Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 23. September 2011

Wer im Glashaus sitzt...

Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. Ganz Dehnerwelt hat ihre versprochene 6,5% Lohnerhöhung bekommen... Ganz Dehnerwelt? Nein! Ein von unbeugsamen Kämpfern bevölkerter Markt hört nicht auf, den Rainern Widerstand zu leisten und muss dafür wieder einmal Bluten. Und das Leben wird dadurch nicht leichter für die Rainer Legionäre.

Als Mitte des Jahres aus dem Hauptquartier der Führungsebene eine satte und gerechtfertigte Lohnerhöhung für August 2011 verkündet wurde, waren die Grundsätze der Verteilung lt. der Geschäftsführung und Ihrem bunt bedrucktem (wertlosen) Papier klar geregelt:

* JEDER Mitarbeiter erhält sie,
* die Erhöhung wird auf das Grundgehalt gerechnet
* erstmalige Zahlung August 2011 usw.

Dann fragen wir aber uns warum ein langjähriger, verdienter Mitarbeiter diese Erhöhung nicht bekommen hat.
Ein Versehen? Wohl kaum! Sonst hätten sich die Herren Regions- und Marktleiter nicht die Mühe gemacht, fadenscheinige und halblebige Argumente gegenüber diesem Mitarbeiter und dem Betriebsrat auszusprechen.

Laut den dürftigen Aussagen dieser Herren hätte der MA zu viele Fehlzeiten und würde eh schon über Tarif verdienen.
Sind denn 75€ über Tarif für einen ehemaligen Filialeinrichter soviel Geld mehr? Oder handelt man hier nur aus persönlichen Befindlichkeiten?
Ist man vielleicht sauer weil der MA geholfen hat eine Bertriebsratsgründung zu unterstützen? Dieser MA selbst in diesem Gremium vertreten war, heute noch als Nachrücker fungiert und sich für die Belange der Beschäftigten einsetzt? Sich auch mal gegen selbstgerechte WGL´s zur Wehr setzt?
Wo bleibt denn bei dieser Aktion der Grundsatz der Gleichbehandlung? Wo die Allgemeinverbindlichkeit der Aussagen der Geschäftsführung?
An dieser Tatsache sieht man wieder einmal, dass das Wort der Geschäftsleitung nicht einmal das Papier wert ist auf dem es gedruckt wurde und was das eigentliche Ziel dieses Tarifausstieges beherbergt.

Entlohnung nach dem "Nasenprinzip"!

Zum Abschluss ein kleiner Rat an diesen Marktleiter:
Nur kleine Brötchen backen, solche die Sie nicht überfordern. Ebenso sollten sie sich selbst einmal fragen warum Sie bei Dehner angeheuert haben obwohl Ihr alter Posten wesentlich besser bezahlt wurde, Sie weniger Strecke zu fahren hatten. Fördern Sie Ihre Mitarbeiter, sonst gibt es ganz schnell wieder Unstimmigkeiten.... Wie in Ihrem alten Job.

21 Kommentare:

  1. Wie jetzt? Habe ich das richtig verstanden? Gibt es da wirklich jemand, der die 6,5% nicht bekommen hat ? Und mit welcher Begründung? Wegen Fehlzeiten? Heißt das wegen Krankheit? Eine bodenlose Frechheit!!!! Welcher Unterbemittelte Marktleiter hat das eingefädelt? Der ist ja wohl nicht ganz sauber!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Ratte von ML und RL ist das. Wir wollen Namen!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Na hoffendlich gibt das ne schöne Klage dagegen.
    Aber das läßt die GL ja kalt, das zahlt ja ihr Arbeitgeberverband, Hoffendlich hat der bald die Nase voll, von Dehners Kapriolen.

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder der Dürnberger. Der Fehlzünder der Nation.

    Ganz witzig ist diese Woche mit ihm gewesen.
    Königsbrunn bekommt nen anderen "Personalkiller".
    Wechsel von Herr "ich kann nix außer Personal killen" Mende,

    zu Herr " ich kann viel besser Personal killen" Martin.
    Und der Dürnberger hat so viel Schiss vor dem Martin das er das ganze Lager aufgeräumt hat. Und den Laden hat er mit der Zunge ausgeleckt.
    Der hat aber so was von die Hosen voll, das der Martin ihm drauf kommt das er nur ein Schwätzer ist und nix kann.

    Ich werd euch berichten wie es am Montag war. Ich wette er hat schon jetzt die Pampers an und jedes mal wenn er an Montag denkt geht ein Tropfen rein.

    AntwortenLöschen
  5. Markt 66 ?
    Da ist doch der BRV jetzt Verdi-Sekretär in Augsburg. Wollen jetzt wohl testen, was im Markt zu machen ist. Aber da beißen sie sich die Zähne aus.Der BR und die Belegschaft stehen da wie ein Mann. Laßt Euch nicht unterkriegen. Solidarischen Grüß aus Württemberg.

    AntwortenLöschen
  6. Eh, spielt man jetzt mit den RL Bäumchen, Bäumchen wechsle dich !

    AntwortenLöschen
  7. Na ist ja auch egal welches Bäumchen, ob lang oder kurz, immer die gleichen faulen Äpfel! Und der kranke Virus kommt eh von der Geschäftsleitung!

    AntwortenLöschen
  8. Dürnberger dieser kleine Wicht der selten mal die Wahrheit spricht. Auch bei dem neuen RL wird dieser Wicht wieder Lügen um seine UNFÄHIGKEIT zu überspielen.

    AntwortenLöschen
  9. Nach der Aktion sollten wir uns alle mal wieder in Königsbrunn zu einem Streikwochenende treffen.Das Wochenende wird in Roland Dürnberger FREIE TAGE benannt.An die GL wenn schon mal ruhe in der Bude ist gibt es immer wieder solche Pfeiffen wie Mende und Dürnberger die Öl ins Feuer pissen.Bis bald in Königsbrunn!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Roland Dürnberger die neue ZITRONE ????

    AntwortenLöschen
  11. Da sieht man mal wieder das die meisten hier keine Ahnung haben ..glaubt Ihr sowas entscheidet der Marktleiter ? Und wer von Euch weiß schon was die betreffende Person momentan verdient ?
    Vielleicht hat sie nen tausender mehr wie Ihr für die gleiche Arbeit ?
    Euer ewiges Gemaule und Gejammer ist echt nicht zu ertragen.
    Arbeitnehmervertretung ist eine Sache....aber ewig das eigene Nest beschmutzen ...bah

    AntwortenLöschen
  12. genauso viel ahnung wie du...
    Tarifgruppe 3 (stand 2009), über 9 jahre berufserfahrung, weniger als 75€ über tarif.
    und wenn sie nen tausender mehr hätte, müssten die 6,5% zur auszahlung kommen.
    ebenso hat dies weder etwas mit gejammer und gemaule zu tun, sondern etwas mit gleichberechtiung und wort halten.
    noch fragen?

    AntwortenLöschen
  13. Wir wissen alle, das der Marktleiter nichts alleine entscheiden kann,. Was darf der schon, auf und zu sperren! Lager aufräumen! Total überbezahlt , dem müsste man was abziehen! Für Hilfsarbeitertätigkeiten so viel Geld einsacken, pfui Teufel !!!!
    Aber zurück zum Thema, entscheiden kann er gar nichts, aber in die Wege leiten, das kann er!
    Und er ist auch noch sehr stolz auf seine Aktion!

    AntwortenLöschen
  14. Was bitte bist du für ein ......(ich muss leider sachlich bleiben)
    Von wegen, das eigene Nest beschmutzen, das machen schon Kolzem, Mende , Kreil und Gefolge mit solchen Aktionen! Wir maulen und jammern auch nicht, sondern informieren!

    AntwortenLöschen
  15. hmm......immer schön sachlich bleiben ..gute Idee....aber lest mal das Comic....Isnogud will auch nur Kalif anstelle des Kalifen werden ......

    AntwortenLöschen
  16. Nur ein Tarifvertrag gibt Sicherheit. Keine Willkür mehr. Der Kampf geht weiter.

    AntwortenLöschen
  17. Genau so ist es, so was gehört an die Öffentlichkeit! Jeder , ob Kollege oder nicht, sollte erfahren wie man bei der Firma Dehner nach 25 Jahren behandelt wird!

    AntwortenLöschen
  18. feinerle, ein comicfreund...
    und er hat sogar noch nen treuen helfer an der hand... Tunichgud...
    hätte noch asterix-bände... interesse?

    AntwortenLöschen
  19. ja gerne ..bitte Band 15....

    AntwortenLöschen
  20. Ja, das ist doch mal wieder typisch Dehner!!!!!
    So ein mieser Verien!
    Hallo, ihr habt doch bei dem Ml den ihr in SB "emtsorgt" habt eurer 6,5 % gespart, ganz zu schweigen von denen man noch nicht gehört hat die gehen müssen!
    Kämpft für einen Tarifvertrag, das lohnt sich, die denken sich doch sicherlich wieder neue Schandtaten aus!
    So gehen die doch mit Leuten um, die auf ihrer Abschussliste stehen, zu lange da also zu teuer, genau wie bei dem Ml von SB!
    Erfahrene Mitarbeiter sind eben nicht mehr gefragt, nur Schleimer! Ekelhaft, der ganze laden k.... mich nur noch an!
    Seht zu das ihr in ver.di beitretet, kämpft um euren Tarifvertrag, die sitzen da oben und denken sich das die Zeit für sie spielt, beweist doch mal das Gegenteil!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.