Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Mittwoch, 2. März 2011

Sind bei Dehner wirklich alle gleich?

So geschehen in einem Markt im Süden der Republik!

Wie soll der einfache Mitarbeiter es nachvollziehen, wenn bei seinen Kollegen harte Maßstäbe an Ehrlichkeit
angelegt werden, sich der Marktleiter aber alles erlauben kann???
Dem Marktleiter, nennen wir ihn Marktleiter "Gnadenlos", hat in diesem Markt schon einige Mitarbeiter über die Klinge springen lassen,
z.B. durch Aufhebungsverträge bei kleineren Unregelmäßigkeiten. Hier stand dann oft Aussage gegen Aussage.
Bei Betriebsräten versuchte er sogar schon Kontrollen im PKW durchzuführen, um zu kontrollieren, ob Sie unbezahlte Waren im Auto hatten.

Er jedoch bietet einem Bekannten, der mit Deko-Artikeln handelt, die Möglichkeit an, im großen Stil bei Dehner für diese Produkte Werbung zu machen.
Siehe Internet: www.
tiko-design.vpweb.de.
In Dehner Märkten darf laut Zentrale NICHT fotografiert werden, es sei denn die Konkurrenz macht scheinbar Werbung für sich selbst auf ihrer eigenen Homepage.
Außerdem wurden Flyer ausgelegt, dass der Kunde, wenn er an der Dehnerkasse vorbei ist, doch gleich beim Mitbewerber direkt einkaufen kann!
Die Verkaufsabwicklung im Markt, die der Marktleiter abwickelt kann hier nicht offen gelegt werden!

Handelt es sich hier um einen Testverkauf?!?
Testet hier der Marktleiter seine Vorgesezten und denk sich dabei:" Wie weit kann ich die Geschäftsleitung bzw. den Regionsleiter an der Nase herumführen???"
Ja liebe Mitarbeiter, hier sieht man mal wieder, mit welchen Maßstäben bei Dehner gemessen wird.

Wie heißt ein Sprichwort: "Die Großen läßt man laufen, die Kleinen hängt man auf!"

Also Marktleiter, so weit ihr noch nicht in Ungnade gefallen seid, wenn bei euch was schief läuft, versucht es mal mit Testverkauf von Waren von euren Freunden und Bekannten in euerem Markt!
Allen unterhalb des Marktleiters kann ich nur empfehlen: "Wählt einen Betriebsrat!"
Einige Fragen stellen sich abschließend. Macht der Marktleiter dies umsonst und fördert so im Namen der Firma kleine Unternehmer? Bekommt der Verkaufsprovision? Bekommt der Marktleiter Verkaufsprovision? Wie wird die Mehrwertsteuer abgerechnet?
Aber wenn es den Regionsleiter und die Geschäftsleitung nicht einmal interessiert, dann geht es wohl uns auch nichts an.

Dennoch kann die Belegschaft in diesem Markt solche Ungerechtigkeiten nicht verstehen, und das die Geschäftsleitung über sowas hinweg schaut, schon 2x nich
t.

23 Kommentare:

  1. da sind ja wirklich foto´s von nem markt drin! dreist sag ich nur... verdient dieser marktleiter denn so schlecht das dieser gleich dunkle geschäfte machen muss?

    AntwortenLöschen
  2. HowardNorbertOle2. März 2011 um 21:50

    tja anscheinend ist es einfach, da fang ich doch zum stricken an und verkauf die Socken dann in der Abteilung Home and Trend, wäre ein schöner Zusatzverdienst..., mal sehen was mein Marktleiter dazu meint, oder frag ich nicht besser gleich den Regionsleiter?!?

    AntwortenLöschen
  3. Und der Regionsleiter deckt das wohl alles!
    Riesen Sauerei.

    So geht Dehner vor die Hunde. Wenn die mittlere Führungsebene solche Machenschaften betreibt.

    Könnte es sein das der Marktleiter und er Regionleiter das gemeinsam machen?

    AntwortenLöschen
  4. bei dehner haben schon ml wegen weniger gehen müssem!!!

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt aber auch Marktleiter, wie z.B. der Herr, der z.Zt. In Freising dieses Amt ausführt, der hat bei Dehner gelernt und ist bei der ersten Kaufmannsgehilfenprüfung mit der Note 6 glatt durchgefallen. Beim 2. Anlauf hat er es dann mal gerade so geschafft. Heute gehört er zum „Elitepersonal“ bei Dehner. Er versteckt sich gern hinter Regalen und beobachtet die Mitarbeiter. Vielleicht kann er ja etwas finden, damit er diesen Mitarbeiter dann hinhängen kann.
    Auf diese Weise hat er sich bis zum Marktleiter hochgeschleimt! Da gab es seinerzeit den Regionsleiter Herrn F., der dies unterstützt hat.
    Ich hoffe, dieser Herr hat inzwischen vor seinem Büro einen Zebrastreifen anbringen lassen damit auch die Fußgänger hinein können!!
    Ist dies das letzte Aufgebot, das Dehner zu bieten hat? Dann Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  6. ja so wie es aussieht wird der Marktleiter von RL und GL gaydeckt, schöne Schweinerei

    AntwortenLöschen
  7. Das Butterblümchen Hellau3. März 2011 um 20:58

    Ein dreifaches hoch auf unser DREIGESTIRN
    Rain war doch schon immer eine FASCHINGSHOCHBURG??
    wir wünschen unseren dreien einen schönen Faschingsausklang,da können sie sich wieder schöne Sachen ausdenken um Ihre MA so richtig zu quälen.
    Aber seit auf der Hut die Saison läuft nur mit uns.

    Gebt uns unseren TV zurück dann kann es vielleicht eine gute Saison werden. Liebe Grüße nach Rain an die drei Faschingskrapfen.

    AntwortenLöschen
  8. Auch ihr solltet den Spruch wahrnehmen
    " Wer mit den GROSSEN zum Pinkeln geht sollte sich nicht wunder wenn er nass wird !!! """

    AntwortenLöschen
  9. Was soll dass , gerade ein Betriebsrat sollte über jeden Zweifel überhaben sein !!!
    Auch der Betriebsrat dieser genannten Dehner Fiiliale sollte den Mund nicht zu voill nehmen.
    Auch ihr habt Dreck am Stecken......

    AntwortenLöschen
  10. An Herrn Sch. aus dem Markt S.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen,auch bei Dehner nicht!

    AntwortenLöschen
  11. Na Herr Hönig!
    Hier sehen Sie mal was ihre Marktleiter so treiben! Ist das in ihrem Sinne? Sehen Sie sich die Bilder mal genau an! Der Regionsleiter Herr M.(Region 2) hält noch schützend seine Hand darüber!
    Ich kann nur sagen wie im Kommentar steht: "Die Großen lässt man laufen, die Kleinen hängt man auf". Aber am Ende siegt doch die Gerechtigkeit (siehe Guttenberg). An dem könnten sich wohl einige in der Führungebene mal ein Beispiel nehmen. Er zeigt wengistens Rückrad und räumt seinen Platz. Hoffentlich lesen Sie auch den Kommentar, da sie ja immer nahe bei den Mitarbeitern sein wollen. Wenn nicht, hoffe ich, das er ihnen wenigstens mitgeteilt wird.

    AntwortenLöschen
  12. Wir bleiben sehr wohl bei Dehner!Diese Wiederholungen von diesem Grünschnabel sind lächerlich.So verhindert mann keine kommenden Streiks.

    AntwortenLöschen
  13. Habt ihr vom Betriebsrat nichts besseres zu tun ,als nur diese privaten Kleinkriege zu führen????
    Kümmert euch lieber mal besser um eure Kollegen /innen,die kommen zu kurz bei Euch !!!!

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte ja schon eine Lanze brechen für Hönig und Co und fragen, ob es sein könnte, das sie nicht wissen, was für unfähige Marktleiter sie mitunter beschäftigen ? Betrifft zum Glück nicht alle Marktleiter. Ich kenn auch Gute, die für ihre Leute einstehen und den Prellbock spielen. Die haben echtes Niveau und Format, vor allem aber Rückrat.
    Ja aber wie es aussieht, ist die Leitung voll über die Machenschaften einiger (Wie Viele sind es???) Marktleiter informiert und toloriert diese bzw- scheint sie noch voll zu unterstützen.
    Ein Mitarbeiter, der den Glauben an die Geschäftleitung verloren hat.

    AntwortenLöschen
  15. Frage an Anonym Vom 05.03.11 7:36
    Welche Bilder?

    AntwortenLöschen
  16. geh auf diesen link, dann siehste welche bilder gemeint sind!
    www.tiko-design.vpweb.de.

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ihr auf den Link geht,schaut doch mal bei
    "ÜBER UNS" nach! Dort seht ihr die Bilder ganz toll!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo am Sonntag,
    War gerade auf dieser Seite und diesem Link "Über uns"Da sieht mann so Blechskulpturen und Feuertonnen, wenn ich richtig erkannt habe in einem Dehnermarkt?Hab ich bei uns im Markt noch nie gesehn fällt mir auf.Wer ist der Mann auf dem Bild? Kann mich unwissender mal jemand aufklären,habe das Gefühl da steckt wieder ne Sauerei dahinter...
    schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  19. Sieht aus, wie der Eingang vom Dehner in Senden, wo die Dinger vor der Türe stehen. Macht Dehner jetzt Werbung für Fremdfirmen ?

    AntwortenLöschen
  20. HowardNorbertOle6. März 2011 um 21:09

    der Mann auf dem Bild wird der Besitzer dieser Firma sein,
    ist doch schön wenn Dehner so sozial eingestellt ist und anderen Firmen hilft.
    Nur bei den eigenen Mitarbeitern hört das soziale auf,

    AntwortenLöschen
  21. da kann ich nur sagen:
    "Wie reich ist doch dein Leben,
    bist du von ehrlichen Menschen umgeben"

    AntwortenLöschen
  22. Nun da sieht man es wieder mal.
    Was regt ihr euch auf: Wir, der Kunde hat es doch in Griff. Stellt euch doch mal vor, keiner geht dort mehr hin. Was glaubt ihr wie schnell die F-/ G-Leitung hier ausgetauscht wird, wenn keine Umsätze mehr fliessen?!

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Artikel ist nett und Ich mag es, ich hoffe, Sie zu meinem Blog wieder kommen :)

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.