Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Donnerstag, 22. September 2011

BLOG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Eure Kommentare in allen Ehren, aber Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen werden hier nach wie vor NICHT geduldet und unsererseits gelöscht (was uns leid tut, da manche von ihnen sehr gut geschrieben sind).
Wir wissen selbstverständlich auch das es manchen von Euch schwer fällt sachlich zu bleiben und sich durch üble Machenschaften der GL bei Dehner einfach zu Wörtern wie D....sau und dergleichen hinreißen lassen.
Unsrer Bitte an Euch, bleibt sachlich und versucht einfach das ganze zu umschreiben.

Euer Blog-Team

12 Kommentare:

  1. Ich möchte hier auf einen Bericht hinweisen, aus dem Wirtschaftsteil der AZ vom 23.09.11!
    Von dem Unternehmer Robert Bosch, und seinen Nachfolgern, die sich Wahrscheinlich an die Leitlinien ihres Gründers halten, denn die Firma Bosch ist immer noch auf Erfolgskurs!
    Eine Aussage des sozialen Unternehmers möchte ich zum Spruch des Jahrhunderts ernennen:
    „ICH ZAHLE NICHT GUTE LÖHNE,WEIL ICH VIEL GELD HABE, SONDERN ICH HABE VIEL GELD, WEIL ICH GUTE LÖHNE ZAHLE.“

    AntwortenLöschen
  2. Man oh man, schönen Gruß vom Globus Herr Hönig, danke das sie ihren Freund in eine ihrer Filialen einsetzen!
    Nur Schade, dass dafür ein langjähriger guter Ml den Stuhl räumen musste! (s. Vorherige Kommentare, dann weiß jeder wer gemeint ist!)
    Ja, das nennt man auch Vetternwirtschaft, jetzt kommt wieder ein Spitzel mehr in die Firma, ist das nicht schön?

    Mir tun jetzt schon die Mitarbeiter leid, da wird bestimmt wieder Fachpersonal aussortiert, damit die Personalkosten auch ja stimmen!
    Die Abmahnungen sind bestimmt schon vorgedruckt, nicht wahr Herr Kreil, das ist doch ihre Lieblingsbeschäftigung!

    Wann tretet ihr endlich der Gewerkschaft bei und öffnet allen die Augen über das Lügengerüst, bringt es doch endlich mal zum einstürzen!
    traut euch und verbreitet diesen Blog!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Noch was, wie soll man bei diesen Methoden noch sachlich bleiben und nicht bestimmte Wörter anwenden?
    Herr Hönig ist doch das beste Beispiel, der wendet noch ganz andere Wörter an und das im Gegenwart von Kunden!

    AntwortenLöschen
  4. Tja die alt gedienten langjährigen Marktleiter werden auch immer weniger! Hauptsache wieder ein neuer, der Hönig wo reinkriecht!Dieser Mann macht Dehner kapput, wenn er so weiter macht. Ein "guter" Marktleiter durfte ja vor kurzen wieder das Feld räumen!

    AntwortenLöschen
  5. @23.09.; 11:07
    Ich kenne die Philosophie von Robert Bosch, da ich einige Bekannte habe, die dort arbeiten.

    ICH ZAHLE NICHT GUTE LÖHNE,WEIL ICH VIEL GELD HABE, SONDERN ICH HABE VIEL GELD, WEIL ICH GUTE LÖHNE ZAHLE.“

    Um diesen Satz verstehen zu können, dazu gehört schon einiges an Hirnschmalz, ob das aber die Herren Hönig und Kreil besitzen, das möchte ich in Frage stellen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte auch nicht die Hoffnung, das die „Herren“ Hönig und Kreil den Satz verstehen, sondern das Herr Weber Senior und Herr Weber Junior sich Gedanken machen!

    AntwortenLöschen
  7. Da sieh man mal was so eine GESAMTZUSAGE wert ist.
    Ganz klarer Vertragsbruch

    AntwortenLöschen
  8. N I C H T S !!!!!
    WIR WOLLEN EINEN TARIFVERTRAG!

    AntwortenLöschen
  9. So ist es! Wir wollen einen Tarifvertrag, und nach –Gießkannenprinzip- (Aussage der GL) eine Lohnerhöhung, und nicht der Willkür der Führungskräfte ausgesetzt werden!

    AntwortenLöschen
  10. Der ML in Königsbrunn muss doch bescheuert sein (ich hoffe bescheuert ist sachlich genug) Wie oft will er noch testen wie stark die Belegschaft ist?

    AntwortenLöschen
  11. Ein Königsbrunner25. September 2011 um 10:08

    Ein Dummschwätzer, der sich einbildet, mit 5 Wichtigtuern und 3 Mitläufern kann man einen Markt leiten! Unsere Geduld hat Grenzen!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kollegen ich habe um 9:32 auf den Kommentar um 9:15 geantwortet, leider im verkehrten Link, ich wollte eigentlich zu –wehr im Glashaus sitzt-! Wahrscheinlich ist es dann den 3Schreibern nach mir auch so ergangen! Es tut mir leid !

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.