Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 8. April 2011

Der Kampf hat begonnen...

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Kampf um die Rückkehr zur Tarifbindung hat begonnen. Wir unterstützen die entschlossenen Kolleginnen und Kollegen die sich es zur Aufgabe gemacht haben sich diesem mutigen Kampf zu stellen und für Eure Rechte zu kämpfen.
Nachfolgend schon mal ein paar Bilder der Kollegen aus den Märkten Kempten und Memmingen. Ein herzliches Dank an Euch!
Weitere Berichte und Bilder folgen!

13 Kommentare:

  1. Bulldog Striker8. April 2011 um 13:08

    Super Aktion!
    Danke an die Kolleginnen und Kollegen aus Kempten und Memmingen!
    Danke an die Kolleginnen und Kollegen aus Augsburg III, Königsbrunn, Neu-Ulm und Senden!

    Ich bin sicher, daß weitere Streikbetriebe zu Euch stoßen...

    AntwortenLöschen
  2. Das wollen wir hoffen, wenn nicht machen wir halt mit den paar einzelnen weiter. Bei David gegen Goliath hat es auch geklappt!

    AntwortenLöschen
  3. Schauts mal auf die Abstimmung, der Hönig hat seine Stimme auch schon abgegeben. Ich glaub das ist so ziemlich das einzige wo sich alle einig sind!

    AntwortenLöschen
  4. hallo herr hönig,
    auf in die tarifbindung.
    so ne saison kann verdammt lange sein !

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Wahnsinn. Ich glaub´s ja nicht...
    Da hat der Hönig wirklich für sich selber abgestimmt, oder hat er heimliche Freunde?

    Anonyme Grüße aus Landshut und weitermachen, bitte.

    AntwortenLöschen
  6. Die Strickliesl die Zweite8. April 2011 um 17:25

    Hallo an die Allgaü Power
    Wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg für die weiteren Aktionen,tolle Bilder ,würde mich ja gerne anschließen aber ich muß am Mittwoch in die Klinik. Bled gloffa.

    Macht weiter so wir wollen unsern TV und Hr.Weber zurück.Ich bin in Gedanken immer bei Euch. Ein BR aus BAYERN.

    AntwortenLöschen
  7. Bad Cop no Donut8. April 2011 um 18:08

    Die Gl meinte wohl, mit den 800 Euro ist alles vergessen und verziehen !?
    So nicht !
    Die Saison steht am Anfang und wir rote werden gerade erst warm !
    Auch wenn Herr Hönig ( immer höflich sein )in die Märkte kommt und kurz vor dem totalen Koller stehend meint jetzt geht keiner mehr raus. Weil er es eben gerne so hätte.
    Da sollte man eigentlich am nächsten Tag gleich die Verdi Fahne raushägen !
    Wir Mitarbeiter hätten auch gerne den Tarifvertrag wieder !!!
    Herr Hönig sehen Sie da irgendwelche Paralelen ?
    Wenn wir wieder einen Tarif haben erkaufen Sie sich Ruhe für ein Jahr oder zwei, je nachdem wielange der Tarif läuft.
    Jetzt wissen Sie nie, wann wir vor dem Markt stehen und nicht drinnen.
    Schonen Sie Ihre Nerven ( auch Sie werden nicht jünger !!!)
    Ohne Tarif-Vertrag kommen Sie aus dieser Nummer nicht mehr raus !
    Allen ein schönes Wochenende ( manchen ein arbeitsfreies )
    Wählt einen Betriebsrat und unterstützt Ver.di

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Applaus dafür, dass sich noch jemand traut zu sagen wie es ist... Ich danke meinem ML, dafür, dass er nicht so ist, wie andere Chefs, dafür, dass er motiviert und nicht denunziert! ... Tatsächlich, es gibt diese ML, auf die man stolz ist, für die man gerne arbeiten geht, ... Vielleicht gibt es wirklich schlimme ML, aber dann sollte man nicht alle unter einen Kamm scheren und öffentlich bloss stellen, denn die Zitrone der Woche, hat mein ML ganz sicher nicht verdient, auch wenn das hier so dargestellt wird. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille!...

    AntwortenLöschen
  10. He, du verwechselst da was. Hier streiken keine Betriebsräte sondern verdi-mitglieder. Übrigens danke dass du daran errinnerst. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschläge und Etliches mehr verdankst du "verdi" und dem Manteltarifvertrag.
    Möchte dein Gesicht sehen, wenn du keins mehr bekommst?
    Und genommen wurde mir viel und zwar der Lohnanstieg, der mir tariflich zugestanden hätte.
    Gleichst du jetzt unsere zusätzlichen Kostensteigerungen jeden Monat aus? Hast du im Lotto gewonnen, das du für uns den Ausgleich zahlen kannst.
    Inflation und steigende Nebenkosten, wie Strom , Benzin...... lassen unseren Lebensstandart in Zukunft ohne Tarif ständig sinken.
    Dir reichts vielleich und deiner Familie, uns nicht. Wir neiden keinem Chef seinen Luxus, aber er soll uns geben, was uns zusteht, den Tarif. Sein Wohlstand gründet sich auf unserer Hände Arbeit und Fleiß.
    Und gehen tuen wir auch nicht, denn wir sind Dehner, Dehner war mal eine Familie und die soll sie wieder werden. Wir wollen auf das Management wieder stolz sein und die Arbeit soll uns Spaß machen. Dafür kämpfen wir.
    Aber das vestehst du wohl nicht. Du bist mit dem zufrieden , wie es gerade ist, auch wenn es ständig schlechter wird ,ist es noch gut.
    Und es fragt sich, ob die Gehirnwäsche nicht bei die statt gefunden hat und dir die Realität bei Dehner vernebelt.

    AntwortenLöschen
  11. Toll, das dein ML in Ordnung ist. Und ich denke, es gibt noch mehr davon. Dann wird er auch sicher nicht in die "Zitrone" der Woche kommen.
    Denn aus unserem Markt bist du ganz bestimmt nicht.

    AntwortenLöschen
  12. An Anonym 16. 04.11 23:47
    Du redest von „Gehirnwäsche“ und „Hirn nutzen“!!
    Oder liegt es bei dir an der späten Stunde?
    Denn das was du da von dir gibst ist ja wohl der allergrößte Schwachsinn!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wir mussten einen Kommentar entfernen. Wenn jemand absulut gegen Streik ist, kann er seine Meinung schreiben. Jedoch die Sreikenden mit Nazis zu vergleichen ist nicht o.k.
    auch wenn man sich über streiks ärgert, darf man das nicht mit den greultataten der Nazis vergleichen. Das tut man schon aus Respekt den Opfern gegenüber nicht.

    Die Blog Redaktion

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.