Arbeit4.0

Arbeit4.0

Wer schreibt dieses Blog?

Beim Dehner-Verdi-Infoblog arbeiten Gewerkschaftsmitglieder und KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Märkten mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir für mehr Information im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zum Austausch geben.

Freitag, 4. Februar 2011

Deshalb brauchen wir verlässliche Tariferhöhungen

Jedem von uns geht es gleich. Die monatlichen Ausgaben steigen und steigen. Bis 2009 konnten wir die steigenden Ausgaben mit unseren Tariferhöhungen zum Teil ausgleichen. Aber seit 2009 sind wir dank der Dehner Geschäftsleitung von den Erhöhungen des monatlichen Entgeltes abgeschnitten. Die Auswirkungen sind für uns katastrophal. Mobilität (Benzinpreise), Energiekosten, Mietkosten, Gesundheitkosten und vieles mehr steigen rasant an. Wenn wir es nicht schaffen die Tarifbindung herzustellen werden die meisten Dehner Beschäftigten vor noch größeren finanziellen Problemen stehen wie sie eh schon bestehen. Und das nur weil die Unternehmengewinne  noch höher ausfallen müssen.
Mittel- und Langfristig werden insbesonders werden Alleinerziehende, Alleinverdiener und Teilzeitbeschäftigte dieser Lohnpolitik der Firma Dehner zum Opfer fallen.

Wir möchten uns bei der OBI Blog-Redaktion für ihrer Unterstützung bedanken

1 Kommentar:

  1. Man sollte eigentlich meinen ,dass die Geschäftsleitung weis unser Fachgeschäft lebt von der Beratung !
    Der Dehner Kunde erwartet und wünscht diesen Service . Im Dehner Radio wird ja auch immer damit geworben :
    " Fragen Sie unser Fachpersonal ! "
    Der GL sollte das Fachpersonal dann auch was wert sein, den Tarif zum Beispiel !
    Denn so wären wir motiviert, leistungsbereit ( mehr als wie jetz schon ) und eigentlich sehr zufrieden.
    Ich kann den drei Herren nur wünschen ,dass Sie zur Vernunft kommen und einlenken !!! mähhh
    Uns liegt die Zukunft unserer Firma auch sehr am Herzen und die Mitarbeiter natürlich ebenso.
    Das Eine schliest das Andere nicht aus !
    Wählt einen Betriebsrat und organisiert Euch gewerkschaftlich. Dann habt ihr immer einen starken Partner an Eurer Seite !
    Schönen Tag

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.