit gefragt und den Kuhhandel mußt Du nicht unterschreiben oder hat der RL Dir die Pistole auf die Brust gesetzt?
    Hier haben andere schon viel größeren Mist gebaut und nichts ist passiert,
    es geht hier nicht um Hr. Ricken oder um ein verdienstkreuz, es geht hier, wie ihr es nennt um ein unmoralisches Angebot, wozu KEINER GEZWUNGEN WURDE!
    aber ihr jammert, wenn ihr keine Arbeit mehr habt!
    unter Mist bauen verstehe ich etwas anderes, als ein unmoralisches Angebot...sorry...gehen wohl unsere Meinungen auseinander

    aber vielleicht solltest Du mal nach Rain gehen, da lernst Du mal einen richtigen RL kennen, der Dir den Arsch aufreist

    AntwortenLöschen
  35. Leute, bleibt doch mal sachlich
    Ihr findet das Angebot unmoralisch, ist doch auch o.k, aber aus einem Floh ein Elefant zu machen passt einfach nicht
    Fakt ist, keiner wurde gezwungen und das ist A und O ! also alles auf freiwiller Basis

    und welcher RL dieses unmoralische Angebot unterbreitet hat ist doch auch unwichtig !

    Wir wissen doch alle, unter welchem Druck wir stehen und das erst, seit Herr Hönig bei Dehner ist!
    Tarifvertrag wurde gekündigt, immer mehr Personal abbauen etc.,

    viel schlimmer empfinde ich, was ioch hier gelesen habe, dass in Rain 40 Sonntage gearbeitet werden soll!? Wo bleibt denn dann noch unser Familienleben?
    warum verschieben wir die Zitrone nicht nach Rain? ich bin der Meinung, da würde sie besser hinpassen

    also ... kommt mal wieder runter....
    gute Nacht

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Leute, was ist denn so schlimm an dem Vorschlag? Hätte ich zur Kenntnis genommen, mir mein Teil gedacht und abgehakt! Wer es machen morchte, bitte schoen, mit mir nicht! Aber dieses ganze Theater, da gibt es wirklich ganz andere Sachen wo man drüber schreiben könnte und müsste !! In unserem Markt herrschen ganz andere Sitten und unser RL fährt ganz andere Sachen auf, und haben nicht die freie Wahl, wir müssen !!!
    Also, regt euch doch über so eine Kinderkacke nicht auf!verlorene Zeit

    AntwortenLöschen
  37. Dann schreib doch einfach mal an obige Mailadresse über was man berichten könnte.
    Sind für jede Mail dankbar.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Eisbär ...mal eine Frage ? Was hast Du für ein Problem mit dem RL??ich denke mal ein großes Persönliches ??oder Minderwertigkeitskomplexe? Du hast für mich die Zitrone verdient! denn Du bist hier die Lachnummer!
    Trink Dir doch vorher einen wenn Dein RL kommt, vielleicht hast Du dann den Mumm ihm was zu sagen, was Dir nicht passt, aber so eine hinterhältige feige Art wäre ich nicht drauf stolz!aber das zeigt den wahren Charakter eines Menschen!
    Du hast bestimmt zuhaus nichts zu sagen und willst Du andere Menschen schlecht machen, ganz heimlich! Ich hätte mal vorher mein Hirn eingeschaltet, bevor ich so etwas geschrieben haette !hoffentlich pisst man Dir auch mal so ans Bein!

    AntwortenLöschen
  39. Dein Kommentar ist wohl ne Lachnummer, hier werden Mitarbeiter wissentlich übervorteilt von unserer tollen Geschäftsleitung, mit 150€ gelockt, bis sie unterschrieben haben! Irgendwann werden sie feststellen, dass es bei einem Feiertag keinen freien Tag mehr gibt, bei Personalmangel und in der Saison Überstunden an der Tagesordnung sind es aber trotzdem Minusstunden gibt, sollte es doch mal dazukommen, dass man früher nachhause geht! Also schalt doch du mal dein Hirn ein. So wie du dich anhörst, trinkst du nicht nur einen, wenn der Rl kommt! Würde dir gern sns Bein pissen, aber ohne Rückrad kein Bein!!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, nach manchen Beiträgen hier, müsste man schon fast Mitleid haben mit den armen Reginsleitern, habe ich aber nicht! Sowas sollten sie mal bei uns probieren ( tun sie aber nicht, die wissen genau, wo sie es machen können),an Eisbär, macht weiter so, es müssen alle Schweinereien aufgedeckt werden!!

    AntwortenLöschen
  41. Das Schlimme an dem 150-Euro-Vorschlag ist, dass es die einzige Möglichkeit ist, für die geleisteten Überstunden überhaupt mal Geld zu bekommen, anstatt irgendwann mal irgendeine freie Zeit, die einem dann so spontan nicht wirklich etwas nützt ("Es ist gerade nix los, sie können nach Hause gehen.").

    Ich weiss von keiner einzigen Überstunde, die freiwillig und ohnes größeres Theater ausgezahlt wurde. Es ist nur mit Diskussionen, Stress, Ärger und rechtlichen Schritten möglich, seine Überstunden vergütet zu bekommen, insofern man bereit ist, so weit zu gehn. Unsere ungünstigen Arbeitsverträge (mit Jahresarbeitszeit) erschweren das noch. Man wird im Kern mit der Lüge abgespeist "Das geht nicht."

    Meiner Meinung nach ist das Ganze Betrug im Sinne § 263 Strafgesetzbuch:

    "(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar."

    Ich empfehle dem wahren Auslöser dieses "Angebotes", dieses schnellstens zurückzuziehen, andernfalls folgt in Kürze Post von der Staatsanwaltschaft.

    Aber ihr habt schon recht, wir haben eigentlich ganz andere Sorgen. Die Menge der Mücken, aus denen sich Elefanten machen ließen, bildet ganze Schwärme. Man weiss ganricht, wo man anfangen soll und jedem erscheint was anderes wichtiger. Oder sind das Ablenkungsmanöver damit man nie wirklich etwas unternimmt?

    AntwortenLöschen
  42. Was erreichen wir mit dem Schreiben??
    Ist wie Getratsche in der Bildzeitung
    Wir müssen die GF angreifen !! Da müssen wir das Problem anpacken
    und nicht über WGL, ML oder RL herziehen ! Was soll das bringen?? Reißen uns dadurch nur noch mehr an Arsch auf
    Ich bin ein Mann der offenen Worte und Taten und darum finde ich Zitrone der Woche wirklich lächerlich ! Wo ist denn jede Woche die Zitrone????
    Jetzt wird etwas künstlich aufgezogen , ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber empfinde diesen persönlichen Angriff wie auch schon bei Hr Kolzem als sehr unfair und unpassend
    Schoenen Tag

    AntwortenLöschen
  43. Der Hoenig ist das Problem und kein Anderer! Leute kapiert das doch mal! Er macht Dehner und die Menschen kaputt ! und hört jetzt bitte auf, euch gegenseitig anzugreifen
    Das bringt uns nicht weiter!

    AntwortenLöschen
  44. Also ich seh hier keinen persönlich Angriff, sondern ein Veröffentlichung von Tatsachen.Macher Kollege/in ist unvorbereitet in so ein Gespräch gerufen worden und hatte vielleicht Angst Ihren Job zu verlieren bzw Ihre Verträge nicht verlängert zu bekommen, wenn sie nicht unterschreiben.
    150 Euro brutto, das mag sich für Leute rechnen, die eh nicht so viele Überstunden haben.Aber für Grünleute, die Ihre Stunden innerhalb von 3 Monaten abreißen, fände ich das auch lächerlich.
    Wegen der Ernennung zur Zitrone der Woche, fällt mein Gespräch, das geplant war nun aus, also alle Vorbereitungen umsonst.Schade eigentlich.
    Ich kenn die anderen Regionsleiter auch net und das die alle nur Ihren Job machen, ist auch klar.Tun wir den nicht alle?
    ( Na ja der ein oder andere vielleicht nicht).
    Auf jedenfall muß jeden klarsein, das mit diesem Personalstand, der Überstundenabbau, immer schwieriger wird.Da braucht nur wer krank zu werden und dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen.Und aus diesem Grund verlieren wir auch Kunden, denn der findet bei uns einfach keinen mehr.Denn im Moment ist ja wieder Extremüberstundenabbau angesagt, wo manche Abteilungen so manche Stunde nur minimal oder gar nicht besetzt sind.
    Darüber sollten sich die Obrigkeiten mal gedanken machen, ohne Personal, keine Fachkompetenz, kein Umsatz.
    In diesem Sinn, alles Gute.

    AntwortenLöschen
  45. Ganz genau richtig!!! Aber das gabs bei Herrn Kendziorra nicht! Erst seit Herr Hoenig bei Dehner ist!!! Dort ist das Problem und wenn Herr Hoenig wegrationalisiert wäre , würde es uns allen besser gehen und unsere Kunden auch!
    Dieses Problem muessten wir lösen

    AntwortenLöschen
  46. Ganz einfach.
    Nehmt die 150Euro und macht keine Überstunden.
    Da würde sich der Herr Ricken bestimmt freuen drüber.
    Oder wenn der §263 stimmt, was ich nicht weiß, dann zeigt ihn an.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo anonym vom 16.11 22:53
    versteh ich dich wirklich richtig, du findest ein unmoralisches Angebot Ok?
    Traurig.
    Ich nicht.
    Wie du auf Teamgeist kommst ist mir ein Rätsel, darum ging es in meinem Schreiben gar nicht.
    Vor allem wie du darauf kommst, ich hätte keinen, da wir uns ja gar nicht kennen.
    Ob keiner gezwungen wurde, woher weißt du das denn?
    Erzähl uns doch mal was andere für Mist machen,würde ich sehr gerne lesen.
    Sachlich war ich, sachlicher geht gar nicht mehr.
    Echt, ist der RL wie du schreibst, in Rain so schlimm?
    Setzt der einem die Pistole auf die Brust?
    Dann warten wir mal ab was die Belegschaft dazu sagt 40 Sonntage arbeiten zu dürfen.
    Vielleicht sind ja ein paar dabei die endlich mal Mut haben und nein sagen.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Anonym 17.11.11, 14:38
    Warum glaubst du, das dein Gespräch wegen der Zitrone ausgefallen ist?

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    Oh weh was ist im Hause Dehner nur los? Dieses Angebot von einem Herrn Ricken ist ein schlechter Witz! Pauschal 150 Euro zu bieten, egal ob jemand im Monat 10,20, oder mehr Überstunden zu seiner täglichen Arbeitszeit leistet. Pfui schämts euch!!
    Das Problem bei Dehner liegt ganz wo anders. Seit Hönig in der Firma ist geht es mit Dehner bergab. Deutlich wird dies an den aktuellen Kunden un Umsatzzahlen.Ricken ist nur eine Fahne im Wind die sich nach den Befehlen von Hönig dreht. Wenn Dehner die nächste Saison 2012 weiterhin an der Spitze bleiben möchte sollt sich hier schleunigst was ändern.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anonym vom 17.11.11, 09:19
    Nach Ihrer Schreibweise zu schließen, sind Sie ja richtig angepisst.
    Die einzige logische Folgerung ist, Sie sind die betroffene Person, oder gehören der Geschäftsleitung an.
    Oder Sie stehen der betroffenen Person sehr nahe.
    Wir haben sehr wohl unser Hirn eingeschalten.
    Hätten wir einen Blackout gehabt, hätten wir noch viele unglaubliche Vorfälle, die in der Region III passieren, veröffentlichen können. .Da aber der Personenschutz der Betroffenen im Vordergrund steht, haben wir uns auf diese Kleinigkeit(so wie es einige Kommentare schreiben) beschränkt.
    Glauben Sie mir: Wir haben sehr viel Hintergrundwissen über andere Schweinereien, die noch am Laufen sind.
    Über jede Zitrone hätten wir sehr viel mehr berichten können.
    Sie kennen mich nicht persönlich. Aus diesem Grund würde ich mir an Ihrer Stelle nicht erlauben, Dinge zu behaupten, die Sie über mich schreiben.
    An die gekränkten Marktleiter:
    Wir sind überhaupt nicht der Meinung, dass alle ML nicht hinter Ihrem Personal stehen. Aber wir kennen genügend ML, die unter dem gewaltigen Druck der GL alles tun, damit sie die GL zufriedenstellen.
    Da ist wohl auch mal eine eigene Meinung gefragt. Das würde den Kollegen/innen, und auch Ihnen gut tun. Das gleiche gilt auch für Gruppenleiter.
    Wer sich ungerecht behandelt fühlt, oder Gemeinheiten loswerden will, kann sich gerne an die oben genannte Mailadresse wenden. Er sollte aber hinter seinen Aussagen stehen. Wir werden gerne im Blog berichten.
    Eine Weisheit,die sich immer bewahrheitet hat:

    WERR SCHREIT UND UNVERSCHÄMT WIRD, IST SCHULDIG UND HAT SELBER DRECK AM STECKEN.

    So, jetzt drink ich einen, und pflege meine Minderwertigkeitskomplexe. Hoffentlich kriegt das meine Partnerin nicht mit.(Grrrrrrrrrrrrr)
    Schönen Schlaf an alle.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Eisbär,
    alles auf den Punkt gebracht.
    Wenn jemand meint, unerkannt zu bleiben, wenn er monatelang sein Unwesen treibt, glaube ich irrt er sich.
    Jede Gemeinheit kommt irgendwann raus. Damit muss im Leben jeder rechnen. Damit zu spielen, kann fatale folgen für diese Menschen haben.
    Aber kommt es ans Tageslicht, will man nichts mehr damit zu tun haben. Dann geht die Agressivität auf die unschuldigen. Einfach vorher überlegen und das Hirn einschalten.
    Hast einen Drink verdient.
    Alles richtig gemacht.

    AntwortenLöschen
  52. die meisten Kommentare treffen den wunden Punkt.
    Das ist Hönig und Konsorten. Die machen alles kaputt, was andere gutgemacht haben. Aber diese Menschenart ist schlau. Sie lassen andere die Drecksarbeit machen, und halten sich selber im Hintergrund. Die Drecksarbeiter sind dann die schuldigen, und müssen alles ausbaden.
    Aber so ein Drecksarbeiter sollte mal sein Gewissen einschalten. Führt er nur Befehle aus, ist er irgendwann der Verlierer. Führt er den Befehl nicht aus, ist er wieder der Verlierer.
    Hat der Drecksarbeiter ein Gewissen und Hirn, wird er seine Aufgaben so regeln, dass er nicht gegen Gesetze verstößt, und schlau nach seinem Gewissen handelt. Er ist kein Drecksarbeiter mehr, und wird bei dem Großteil der Beteiligten als Mensch und gute Führungskraft dastehen. Das währe zum Vorteil für Ihn. Er würde als gute Führungskraft anerkannt werden.
    Gute Führung ist nicht Misstrauen, Angst verbreiten und überwachen, sondern den Kollegen/innen Respekt zu zeigen, Sie loben, und Ihnen auf den Weg zu geben, was Ihre Aufgabe bedeutet, in der Fa. zu Arbeiten, ohne bei jedem kleinen Fehler ihnen auf die Rübe zu klopfen. Außerdem wisst Ihr ganz genau, dass die Bezahlung auch passen muß.
    Tja,Geschäftsleitung: Umdenken wäre hier echt angebracht.

    AntwortenLöschen
  53. Warum geht Ihr eigentlich nicht so vor wie es zur Zeit in den USA gemacht wird und wie es in der DDR gemacht wurde? Wir sind das Volk (die Fa. Dehner). Ohne uns passiert nichts. Kein Kunde wird bedient. Geht in den Generalstreik und schaltet die Medien ein, Presse und Fernsehen! Ihr werdet sehen, dann werden die Köpfe der Diktatoren rollen, und euer Hönig und sonstige Pfeifen sind über Nacht weg!

    AntwortenLöschen
  54. Ja lieber Hr.Regionsleiter

    Wia sogd ma so sche ?? da Gruag ged so lang zum Brunna bis a bricht.
    I glab etz hods ernan Gruag dawischd.
    Den kennas etz a nimma babbn do mirns blos schaun
    wirs aus dera Scheisse wida rauskumma.
    I hoff blos das a bissl a Lehrgeid zoin mian,wei so unmoralische Angebote macht ma am DEHNER-MA einfach ned.

    Wenns etz ned eus verstana hom machd nix in der GL gibds bestimmt an übersetzer.
    Schönen Abend aus Bayern

    AntwortenLöschen
  55. Wie schön,dass hier der arme Herr Ricken in den Himmel gehoben wird!Ich würde doch mal vermuten,die Marktleiter haben genauso eine fragwürdige Regelung was die geleistete Arbeit angeht.Logisch ist die Anweisung nicht auf Rickens Mist gewachsen.
    Charakter und Führungsstärke ist bei der Einstellung der Regionsleiter bei Dehner Dank Hönig eh nicht gewollt.
    Fakt ist aber,dass das nette Angebot wohl nur der Anfang ist,die Mitarbeiter kräftig über den Tisch zu ziehen.
    Man mag nicht wirklich drüber nachdenken,wo das dann noch enden soll.
    Schade das die Konsequenzen nie die wirklich Verantwortlichen tragen müssen!
    Ach und nochwas: Ich bin froh über die "Zitrone der Woche".
    Da kommen doch endlich mal die ganzen linken Aktionen aufs Tapet,die man sonst nie mitkriegen würde.
    Unsere lieben Regionsleiter,die ja ach so persönlich angegriffen wurden,machen sich auch keinen Kopf,wenn sie mal eben ein paar Existenzen kaputt gemacht haben,oder??

    AntwortenLöschen
  56. Recht Hr.Kollege ?
    Ein Generalstreik wäre der Überhammer.
    Do dad ma der Gl. a moi zoagn wo da Bardl an Most hoid.
    Wenn mehr so denken würden wären wir unserem TV vielleicht ein Stück näher.

    AntwortenLöschen
  57. Tja der liebe Herr Ricken...Immer gut für ein Angebot, wobei die Mitarbeiter wieder über den Tisch gezogen werden.Leider hat Hönig noch genug Hampelmänner die für ihn die Drecksarbeit machen. Dieser Dehner Führungsstiel wird immer schlimmer,leider sehen es immer mehr Kunden auch so. Die aktuellen Zahlen sprechen ja für sich!

    AntwortenLöschen
  58. Ich habe heut erfahren, das es wohl Ml`s hier gibt, die von Herrn Ricken dazu ausgesucht worden sind, hier zu spionieren.Pfuiteufel.Das erinnert an Stasizeiten, die wir doch alle am liebesten vergessen würden.Keiner traut keinem.Wo soll das bitte noch hinführen.Die Leute die noch arbeiten gehen werden eh ausgesaugt, bis aufs Blut, bloß nicht Krank werden oder sein.Dieser Druck, der auf uns allen lastet is im Moment wieder enorm groß. Anstatt uns um die Kunden zu kümmern müssen wir gucken, daß ja die Pläne so eingehalten werden, wie abgegen.Nur keine Extrastunden machen.
    Meint Ihr da Oben, die Kundschaft wär blöde, die zeigen uns allen, das Sie net zufrieden sind, indem Sie einfach wegbleiben.
    Dehner hatte immer die schönsten Weihnachtsmärkte und heut wird dort an neuer Ware gespart, das kann doch net unser Ziel sein, vor dem ersten Advent nix mehr an schönen oder auch Exklusiven Sachen zu haben?
    Wacht endlich auf, sonst ist es zu spät den KArren noch halbwegs zum stehen zu kriegen.
    Wir wollen arbeiten und wir wollen gerne arbeiten gehen.Verkauf macht nämlich eigentlich Spass, wenn das drumherum stimmt.Und bei uns stimmt es net mehr.
    Eine schöne nächste Beilagenwoche in der hoffentlich ein paar mehr Kunden im HAus sind, als bei der letzten.Es ist schon Unheimlich

    AntwortenLöschen
  59. Wird mal Zeit das der Dürnberger aus Königsbrunn die Zitrone bekommt.

    AntwortenLöschen
  60. Fähige Personen, die für die Zitrone in Frage kommen, bitte mit den Gründen, weshalb er diesen Preis bekommen soll, an Dehner-Blog@WEB.de mailen.
    Aber, wie Ihr wisst, die Gründe müssen schon Besonderheiten aufweisen, die bei uns nicht alltäglich sind.
    Ich weiß, es wird immer schwieriger, Gründe zu finden, die schlimmer sind, als andere Kollegen/innen uns zusenden.

    AntwortenLöschen
  61. Irgendwann wird jeder ,der richtige Scheiße baut, früher oder später auf irgendeine Weise Bestraft. Entweder steht er als Mensch ganz alleine da, abgekapselt von allen anderen Menschen, isoliert mit sich selber, oder er kommt garnicht mehr mit seinem Leben klar. Bei unseren Vorgesetzten möchte ich behaupten, dass bei einigen Personen dies schon eingetreten ist.
    Arme Menschen eigentlich.
    Aber jeder ist selbst verantwortlich für sein Leben.
    Mehr Mut, mehr Menschlichkeit zeigen, das ist für diese Menschen sehr schwierig.
    Das währe wohl ihre Rettung.
    Ich kann nur Menschen in die Augen schauen, wenn ich aufrecht bin.
    Das Machtgehabe der Geschäftsleitung,

    "wir haben alles richtig gemacht, der Kundenverlust ist überall" ist pervers gelogen.

    Da braucht sich keiner wundern, wenn die Geschäftsleitung von den kleinen Angestellten, die tagtäglich versuchen, das beste daraus zumachen, im inneren nicht mehr ernst genommen werden.
    Herr Hönig, und alle Führungspersonen, die nach seiner Pfeife tanzen, sollten miteinander eine Fa. gründen.
    Sie könnten sich endlich gegenseitig bestätigen, wie toll es bei ihnen ist.
    Aber stellt bitte kein fremdes Personal ein.
    Macht mal alles selber.
    Ihr seit alle eure eigenen Führungskräfte.
    Dann geht es schon los. Personaleinsparung. Einer muss gehen. Kreil, Flasak oder Hönig. Da wird es wirklich eng.
    Das was ich sagen möchte: Eine Mannschaft ist nur gemeinsam stark, wenn sie zusammenhalten. Ihr habt keine Ahnung mehr von den kleinen, die jeden Tag für euch arbeiten, und sich für euch den Arsch aufreissen. Ihr seht nur noch Global.
    Herr Hönig: Sie als angeblicher Fussballtrainer sollten mehr Gespür für Zusammenhalt haben.
    Alle für einen, einer für alle.
    Ich glaube, Die Geschäftsleitung hat kein Gespür mehr für die Wichtigkeit der Firma Dehner. Hauptsache, die GL verdient Kohle. Sollte es nicht mehr so sein, dann wechselt Hönig oder die anderen halt den Betrieb.
    Er hatte mal Möbel, ging zu Dehner, vielleicht mal Lebensmittel ausprobieren.
    Ist ja egal. Hauptsache, Kohle verdienen. Wie die alte Fa. endet, ist doch egal. Die neue Fa. bringt Kohle, bis ich sie zum Ruin gebracht habe. Es gibt genügend neue Opfer.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Herr Ricken,
    Dieser Blog ist frei für jeden Menschen auf der Welt.
    Egal woher er kommt, was er arbeitet, egal was er will.
    Es brauchen keine Spione eingesetzt werden.
    Gott sei Dank.

    AntwortenLöschen
  63. hat sich mal jemand überlegt....wenn nur drei leute aus einem markt die 150 euro nehmen,( aus welchen gründen auch immer...) sind das im monat mehr als eine 400Euro- Kraft verdient.
    Jeder markt hat eine Personalkostenplanung. Das heisst ich kann eine Geringfügige einsparen,...somit wieder Personal abbauen. Einen Kopf weniger ,der vielleicht dafür gesorgt hat, dass mitarbeiter an einem samstag frei machen können. der es ermöglicht hat, eine einigermasen vernünftige Urlaubsplanung hinzubekommen, der da ist, wenn ein kollege im mittag ist....
    Aber diese Zeiten werden dann bestimmt gerne von den Mitarbeitern übernommen die jetzt mehr verdienen....

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Leute,
    lasst Euch doch von denen da oben alle mal am Arsch lecken!!!
    Es gibt noch andere Möglichkeiten:
    Hier ist z.B. eine solche http://www.rene-egli.com/de/jobs/rene-egli-center/
    Arbeiten, wo die meiste Zeit des Jahres schönes Wetter ist, und der Chef René Egli ist prima, das habe ich im Urlaub schon selbst erlebt. Das Team ist gut. Ihr werdet sehen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten als sich bei Dehner in den Arsch treten zu lassen.
    Sollen die Deppen bei der Geschäftsleitung in Rain doch ihren Scheiß selber machen!!

    AntwortenLöschen
  65. http://www.rene-egli.com/de/videos/rene-egli-movie/

    AntwortenLöschen
  66. Wisst Ihr, woran man als Kunde merkt, dass in einer Firma etwas nicht stimmt?
    Wenn ich z.B. in ein Ladengeschäft komme, und ich finde dort fast nur junge Mitarbeiter vor, dann sehe ich doch, dass in dieser Firma ältere Mitarbeiter gnadenlos auf unmenschliche Weise entsorgt werden. Soll ich als Kunde nun in einer solchen Firma mein gutes Geld ausgeben, damit die nimmer satten Herren in der Geschäftsleitung sich ihre Taschen weiter auf Kosten der Belegschaft vollstopfen können.
    Nein!!!!!!!! Niemals!!!!!!
    Ich schätze als Kunde die Beratung und Bedienung von älteren Mitarbeitern, die das mit Sachkenntnis und Lebenserfahrung machen. Was soll denn der Blödsinn, wenn die Unternehmer immer über die angeblich fehlenden Fachkräfte jammern, die sie doch selber auf schändliche Weise gnadenlos entsorgt haben!!!
    Ich denke, hierüber sollte die Geschäftsleitung mal nachdenken, falls sie dazu in der Lage ist!!!!

    AntwortenLöschen
  67. Auch das ist besser als bei Dehner zu knechten, wo die geleistete Arbeit sowieso nicht anerkannt wird.
    http://www.wiegele.com/gr/default.htm?RD=1
    Warum der Geschäftsleitung bei Dehner mit unserer Arbeit das Geld in die Taschen schaufeln.
    Einarbeiten in das Trading an der Börse und Geld verdienen wie Warren Buffet!!!!
    http://www.boerse.de/
    Viel Glück und gute Geschäfte.

    AntwortenLöschen
  68. MAL NE ANDERE FRAGE??????
    Wie mache ich das dass ich hier mit meinem eigenen Nick/Bild... schreiben kann.
    Kann immer nur als Anonym.
    Können würde ich ja auch mit meinem Google oder ähnl. das möchte ich aber nicht, aus Gründen der Privatsphäre. Danke

    AntwortenLöschen
  69. Gut so kann das also gehen,
    noch ein Test.

    AntwortenLöschen
  70. Aber mit die Bilder wie andere das oft haben??

    AntwortenLöschen
  71. du kannst nur als moderator ein bild dazusetzen.

    AntwortenLöschen
  72. Ich denke das mit den Bildern können nur die Admins.
    Weil nur eisbär und isnogud haben Bilder.

    Ist aber nur ne Vermutung

    AntwortenLöschen
  73. Ein Konto bei Google reicht. Muss ja kein reales Konto sein. ;)

    AntwortenLöschen
  74. Mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warum hört ihr nicht endlich alle auf bei Dehner zu arbeiten hockt euch alle in einer Reihe auf ne Stange und mosert und gluckt wo anderst weiter! Lästern, mozen, fertig machen ,schimpfen und kritisieren ist hier echt das einzige was hier statt findet.In der Öffentlichkeit über Kollegen und Chefs maulen und im Betrieb über die Kunden lästern und schimpfen und dann hier mit dem Vorwand kommen, "es geht ja nuuuur um den Tarifvertrag"!!!Ich bin allein erziehende Mutter, mein Mann ist letztes Jahr gestorben und es hat mich verdammt nochmal schwer getroffen und ich bin froh das ich den Job hab und Nirgends ist es besser! in jedem Betrieb gibt es Probleme, aber das was hier abgeht ist echt das letzte!!! wenn hier wenigstens darüber diskutiert würde, weshalb dieser Blog eigentlich entstanden ist wär es ja toll, aber hier giftet ihr euch alle nur gegenseitig an und meint damit ist euer Problem gelöst. Habt ihr keine anderen Sorgen als zu mobben, euch gegenseitig zu bekriegen und euch zu überlegen welchen Kollegen ihr morgen in die Mangel nehmt??? Wenn manche Kunden wüßten wie Ihr wirklich seid und wie ihr miteinander umgeht,würden sie überhaupt nicht mehr kommen! Und anstatt das ihr mal damit aufhört und wieder normal werdet überlegt ihr euch jetzt schon wieder während ihr das hier hasserfüllt lest, was ihr als gemeine u. fiese Antwort schreiben könnt damit euch der nagel nicht so weh tut den man damit auf den Kopf trifft. suuuper toll, dieser Blog bei dem es eigentlich darum gehen sollte das man sich gegenseitig motiviert , hilft und beisteht. Suuuuuper!!!!

    AntwortenLöschen
  75. oh je, oh je wie arm! ich bin auch aus der region 3, aber was hier für eine scheisse abgeht versteh ich nicht... ich bin stolz darauf dehner MA zu sein und jeder wo sich über unseren regionsleiter beschwert sollte sich einen anderen job suchen, wenn ihr alle so unzufrieden seid dann macht platz für die, die unser unternehmen nach vorne bringen!!!!!! herr ricken hat kompetenz davon könnt ihr nur träumen also lasst ihn zufrieden, er macht auch nur seinen job... ansonsten verteil ich mal die faule gurke an alle betriebrats mitglieder!!!!

    AntwortenLöschen
  76. Ja sicher, es geht hier - NUR- um einen TARIFVERTRAG , denn hätten wir einen, müssten wir auch nicht so viel kritisieren und aufklären! Und genau aus diesen Grund ist doch dieser Blog eingerichtet worden, das hier alle –Nichtwissenden-, und für –dummverkauften- Mitarbeiter aufgeklärt werden! Hier geht es nicht ums Lästern und Schimpfen, oder irgend jemanden – fertig- zu machen!

    AntwortenLöschen
  77. http://www.youtube.com/watch?v=Uo7JBzGMYJI

    AntwortenLöschen
  78. http://www.youtube.com/watch?v=Kbu-W4UNC4o

    AntwortenLöschen
  79. Auf diesem Blog werden nur Wahrheiten geschrieben.
    Wir sind verpflichtet, nur nachweisliches zu schreiben.
    Es wird nicht nach Kollegen und Regionsleiter gesucht, die dann fertiggemacht werden müssen.
    Es ist nun einmal Tatsache was hier zB. über Herr Ricken berichtet wird.
    Die Menschen sollen wissen, was bei Dehner abläuft.
    Wurden sich die Personen nach den Gesetzen richtig verhalten, bräuchten wir über solche gesetzeswidrige
    Vorgänge nicht berichten.
    Außerdem ist es jedem Menschen freigestellt, diese Informationen zu lesen, und sie für sich anzuwenden.
    Es wird niemand gezwungen, sich nach irgend welchen Vorgaben zu halten, die wir berichten.
    Jeder der Schindluder mit den Kolleginnen und Kollegen treibt, handelt vorsätzlich. Deshalb muss er auch damit rechnen, dass dieses illegale handeln der Personen Probleme bereiten kann.
    Wenn das Personal nicht nach den Vorgaben der Fa. Dehner handelt, bekommen diese Personen auch ganz schnell Probleme mit den Vorgesetzten.
    Außerdem sollten sich auch die Kommentarschreiber, mit Meinungsäußerungen gegenüber den Kollegen, die ihnen nicht bekannt sind, zurückhalten.
    Globale Beschimpfungen mancher Schreiber würden in anderen Blogs gelöscht werden.
    Wir tun es nicht. Wir sind nicht haßerfüllt gegen Euch.
    Wir werden Beschimpfungen aber auch nicht einfach so in der Luft hängenlassen. Wir werden auch unsere Ansichten kundtun.
    Außerdem: Wenn Sie zu schnell mit dem Auto unterwegs sind, oder über eine rote Ampel fahren, bekommen Sie auch einen Strafzettel.
    Wenn ein anderer Sie über den Tisch ziehen will, wehren Sie sich warscheinlich auch.
    Sie

    AntwortenLöschen
  80. Lieber Eisbär,
    klasse, dass du so viel schreibst, denn wer schreibt der kann nur bleiben.....aber du solltest auch mal den Duden benutzen, denn warscheinlich wird mit h geschrieben wie Wahrheit, aber das ist dir bestimmt fremd.....du kannst alles nur in den Dreck ziehen und dä....Kommentare erstellen, aber wer nämlich auch mit h schreibt, der ist dä.....wir wissen was wir in der Region 3 an unserem Regionsleiter haben, dass kannst du erst recht nicht beurteilen....denn wenn man nur die eine Seite hört und das Positive nicht sehen will, ist es besser auch mal direkt erst mit den Betroffenen, die auch gern das Angebot angenommen haben,erst zu sprechen,wozu ich gehöre, denn noch leben wir nicht in einem Bananenstaat, wie auf Cuba, wo so tolle Kommunisten, wie du es ja bist,leben.Ich stehe zu dem freiwilligen Angebot, egal was meine Kollegen von mir halten, denn es ist freiwillig gewesen und ich bin nicht däm....
    Liebe Grüsse, ein zufriedener MA aus der Region3

    AntwortenLöschen
  81. werde mit deinen 150.00 kröten glücklich .
    aber das mit dem däm... bin ich anderer meinung.
    das licht wird auch bei dir noch aufgehen aber unterschrieben ist unterschrieben da wird dich dein rl an die wand nageln .
    übrigens mir machen die rechtschreibfehler von eisbär nichts aus du erbsenzähler.

    AntwortenLöschen
  82. Anonym hat gesagt:

    Im Hintergrund wird, seit Herr Ricken die Region leitet, die Alterstruktur verjüngt. Minderleitster und aufmüpfige Mitarbeiter (auch
    Starkleister) werden mit sehr fragwürdigen Methoden aus dem Unternehmen gedrängt. Dabei zählt nicht immer die Leistung, sondern manchmal auch die Nase. Es gibt aus Ml die, keine Ahnung vom Betrieb eines Gartencenter haben, gehalten werden. Umsatzstarke Abteilungen werden personel geschwächt und andere ohne ersichtlichen Grund gestärkt. Die Mitarbeiter kennen den Markt besser als Geschäftsleitung vermutet, trauen sich aber nichts zu sagen, geschweige etwas zu tun. Schlechte Personaleinsatzplanung, fehlende Eckartikel, schlechte Qualität, mangelnde Personalbesetzung, wartende Kunden an der Kasse, schlechtes Betriebsklima, gereitzte Mitarbeiter usw. führen dann zu dem Ergebnis =
    weniger Kunden - weniger Umsatz.

    AntwortenLöschen
  83. Abgesehen davon, dass ich diese merkwürdige Zitrone für einen hilfeschreienden denunziantischen Schwachsinn halte, kann ich aus dem lächerlichen Angebot des benannten Regionsleiters zwei deduktiv abgeleitete Alternativen erkennen: zum einen kann ich das großzügige Angebot mit einem kurzen "Nein" ganz einfach ablehnen. Zum anderen kann ich, wenn ich an mehr Geld interessiert sein sollte, eine konstruktive Verhandlung in Betracht ziehen. Dazu nehme ich einfach die durchschnittlichen Überstunden eines Jahres, berechne den monatlichen Durchschnitt, lege ein paar Prozent obenauf und lege es dem Herren lächelnd und dankend auf den Schreibtisch. Denn alles ist mathematisch erfassbar, vor allem dieses. Was wird ein Regionsleiter wohl darauf erwidern? Er kann ein rechnerisches Argument nicht mal entkräften. Er kann nur annehmen oder ablehnen. Leute, diesen Dialog hab ich doch schon gewonnen, bevor er stattfindet!!! Sich über 150 Euro aufzuregen, ist nicht mal die Zeit wert, es zu lesen. So eine Chance die Grenzen auszuloten, würde mir persönlich Riesenspass machen. Aber nein, ihr regt euch mehr oder weniger über eine Unmoralität auf, die doch schon längst Eintritt in die Führungsriege gefunden hat. Schlagt diese obskuren Ideen mit dessen eigenen Waffen, setzt ein Implikationszeichen, postuliert euren eigenen Wert gegenüber der Firma und eurer eigenen Arbeit. Stellt euch vor, ein jeder Mitarbeiter geht in so eine Verhandlung. Was meint ihr, wie schnell sich diese Idee erledigt hat? Das blosse Rumschimpfen in diesem Blog ist doch geistloser Quatsch. Wenn mir jemand ein Angebot unterbreitet, und wenn es noch so irre ist, dann bin ich doch erst einmal in der besseren Lage. Und wenn ich das nicht will, dann hab ich wenigstens was zu lachen...

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,
    habe diese Woche von diesem Preis erfahren. Eine super Idee.Wir in Region 3 erleben ja täglich wohin sein Führungsstiel geht!Wie mann so hört soll ja Region 3 ordentlich an Kunden verloren haben, und die Zahlen erst....Wäre Ricken mal lieber bei Ikea geblieben!Dehner im Sturzflug!!
    Da drängt sich einem die Frage auf, Wie lange geht das noch gut mit dieser planlosen Führungsriege?.

    AntwortenLöschen
  85. Hej du zufriedener MA aus der Region drei.
    Grüsse schreibt man so GRÜßßßßßE.
    Doch nicht so schlau.
    Sollte dich vielleicht doch interessieren was deine Kollegen von dir denken.
    Lächerlich sich über Rechtschreibfehler zu mokieren und selber Müll schreiben.
    Naja was kann man erwarten, wenn jemand sich so ein freiwilliges Angebot antut.
    Nämlich, dämlich,lächerlich
    Grüßßßßßßßßßßßßßßße

    AntwortenLöschen
  86. Ha ha ha... Du Klugscheisser..zu Deiner Info... nicht nur in Region 3 gehen die Zahlen runter !!!!

    AntwortenLöschen
  87. Du Korintenkacker.. seit wann schreibt man Gruesse nicht so !! Lass dir mal zu Weihnachten einen Duden schenken

    AntwortenLöschen
  88. Derjenige, der in Verhandlungen, wie hier andiskutiert, aufmüpfig wird, wird zur Antwort bekommen: Wenn es Ihnen bei der Fa. Dehner nicht mehr gefällt, dann können Sie sich ja was anderes suchen.
    So und nicht anders wird es laufen. Es ist immer besser, die Dinge genau zu prüfen und den Herren Seid Ihr denn alle total verrückt und nicht mehr in der Lage klar zu denken?
    Die 150,00 € gelten dann sicher als übertarifliche Zulage oder wie das immer auch formuliert sein soll. Auf jeden Fall wird demjenigen, der darauf eingegangen ist, bei der nächsten Lohnerhöhung versucht werden, das mit zu verrechnen. Ist schließlich alles schon da gewesen, Kreil ist Meister darin. Der Ärger ist dann vorprogrammiert.
    nicht über den Weg zu trauen.

    AntwortenLöschen
  89. Seid Ihr denn alle total verrückt und nicht mehr in der Lage klar zu denken?

    Derjenige, der in Verhandlungen, wie hier andiskutiert, aufmüpfig wird, wird zur Antwort bekommen: Wenn es Ihnen bei der Fa. Dehner nicht mehr gefällt, dann können Sie sich ja was anderes suchen.
    Die 150,00 € gelten dann sicher als übertarifliche Zulage oder wie das immer auch formuliert sein soll. Auf jeden Fall wird demjenigen, der darauf eingegangen ist, bei der nächsten Lohnerhöhung versucht werden, die 150,00 € mit dieser Lohnerhöhung zu verrechnen. Ist schließlich alles schon da gewesen, Kreil ist Meister darin. Der Ärger ist dann vorprogrammiert.
    So und nicht anders wird es laufen. Es ist immer besser, die Dinge genau zu prüfen und den Herren nicht über den Weg zu trauen.

    AntwortenLöschen
  90. An Anonym 20.11.11, 21:47
    Ein Anaphabet (wie ich beschrieben werde im Blog, habe auch kein Problem damit) sagt:
    Nach Umlauten und gebeugten Vokalen wird in der Regel ß, wie Grüße, geschrieben (siehe Duden). Nun kannst du dir raussuchen, wer der Korintenkacker ist.( siehe Duden, neue Rechtschreibung).
    Anonym 29.11.11, 17:03
    Ich kann nichts finden, mit Dämlich.
    Es kann aber sicherlich sein, dass ich irgendwo Rechtschreibfehler habe.
    Arme Leser/innen. Tut mir leid.....
    Ich glaube aber nicht, dass die Inhalte der Kommentare aus diesem Grund nicht verstanden werden können.
    (außer von den Menschen, die meine Schriften immer in den Nachteil ziehen wollen).
    Warum bezeichnest du mich als Kommunist?
    (Die gleiche Frage stellt sich im Umkehrschluß mit dir)
    Ich habe im Kommentar am 20,.11.11, 15:46 eindeutig Stellung genommen.
    Lese einfach die Kommentare genau durch.
    Da steht, dass jeder sich seine Meinung bilden kann, und selbst entscheiden kann.
    An Anonym 20.11.11, 20:12
    Du bist ein oberkuhler Typ.
    Denk einfach mal an die schwächeren Menschen, die nicht so auftreten können.
    Wenn du dich in diese reinversetzen kannst, dann bist du echt kuhl. Ich glaube, du bist es.

    AntwortenLöschen
  91. Wieder Rechtschreibfehler. Kuhl- cool. Schlimm.
    Aber eigentlich habe ich genügend Lektoren auf dieser Seite. Ich bin stolz auf euch.

    AntwortenLöschen
  92. Hallo, geht´s noch?
    Für was kämpft Ihr eigentlich, dafür, dass Ihr Euch hier gegenseitig lächerlich macht? Arme Gesellschaft, die Geschäftsleitung wird sich über Euch amüsieren und Euch nicht mehr für voll nehmen! Ist es das was Ihr wollt? Na dann prima! Ihr könnt alle gleich die Kündigung abgeben, denn das was Ihr tut ist nicht mehr glaubwürdig.

    Ich habe gestern einen Bericht über das Königreich Bhutan gesehen. Dem König geht es nicht darum, das Bruttosozialprodukt zu steigern, sondern er möchte eine Steigerung des sozialen Wohlstandes seines Volkes erzielen.
    Ich denke hierum geht es doch bei Dehner auch, Ihr wollt teilhaben am Erfolg der Firma und dabei Lohnsteigerungen und bessere Arbeitsbedingungen, durch eine faire Behandlung durch die Vorgesetzten, erzielen. Verliert diese Ziele nie aus den Augenwinkeln, denn die sind nicht verwerflich!!!

    Bedenkt, nur in der Einigkeit untereinander könnt Ihr dafür kämpfen und nicht dadurch, dass Ihr Euch über Nebensächlichkeiten zerfleischt, denn dabei freut sich nur die Gegenseite (Geschäftsleitung)!!
    Bei der nächst besten Gelegenheit wird sie dann wieder Eure Arbeitsbedingungen und Eure Löhne verschlechtern, damit die Herren der Geschäftsleitung (Weber, Flassak und Hönig) noch mehr Geld einstreichen können.

    AntwortenLöschen
  93. Super auf den Punkt getroffen !
    Ihr macht Euch und diesen Blog echt lächerlich !ich bin einem Betriebsrat und was ich hier jetzt alles lese verfehlt wohl arg die Sache!!!!
    Ihr greift Euch gegenseitig an, wer wie wo Grüße schreibt etc, egal wer was angestellt hat , habt auch Ihr nicht das Recht, den Menschen persönlich anzugreifen! Was er vor Dehner gemacht etc!
    Sachlich bleiben Leute!!! Ihr klagt den Charakter des RL an, aber Ihr seit leider nicht besser!!! und wenn Ihr Mut hättet , hättet Ihr es ihm persönlich gesagt! Das ist Charakterstärke, aber da seit Ihr am Kuschen, lieber hinterhältig .. nach dem Motto, ich wars nicht!
    Schoene Woche... von einem BR

    AntwortenLöschen
  94. Wenn ich das hier lese!
    Wer es auch immer geschrieben hat, glaubst Du noch an den Weihnachtsmann??
    glaubst Du allen ernstes, dass ein kleiner RL am Umsatzrückgang ?? Kundenrückgang etc Schuld trägt??
    Wieso ist das bei den andere Regionen genauso??macht Herr Ricken 4 Regionen?? oder könnte es vielleicht an der GF und Herr Hoenig liegen?
    Leute, schaltet doch mal Euer Hirn ein!
    So langsam wird's echt peinlich hier ..leider..

    AntwortenLöschen
  95. Wer unverschämt austeilt muß damit rechnen eine Antwort zu bekommen(anonym 20.11.11 17,03).
    Rechtschreibfehler hin oder her, diese überhaupt zu erwähnen ist hier absolut unpassend.
    Vor allen dann wenn man selber welche hat.
    Aber so kann man ganz schnell auf ein anderes Thema wechseln.

    AntwortenLöschen
  96. Was hat das denn mit dem Weihnachtsmann zu tun?
    Und warum kleine RL, was sind denn dann wir MA?
    Es liegt mit an den RL.
    Die bekommen ihre Anweisungen durch die GF und setzen diese durch.
    Eigentlich logisch sonst könnte man sich die RL auch einsparen.

    AntwortenLöschen
  97. Ihr wollt es einfach nicht kapieren! Ihr seit einfach selten dämlich ... jedes Wort zuviel für Euch Dummschreiber! Fahr schoen weiter Deine Weihnachtsbäume aus, das kannst Du bestimmt gut

    AntwortenLöschen
  98. Seit wann man Grüsse so nicht schreibt, kann ich dir nicht sagen.
    Richtig schreibt man Grüße so.
    Bei einem langen Vokal bleibt das ß.
    Gibt Dinge die sind so, wie sie sind, auch wenn dir das verstehen Schwierigkeiten bereitet.

    Korinthenkacker schreibt man mit TH.
    Soll ich dir meinen Duden ausleihen?

    Und jetzt ganz ehrlich, du bist mir einfach zu dumm.
    Nix anderes als andere beleidigen, wenn das alles ist was du kannst, such dir einen anderen Blog.

    AntwortenLöschen
  99. Ich finds wichtig, wenn solche Sachen öffentlich gemacht werde

    AntwortenLöschen
  100. Was ist, wenn ich Überstunden nur in Höhe des Geldes mache ? Zwingen zu mehr kann man mich doch nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  101. Doch, kann man. Der Marktleiter kann Mehrarbeit anordnen. Bist dann total in den Arsch gekniffen.

    AntwortenLöschen
  102. Man sind die Kommentare nur peinlich, damit wollen oder sollen wir den Tarif zurück bekommen, dann nehme ich doch lieber die 150 Euro und gut is..Einmal hier lesen nie wieder einen Kommentar schreiben, alles nur peinlich stellt euch mal vor Herr Ackermann würde das hier alles lesen, der lacht sich nur tot, wie krank ihr doch seit.Damit kommen wir niemals in den Tarif zurück!

    AntwortenLöschen
  103. du meinst doch nicht etwa DEN Ackermann?
    DEN Ackermann, den man beschuldigt Falschaussagen getätigt zu haben?
    DEN Ackermann, dessen Büro von der Staatsanwaltschaft durchsucht wurde?
    DEN Ackermann der jetzt bei der Zurich Financial im gespräch ist?
    Der würde sich in dieser Firma zu 100% wohl fühlen!

    AntwortenLöschen
  104. Jetzt wird aber weit hergeholt.
    Soll er sich totlachen.
    Dann hole ich auch weit aus.
    Da gibt es Menschen in anderen Ländern, die werden ermordet wegen ihrer Überzeugung.
    Den Versuch in ihrem Land etwas zum Positiven zu verändern.
    Nennt man MUTIG.
    Das kann dir aber nicht passieren denn du nimmst 150 Euro und haltest brav deinen Mund.
    FEIGLING

    AntwortenLöschen
  105. Na dann fahre ich meine Weihnachtsbäume aus.
    Ich dämlicher Dummschreiber.
    Für dich eine Bezeichnung zu finden erspare ich mir.
    Würde mich interessieren was du Beruflich machst, denn du bist zum Kloputzen zu dämlich!!

    AntwortenLöschen
  106. Hallo liebe Leser!
    Findet ihr nicht auch, dass die Zugriffe sehr schnell steigen, obwohl die Texte von einigen die sich im Blog tummeln (vermutlich Beauftragte)nur schlecht gemacht werden!
    Die Wahrheit darf man sagen!
    Seltsam,die die am meisten kritisieren nehmen sich viel Zeit im Blog zu sein!

    AntwortenLöschen
  107. Ich will nur das was mit zusteht!
    Für die Arbeitstunden die ich geleistet habe den Lohn und die tariflichen Zuschläge.
    Wer einer Überstundenpauschale ohne die Anzahl der zu leistenden Überstunden festzuschreiben vereinbart hat oder zugestimmt hat, hate einiges aufgegeben.
    Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden dürfte Vergangenheit sein.
    Die tariflichen Zuschläge für Überstunden dürften Vergangenheit sein.
    Wer für eine Leistung Geld bekommt hat diese auch zu erbringen. Der Markleiter wird die zusätzliche Arbeitsleistung auch einfordern. Er kann andere Mitarbeiter in Minuszeiten schicken, Freizeitsunden abbauen lassen, hat immer ein Vertretung bei Urlaub, Krankhei, usw.
    Aber von einer zukünftigen Führungskraft kann man so was schon erwarten, oder.
    Sind sie doch der verlängerte Arm der Geschäftsleitung und müssen sich nach oben dienen.
    Da bin ich doch wirklich bescheiden und will nur das was mir zusteht.
    Kein Händler macht ein Geschäft bei dem er nichts verdient, fragt sich nur wer das bessere Geschäft macht.
    Rechtlich ist eine pauschale Überstundenabgeltung ohne hin nicht haltbar.

    AntwortenLöschen
  108. Na, na: Mann kann sich irren, sprach der Hahn und stieg von der Ente!

    AntwortenLöschen
  109. Na, Na, dass muss man nicht verstehen, legt die Ente jetzt den Hahn auf den Rücken oder der Hahn die Ente? was hat das alles noch mit dem Tarifausstieg zu tun....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  110. Es geht nicht nur um den Tarifaustritt auf diesem Blog.
    Es geht auch um Gerechtigkeit und Informationen für die Betroffenen Der Fa. Dehner.

    AntwortenLöschen
  111. Und man muß in diesem Blog aufdecken wie die Dehner Führungskräfte mit den Beschäftigten umgeht.

    Und das machen die Schreiber hier gut. Ich und ein paar meiner Kollegen im Betrieb fühlen uns seitdem wir von dem Blog erfahren haben besser informiert.

    Manche Dinge haben sich auch bei uns im kleinen geändert. Zum Beisiel das verhalten des marktleiters. Manchmal diskutieren wir sogar über Betriebsräte. Das hätte es vor 2 Jahren in userem Markt nie gegeben.

    Danke für diesen Blog

    AntwortenLöschen
  112. hochmut kommt vor dem fall,herr rieken!

    AntwortenLöschen
  113. Super , hab beim lesen viel Spaß gehabt
    DANKE

    Werde diese Seite gerne weiterempfehlen

    AntwortenLöschen
  114. Uns, als normale MA betrifft es doch eigentlich eh nicht....
    Es geht doch nur um die Gruppenleiter, soweit ich das verstanden habe...
    Bei uns werden ja schon wieder eifrig Minus-stunden aufgebaut, somit gleicht sich doch alles aus.
    Mein GL wird sich aber wehren, wenn keine Überstunden mehr gemacht werden, bleibt halt die Arbeit liegen....
    und Dehner geht den Bach runter!

    Das ist meine Sorge...
    Die Kunden merken das, und ziehen sich immer mehr zurück....

    Liege ich mit meiner Meinung falsch...?
    Dann tut es mir leid.....

    AntwortenLöschen
  115. Im Markt Homburg geht das Schafsterben offensichtlich weiter. Einem Schaf wurde nach 11 jähriger Betriebszugehörigkeit die Kündigung ausgesprochen, übrigens die Zweite.

    Helft jetzt endlich, endlich, endlich!!!

    AntwortenLöschen
  116. Wer kennt das Buch "Die Farm der Tiere"? Auch darin hat die Gerechtigkeit nach leidvollen Jahren gesiegt. Die "Schweine" wurden vom Bauernhof verjagt. Steht in Homburg endlich auf.

    AntwortenLöschen
  117. Lieber BR in Homburg,
    stimmt das mit der Kündigung ?
    Warum wurde gekündigt ?
    Du hast hoffendlich widersprochen, egal was für ein Grund, es geht um eine Existenz.

    AntwortenLöschen
  118. kleiner grüner arbeiter29. April 2012 um 08:36

    heute ist ein schöner tag, wir haben 28 grad.
    es ist warm und wir haben jede menge kunden.
    endlich mal wieder ne positive nachricht!
    der umsatz geht nach oben!!!
    grüße euer kleiner grüner arbeiter

    AntwortenLöschen
  119. Und was wurde besser??????????????Von Anfang alles bestens bis sein alter Spezi kam der neue Gruppenleiter Grün,war doch alles geplant die frühere Gruppenleiterin musste aus dem Weg für sein Spezi nur der grosse Unterschied die alte Gruppenleiterin hat geschuftet der Neue hat SONDERRECHTE bei Chef,Arbeiten in der Abteilung was ist das????Die armen Leute im Grün!!!!!Wer will mit so einem Menschen Arbeiten???Habe immer gedacht Kleber gibt es nur im Baumartk Nein es gibt Sekundenkleber im Dehner die beiden kleben aneinander wie Schweissfliegen,ist das irgendwo nicht unfair den anderen gegenüber???Grosses Beispiel Inventur 2013 wie immer mit Sonderrechte für den Spezi alle mussten Arbeiten und Schuften der Spezi steckt mit dem po.............ganz beim Chef drinn macht Büro das ihn nichts angeht,fährt zum Getränkecenter hat ein lockeres Leben,nicht nur an der Inventur schon seid er das ist,schon gut wenn der Chef mein guter und alter Freund ist,da hat man immer Sonderrechte,echt unfair den anderen gegenüber,ich hoffe nur ist fair gegenüber seinen Leuten im Team,was ich eher nicht glaube,DIE ARMEN LEUTE IM GRÜN!!!!!Immer wieder frage ich mich was geht ihn Umbau an der Kasse an????Er soll seine Arbeit machen und sich nicht mit dem Chef um Sachen kümmern die ihn nichts angehen!!!!!DIE ARMEN LEUTE IM GRÜN!!!!Ist er überhaupt mal in seiner Abteilung?????Nein selten er hat ja seine Untertanen!!!!Das gab es bei Frau Gauweiler nicht da waren alle Gleich ob Männlein oder Weiblein,die Saison hat Funktioniert aber diese Jahr oh weh oh weh!!!!!!!!!!!!Er kommt und geht wann er will ohne Vorgesetzten bescheid zu sagen,jeder andere bekäme eine Abmahnung!!!!Gut wenn mein Chef mein Freund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!DIE ARMEN LEUTE IM GRÜN!!!!Quinten war Streng aber Korrekt!!!!!!!!!Da gab es keine Mauschelei und Fetterchen Wirtschaft mit einem alten Freund.Frau Muthweiler musste abtreten wiel dem Chef das Gesicht ncht passte,klar der A..........Kriecher musste her!!!!!!!!!!!Vergisst alle nicht Frau Muthweiler hat den Markt über Monate Prima geleitet wo bleibt der Dank an so eine Frau?????Vergangenheit jetzt ist das Trio an der Macht Chef,Stellvertreter,Gruppenleiter Grün.....wer steck wem im A.................??????????Wie gesagt schlimmer geht immer`!!!!!!!!!!!!!Und es wurde schlimmer!!!!!!!!DIE ARMEN LEUTE IM GRÜN!!!!!!!!!!!Warum schiest der neue Gruppenleiter und der Chef gegen Herr Haberer??? Er macht seine Arbeit und was er macht hat Hand und Fuss denn Haberer hat ein Fachwissen seines Bereiches die ihm keiner anfächten kann!!!!Er ist ein super Fachmann auch wenn es Chef und Gruppenleiter nicht hören möchten.
    Quinten war ein übler Chef über Jahre,aber wie gesagt schlimmer geht immer!!!!!!!!!!!!!!Viele Grüsse an die drei Herren vom Grill Höchst,Müller&Hakbart!!!!
    DIE ARMEN LEUTE IM GRÜNNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  120. Oh da hat wohl jemand verdammt recht!!!!!!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.