Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Donnerstag, 5. Mai 2011

Verunsicherung wegen weiteren Streiks zu Muttertag

In den Streikmärkten herrscht völlige Verunsicherung seitens der Marktleiter/innen und ihren Verbündeten .
Laut Aussagen von Informanten aus den Märkten wird täglich mit einem längeren Streik gerechnet.
Heute ,Morgen oder Übermorgen ?
Die Nerven liegen Blank.

24 Kommentare:

  1. Am liebsten Heute, Morgen und Übermorgen. Für unseren Tarifvertrag, ich bin mir sicher, dass wir den irgendwann wieder haben!! Schauen wir mal wieviele Streiks wir noch brauchen!!

    AntwortenLöschen
  2. Rückkehr der ver.di-Ritter5. Mai 2011 um 09:19

    ich freu mich schon auf das wochenende.
    die frage ist wohl nicht ob wir streiken sondern wann wir gehen.

    Auf in den Kampf liebe Brüder und Schwestern im Geiste.

    FÜR UNSEREN TARIFVERTRAG

    AntwortenLöschen
  3. ich wäre dafür, ab jetzt jede Woche drei Tage, bis auch der letzte begriffen hat, wie ernst es uns ist!

    AntwortenLöschen
  4. HowardNorbertOle5. Mai 2011 um 11:36

    so seh ich das auch,
    es gibt nur eine Möglichkeit,
    zurück in die Tarifbindung,
    oder Streik und zwar HEUTE, MORGEN und ÜBERMORGEN

    AntwortenLöschen
  5. Gott, wie primitiv ihr doch seid. Man kann auch mit Leistung überzeugen. Wer es nötig hat.

    AntwortenLöschen
  6. HowardNorbertOle5. Mai 2011 um 20:54

    @ Anonym 05.05.11 19:43
    wir zeigen durch die Bank alle Leistung und das möchten wir auch in Form einer Tarifanbindung bezahlt bekommen.
    Aber schwätz du nur und halt am Schluss die Hand auf, wenn es wieder gerechten Lohn gibt.

    Wir sind nicht so primitiv wie du denkst, denn wir kämpfen auch für dich, wenn wir primitiv wären, würden wir nur für uns kämpfen, da kannst du dir mal ne Scheibe abschneiden

    AntwortenLöschen
  7. Was, noch mehr Leistung mit weniger Personal ?
    Bei uns Mitarbeiter liegen jetzt schon die Nerven blank, wie das alles zu schaffen ist?
    Bei noch zwei Ausfällen, bricht der Laden zusammen.

    Aber klar doch, Mitarbeiter kaputt, alles richtig gemacht, kommen halt die nächsten billigen Aushilfen rein.

    AntwortenLöschen
  8. Auf in den Kampf!
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Wir von der Edeka NST erklären uns mit euch solidarisch. Für eine bessere, gerechtere und wesentlich besser bezahlte Arbeitswelt, auch bei Dehner.

    Kämperische Grüße aus NST

    AntwortenLöschen
  9. Danke an die Kolleginnen und Kllegen von Edeka für die solidarischen Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Allen Kollegen aus dem Einzelhandel, die heute in Württemberg auf der Straße waren, einen Gruß.

    EUER TARIF = UNSER TARIF

    AntwortenLöschen
  11. @ HowardNorbertOle. Nö Alter Tarif is mir zuwenig.
    Deswegen: Leistung und dann kann einem der Tarif auch mal am A.... vorbeigehen. Von daher: dieses Gebaren und Gehabe ist mir grösstenteils unverständlich denn wer Tarif bekommt ist selber schuld. DEHNER zahlt auch Übertarif!!!

    AntwortenLöschen
  12. Aber wohl nur solche Schleimbacken wie dich!! Die, die sich täglich den A.... aufreißen(der größte Teil der Leute) sind auf den Tarif angewießen! Solche wie du, die wie ein Parasit im Darm der GL sitzen, bekommen schon mal Übertarif!

    AntwortenLöschen
  13. Das wäre doch eine neue Umfrage wert. Zahlt Dehner mehr wie Tarif???

    AntwortenLöschen
  14. Wer bei Dehner Über TARIF erhält ist in der Regel Männlich.
    Frauen bekommen fast nie und wenn dann auch weniger als Männer.
    Was hat denn das mit Leistung zu tun ?
    Und wenn jemamd über Tarif erhält dann bekommter über TARIF. Der Tarif spielt halt doch eine entscheidende Rolle bei der Bezahlung.
    Bei Lohnspiegel.de kann jeder nachlesen, dass in tarifgebundenen Betrieben das Gehaltsniveau wesentlich höher liegt als in nicht tarifgebundenen Betrieben.
    Von wegen Leistung ??

    Also es lohnt sich für den Tarif zu kämpfen.

    AntwortenLöschen
  15. Eröffnet doch einen Thread zum Thema "Mein Magengeschwür und ich" so wie man sich hier gegenseitig hochschaukelt. Geht doch zu... ja wohin eigentlich? Da fällt mir nichts besseres als Dehner ein. Euch? Na dann: hopp hopp worauf wartet ihr noch. I LOVE DEHNER. Hihi. so jetzt lass ich euch Fuzzis mal wieder unter euch- auf das ihr weiterhin in einvernehmlicher Weise eure Geschwüre pflegen könnt und nicht von einer Schleimbacke wie mir belästigt werdet.
    Alles Für den Arbeit. Alles für den Dehner. DeDeDehner

    AntwortenLöschen
  16. Hoffentlich hältst du Schlaumeier auch daran und verschonst uns mit deinen selbstgefälligen Kommentaren! Schleimbacke bleibt Schleimbacke

    AntwortenLöschen
  17. Die Schleimbacke klingt aber ganz schön verwirrt ...
    Hatte seinen Kopf wohl zu lange in den dunklen Untiefen der GL-Hinterteile stecken !!!
    Na ja, wie immer, sinnloses Geschwätz und viel bla bla.
    Steck Deinen Kopf lieber wieder tief dahin zurück wo Du Ihn rausgezogen hast. Hoffentlich wirst auch Du irgendwann in hohem Bogen ausgesch...

    AntwortenLöschen
  18. Boah ist das eklig, wie ihr hier redet. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, solch eine Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Traurig ist das allemal. Egal, ob man nun Streiker ist oder nicht, so sollte man einfach nicht miteinander reden!

    AntwortenLöschen
  19. Ja so ist halt , so reden die Mitarbeiter untereinander!Gedanken, Gefühle und Emotionen zu Papier gebracht!Habt ihr euch eingebildet, wir loben euch in den Himmel? Wir rühmen eure Taten? Wir reden von euch respektvoll?Respekt bekommt man nicht mit einem Titel, den muss man sich verdienen!åJa so ist halt , so reden die Mitarbeiter untereinander!Gedanken, Gefühle und Emotionen zu Papier gebracht!Habt ihr euch eingebildet, wir loben euch in den Himmel? Wir rühmen eure Taten? Wir reden von euch respektvoll?Respekt bekommt man nicht mit einem Titel, den muss man sich verdienen!å

    AntwortenLöschen
  20. Wirkt richtig seriös hier! Tolle Ausdrucksweise! Was für ne Scheisse, was ein Gequatsche hier, hält man echt nicht aus....

    AntwortenLöschen
  21. musst es ja nicht lesen!

    AntwortenLöschen
  22. Es wird keiner gezwungen diesen Blog zu lesen!!!
    Seltsamerweise lesen es aber inzwischen fast alle Filialleiter und auch die Geschäftsführung

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja auch kein Wunder,so wie ihr über alles herzieht und hier persönlich beim Namen nennt! Da sag ich nur Pfui! Das ist sowas von geschmacklos und unter der Gürtellinie, geht gar nicht!
    Ich hab den Blog hier zum ersten Mal gelesen und danke ich hab genug gesehen. Das bestätigt mir nur wiedermal das Bild, dass ich eh schon von euch habe.
    Schönes Leben noch.

    AntwortenLöschen
  24. Derjenige, der ein reines Gewissen hat und sich seinen Mitmenschen gegenüber menschlich und ordentlich verhält, der wird hier auch nicht beim Namen genannt!
    Diejenigen aber, die sich wie ein Krösus vorkommen und glauben über andere bestimmen zu können und denen Schweinereien und Gemeinheiten antun um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, die müssen namentlich genannt werden, damit die Allgemeinheit vor ihnen geschützt werden kann. ...........kapiert?

    Wenn sich dann noch bestimmte Leute beweihräuchern lassen um ihr schlechtes Gewissen über die Gemeinheiten, die sie anderen angetan haben, zu beruhigen, dann geht bei mir der Hut hoch!! Solche Leute kommen sich dann auch noch als Wohltäter vor, ist das nicht scheinheilig?

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.